Polo in Vollausstattung ?!

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo zusammen

meine Oma will sich ein Auto kaufen. Fährt es aber kaum, aber es MUSS ein Neuwagen sein und es MUSS ein VW sein.

Jetzt hat sie sich für den Golf Plus fast schon entschieden. ich will ihr aber den Plo schmackhafter machen. worauf sllte ich bei der aussattung achten, was sollte ich mitbestellen. es MUSS automatik sein, gibts den mit DSG? mit welcher motorisierung? will ihn dafür mit extras vollpacken, da er ja wesentlich günstiger als der Golf Plus wäre
welche extras würdet ihr auf jeden fall nehmen. also wir brauchen:
-EPC
-Navi
-Elektrische Sitze
-Sitzheizung
-Klimaautomatik
-automatik-getriebe

Grüße

48 Antworten

kannst gerne vorbeikommen

lies richtig mit

es geht um meine mum die das auto sonst fährt - und meine oma 2-3 mal im jahr für 1-2 wochen

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

kannst gerne vorbeikommen

lies richtig mit

es geht um meine mum die das auto sonst fährt - und meine oma 2-3 mal im jahr für 1-2 wochen

Ich hab schon richtig mitgelesen. Aber das Oma die das Auto ja kaufen möchte und es unbedingt ein VW sein muß.....(siehe Themenanfang)

Aber heute ist es ja normal das Mutti und Omi mit einem (sprichwörtlich)Ferrari bei Aldi vorfahren um Einkaufen zu gehen.

Zitat:

Aber heute ist es ja normal das Mutti und Omi mit einem (sprichwörtlich)Ferrari bei Aldi vorfahren um Einkaufen zu gehen.

ist das nicht jedem selbst überlassen ???

wie ist das mit den 15%? die sollten drin sein oder?

Gruss

Ähnliche Themen

Also meine Mum würde sich auch nie was anderes als nen VW zulegen, sowie mein Opa (68) hat auch von vorne rein gesagt was anderes als nen Golf kommt ihn nicht ins Haus, daher versteh ich den Thread sehr wohl als ernst.
Nur weil es bei anderen nicht so ist, heißt das hier nicht gleich dass es sich hier um Spinnerei handelt

Naja, zu den Prozenten, das ist sehr verschieden.
Was es mit den Behindertenrabatt aufsich hat weiß ich nicht ganz, aber mein Opa bekam da auch irgendwie was dazu.

Meine Erfahrungen zu den Prozenten:
Das günstige sind I-Net Händler, da sie keine Verkäuferlöhne, Ausstellungs-/Gebäudekosten und Servicekosten haben, dort sind bis zu 20% (VW) schon mal drinn

Beim Händler kommts stark drauf an welche größe dieser hat, ob du Wagen kaufst ohne Altwageneintausch oder mit, ob du finanzierst oder Bar zahlst und zu guter letzt wie du Handeln kannst!

Ab 10% gibt eigtl. jeder Händler von Haus aus. Mein Betrieb ist einer mit vielen Zweigstellen, mir war rein Geldmäsig 12,5% drinn und dann noch Sachwerte wie Fußmatten, Warndreieck, Tankfüllung, Serviceinspektionskosten wodurch ich auf Gesamtwertprozente von knapp 14% kam

Manche Leute könnten bei ihren Händler nur die knappen 10% holen, manche kamen angeblich an oder sogar über die 15%.
Aber wie das mit den Behindertenzeugs mit einfließt kann ich dir nicht sagen

nun gut. ich geb euch die tage rückmeldung

wenn jemand noch was weiss... imemr zu---

15% Sonderrabatt auf alle Fahrzeuge für Besitzer eines Schwerbehindertenausweis: 
Das Autohaus ****** gewährt auf Neuwagen der Marken Volkswagen*, Audi und Skoda einen Nachlass in Höhe von 15 %, wenn u. a. folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

Es liegt ein Schwerbehindertenausweis mit einem Behinderungsgrad ab 50 % und einem Merkzeichen "G" (gehbehindert), "aG" (aussergewöhnlich gehbehindert), "H" (hilflos), "Blind" oder "B" (ständige Begleitung notwendig) vor.

Ebenfalls nachlassberechtigt sind Kunden mit dem Nachweis einer Conterganschädigung oder einer im Führerschein eingetragenen erforderlichen Fahrhilfe aufgrund einer sonstigen Behinderung.

Bei geistig oder körperlich behinderten Kindern, ohne Schwerbehindertenausweis, ist eine aktuelle ärztliche Bescheinigung über die Behinderung in Verbindung mit der Bestätigung einer der Frühförderstellen erforderlich. Der Kaufvertrag lautet auf die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.

wieviel % sie hat weiss ich nicht.sie hat ne neue hüfte

Gruss

Zitat:

wieviel % sie hat weiss ich nicht.sie hat ne neue hüfte

Gruss

Wichtig im Behindertenausweis ist das

Merkzeichen

! siehe oben...

"leider" 40%

diese woche wird bestellt

aber was, wird sich zeigen 🙂

Zitat:

"leider" 40%

diese woche wird bestellt

aber was, wird sich zeigen 🙂

OK, jetzt glaub sogar ich dir nicht mehr

glaub nicht dass ich hier irgendwas beweisen muss, aber ich kann ja bilder asu wolfsburg schicken wenn es dann soweit sein sollte.

Bilder aus WOB brauchst du nicht, das glaub ich ja ... aber du kannst gerne ein Foto oder Scan von der Rechnung machen (Dein Autohaus und Adressen kannst du ja unkenntlich machen) dann wirds glaubhaft, aber so glaubt dir 40% keiner

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Bilder aus WOB brauchst du nicht, das glaub ich ja ... aber du kannst gerne ein Foto oder Scan von der Rechnung machen (Dein Autohaus und Adressen kannst du ja unkenntlich machen) dann wirds glaubhaft, aber so glaubt dir 40% keiner

Euch ist schon klar, dass es 40% Behinderung heißt und nicht 40% Rabatt .....

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Euch ist schon klar, dass es 40% Behinderung heißt und nicht 40% Rabatt .....

hahahahhaha

genau so ist es. wer lesen kann ist klar im vorteil

ich ahbe 15% bekommen, aber "mehr sei nicht drin"

Deine Antwort