Polo lippe?

VW Derby 86

hiho ihr da drausen,

was gibt es eigentlich serienmäßig an lippen fürn nen polo?

hab meinen polo nun 80/60 tiefer gemacht aber ist mir unter der stoßstange immer noch zu hoch ....
hab dann heute beim aufreumen meiner garage ne Gti lippe vom 2er gefunden und mich gefragt wie des aus schauen könnte ....hat das vllt jmd schon gemacht?

32 Antworten

hi.

also ich hab mir ne lippe vom polo 6n2 drunter gebastelt. (so sieht das aus) sieht man auf dem foto leider etwas schlecht. find die eigentlich genau passend von der höhe her.
die gti lippe vom golf 2 könnte fast schon wieder zu dick sein von der höhe her.

beim polo 86c 2f gabs soweit ich weiß serienmäßig keine frontlippe.

gruß

Ich habe die vom GolfII dran, aber auch nur mit einem 60/60 Koni/Eibach Fahrwerk!

Gruß

Der Sisko

hehe, genau wie ich! Sisko.

Golf 2 CL Lippe sieht echt gut aus!

Tacho,

also ein Bekannter hatte an seinem die kleine Lippe vom Golf 3 dran, wo ebenfalls ein 80 / 60 Fahrwerk verbaut war...Sah von der Optik her nicht schlecht aus, aber das war nur noch bedingt fahrbar. Er hatte sich sogar mal beim befahren einer Tanke das Ding abgerissen.

Ist halt in dieser Kombination schon arg tief und mit einer zusätzlichen Lippe werden einige Straßen / Auffahrten in Zukunft wohl tabu sein😉

mfg der Bomber

Ähnliche Themen

Meiner liegt ja mit dem 60/60 schon noch recht hoch, das ist ja auch von Fahrwerk zu FW immer ein wenig Verschieden, aber selbst ich setz ab und an mal z.B. an einer etwas höheren Auffahrt auf, aber da die GolfII Lippe recht flexibel ist, kann sie das ab, was bei härterem Material leicht schon mal zu einem Bruch führen kann!

Gruß

Der Sisko

Zitat:

Original geschrieben von mr.quike

hi.

also ich hab mir ne lippe vom polo 6n2 drunter gebastelt. (so sieht das aus) sieht man auf dem foto leider etwas schlecht. find die eigentlich genau passend von der höhe her.
die gti lippe vom golf 2 könnte fast schon wieder zu dick sein von der höhe her.

Find ich auch schön.
Mit der Stoßstange verschweißt und lackiert wäre es sicher noch schöner(finde ich)
Aber leider ist das wohl so oder so nicht wirklich fahrbar!!

Leider sind Optik und Fahrbarkeit 2 verschiedene Schuhe!

Gruß Matze

danke an alle erst mal !

ich hab denn heute mal aus juks und dollerei die lippe vom 2 unangepasst drunter gemacht.ist schon schön tief =)....aber so wie ichs gemacht hab müssen da jetzt noch en paar schweller drann die so gute 60 mm breiter raus schauen dran. aber schaut selbst mal ...ich find ned so toll aber ist denke ich mal en blick öder en gelächter wert xD

Ok: gelächter gelächter

ne,geht garnicht!

Gruß Matze

Also ich würde(so ich denn mal ein Polo finde!) die dranschweißen wie Siko/d-eagle hat (G2 CL),dann die Sike vorn und Hinten verschließen,orig.Nebler rein,komplett in Wagenfarbe lackieren und fertig.
Glaub mir du würdest deinen Polo nicht wieder erkennen!

Gruß Matze 

ich denke mal ich werd die 2er lippe mal richtig rum anpassen mal schauen wie das kommt oder hat da jmd en bind von nem polo mit 2er lippe?

*WoW* nen Schneeschieber, kommt im Winter bei Schnee bestimmt klasse, wenn Du Widerstand von vorn beim Fahren bekommst und der Schnee dann langsam am Stoßfänger über den Grill zur Scheibe hoch klettert! 😁

Gefällt mir auch nicht, sieht Asche aus..."ok, meine Meinung"! 😉

Gruß

Der Sisko

Auch wenn du die Lippe in der Mitte kürzt,dann anderstrum hinschraubst passen die Seiten von vorn gesehen immer noch nicht zur Stoßstange(Lippe zu schräg) aber versuch es mal und mach ein Bild.
Frage:
Schleift die Lippe in Kurven??

Gruß Matze 

ne da schleift nix in der kurve.

die cl lippe ist ned mein ding...die vom passart vllt?

Welcher Passat,ich hatte nenn 35i TDI und wollte immer vom Seat eineToledo!
Schau mal im Netz Nach Seat Toledo so Bj.95 glaub ich.Die sind von der Höhe her ein Kompromis und schauen supie aus!!! Mußt du aber glaub auch etwas anpassen,aber immernoch besser als son Schneeschieber und tiefer als eine CL Lippe.

Gruß Matze 

Deine Antwort