Polo reparieren
Hallo ihr Poloschrauber!
Ich suche jemanden, der ab und zu mal nach meinem kleinen Polo schaut und ihn dann gegebenenfalls au repariert.
Im Moment geht die Schaltung bißle schwer und der Rückwärtsgang macht sich manchmal selbständig, in dem er raus geht (ohne Berührung!)...😕,
außerdem geht er bei der Fahrt manchmal aus....
Der gute kleine sollte noch eine Weile fahren, da meine kleine Schwester schon in der Warteschleife steht...😉!
Am liebsten wäre mir jemand aus dem Hohenlohekreis, oder Landkreis SHA.
Also Schrauber, wer hat Zeit und Lust dazu?
Liebe Grüße und schönen Tag noch!
17 Antworten
Fahr doch mal in eine Werkstatt, die Jungs dort haben bestimmt Bock sich um dein Auto zu kümmern. Oder suchst du jemanden, der schwarz an deinem Wagen rumschraubt? pfui. 😉
Gruß
Schwarzarbeit, wenn man sich auf einen Kaffee trifft und mal nach dem Rechten sieht?
Kein Anlass, um einen Aufriss beim Finanzamt starten zu können.
Ich kenne keinen, der aus solchem Anlass, beim Verteten von gleichen Interessen, einen Wagen am Laufen zu halten, bei damit verbundenem Forentreffen, Geld nimmt..
Bestimmt, aber dazu wäre schon wichtig zu wissen wo der Wagen steht, wer in der Nähe wohnt, der ihn sich mal ansehen könnte, Ort reicht, via Privat nachrichten könnte man unter Beachtung aller Vorsicht erstmal einen neutralen belebten Treffpunkt ausmachen.
Ähnliche Themen
Ich dachte daß du vielleicht darüber lachen kannst 🙂
Egal, was ist denn als Lohn angedacht? Moderate Bezahlung, ein Kasten Bier pro Tag pauschal, oder sowas? Btw. ich wohne zu weit weg und bin auch kein Poloexperte....
Also meiner meinung ist das keine schwarzarbeit nur freundschaftliche dienste an einem bruder von uns wenn ich meinem dad die reifen wechsel ist das auch keine schwarzarbeit und ich sage bzw schreibe deshalb bruder da wir hier sowas wie eine große Familie sind oder net? Die Polo Familie.
MfG
GD
wenn man sich gegenseitig hilft, ist das KEINE Schwarzarbeit. Auch nicht wenn es hinterher ein Geldgeschenk gibt.
Wenn jetzt einer hier Reparaturen für z.B. 20€/Std. anbieten würde, wäre es welche, sofern es nicht angemeldet ist.
aus Wikipedia:
Im „Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung“ (SchwarzArbG) vom 23. Juli 2004 ist Schwarzarbeit, wie folgt, definiert:
„Ausübung von Dienst- oder Werkleistungen:
- unter Verstoß gegen Steuerrecht,
- unter Verstoß gegen Sozialversicherungsrecht,
- unter Umgehung der Mitteilungspflicht gegenüber der Bundesagentur für Arbeit, Trägern der Grundsicherung, Sozialämtern
und/oder
- ohne Gewerbeanmeldung bzw. Eintragung in die Handwerksrolle, obwohl ein Gewerbe/Handwerk ausgeübt wird."
Richtig problematisch wird es, wenn bei solchen Arbeiten ein Unfall passiert und die Haftungsfrage gestellt wird....
Auf Kaffee und Kuchen Sozialabgaben abführen?
😁 😁
Da kann keiner was...
Was sollte passieren, man geht zum Arzt und sagt, beim Reparieren des Autos verletzt...
Na und, im Unfallbericht steht zu lesen, bei Fahrzeugreparatur die Handfläche, mitsamt Handschuh beim Raustrennen des schadhaften Bodenbleches aufgerissen.
Die Hand wurde genäht, Krankmeldung beim Arbeitgeber eingereicht.
Neuer Handschuh besorgt, 15 Tropfen Novalgin geschluckt, zur "Baustelle" chauffieren lassen, weiter gings.
Da ich nicht bettlegrig krankgeschrieben war, war der Wagen eines Bekannten nach 2 Tagen über den TÜV.
Mit 10 Tagen "Urlaub", war sogar noch eine einwöchige Probefahrt, mit getrennen Kassen, nach Dänemark drin 😁 😁 😁
Ich suche immer noch jemand, der sich meinen Polo mal anguckt!
Wenn ich nur selber schrauben könnte....Das wär super! 🙄