polo leichtbau
hallo,
da auf kabel 1 oder so glaub ich grad so eine sendung läuft wo sie ein golf auf 3 lieter verbrauch runter bekommen wollen, und sie dort versuchen das gewicht extrem runter bekommen wollen, sind mir einige fragen aufgekommen.
die bauen dort türen und so aus leichtbau fasern und so, ist das überhaupt straßenzugelassen?
wie weit würde man eigendlich ein polo leichter bekommen?
weil um so leichter man ist, um so besseres leistungsgewicht hat man und weniger verbrauch.
den leichtesten 2f polo den ich kenne hat ein leergewicht von ca. 600Kg, dort sind motorhaube, stoßstangen, heckklappe aus glasfaser, scheiben hinten aus plexiglas, trotzdem überrollkäfig drinnen aus alu, 2 schalensitze, und alles was man nicht brauch rausgeräumt, und noch einige kleinigkeiten. ich glaube der hat trotzdem nur 75 ps gehabt, aber der ging wirklich wie die hölle.
sind solche änderungen überhaupt erlaubt, das mit den scheiben und glasfaserzeugs?
kennt ihr polo´s die es geschafft haben unter die 600kg leergewicht zu kommen mit straßenzulassung? wenn ja was wurde dort geändert oder was bringt am meisten gewichtseinsparung?
gruß andre
84 Antworten
so... hier schonmal die autoscout24 anzeige
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=5212483&id=vukwunya2zpd
zum preis... jaaaa ich weiß... ich will aber net gleich so tief stappeln...runtergehen kann man immer! 🙂
Also ganz ehrlich ich würd das projekt weier verfolgen an deiner stelle.
Is doch super geworden mit dem lack.
Mfg
is noch ne kleinigkeit dazugekommen.... das holz harmoniert super mit dem lack und dem kunstleder 🙂
für jemanden der bissel was am auto machen kann ist das sicherlich ein schickes ding... vll 100€ investieren ...auf euro2 umbauen..... weiter mit der abspeckkur machen (besonders leichtere sitze und batterie) und man hat ein wirklich unschlagbar günstiges auto
würde es ja gerne selber vollenden... aber ich habe meine gründe...
der nächste lack wird noch besser 🙂
hier nun die ebay auktion
wer ernstes interesse hat... einfach mitbieten...
würde mich am meisten freuen wenn jemand mein Projekt weiterführen möchte... würde aktiv dran teilnehmen und alle ideen und vorhaben schriftlich übermitteln