Polo "Pro und Kontra Dreizylinder"

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hello again,

zwecks der Übersicht habe ein ein neues Posting gesetzt.

Also, ich überlege mir einen neuen (Reimport-)Polo zu kaufen. Leistungsmäßig sagt mir die 65PS Variante zu, da ich schon mal längere Zeit mit dem Vor-Vorgängermodel (Baujahr ´97, 60PS) gefahren bin und sehr zufrieden mit dem Auto war.
Doch irgendwie hab ich noch nie etwas wirklich Gutes über den 9N mit 65PS gehört. Ist der wirklich so schlecht?
Ich verlange ja keine Rakete, aber ist der tatsächlich so träge?
Möchte eigentlich nicht den 75PS Motor, zwecks höherem Verbrauch und teurerer Versicherung.
Was spricht für den Dreizylinder und was dagegen?

Grüße Drain

16 Antworten

Falls der 75PS der gleiche ist wie im Lupo(ich glaube es ist der gleiche) wäre der 65PS sicher ne bessere Wahl. Ich hab meinen im August gekauft und bis jetzt gibt es noch kein funkionierendes Motorsteuergerät für das Ding. Ich habe auch noch keine Werkstatt gefunden, die für den Motor irgendeine Diagnosemöglichkeit hat. Bei mir gehen ständig irgendwelche Warnleuchten an und aus. Also falls es ein 75PS sein soll, warte lieber noch bis die Anfangsprobleme bei diesem Motor beseitigt sind.

Habe bis dato immer nur Super getankt aber man kann laut Bedienungsanleitung auch normal tanken. Bei meinem Kumpel hatte das aber nen etwas rauheren Lauf zur Folge, den man aber angesichts der Kostenersparnis in Kaufnehmen kann.Der Spritverbrauch liegt bei ihm dan auch nen viertel Liter höher.
Hoffe ich konnte irgentwie weiter helfen.
MfG Ralf

Deine Antwort