Polo GTI vs. Ibiza Cupra vs. Fabia RS
Hallo,
ich hoffe der Titel is nicht allzu irreführend. Mir geht es hier um einen Vergleich der drei Kleinwagen. Hatte jemand schonmal das Vergnügen zwei oder gar alle drei Wagen zu testen?
Mir gehts dabei darum, ob man im Bereich Längs- und Querdynamik gravierende Unterschiede der drei merkt. Von den Werksangaben sollen ja alle in einem Bereich +-0,5sek bewegen und sich nur um wenige km/h vMax unterscheiden. Zudem wäre das Preis/Leistungsverhältnis sehr interessant. Die beiden "Billig"marken haben ja grundsätzlich den selben Antriebsstang, sind aber bedeutend günstiger als der Polo. Ist der Aufpreis wirklich gerechtfertigt? Das die Materialanmutung im Polo sehr hoch ist, ist klar, aber obs bei den anderen wirklich nach 50.000km klappert kann aber sicherlich noch niemand sagen.
Mir übrigens klar das hier vermutlich eher alle zum Polo tendieren (is ja auch das Poloforum :P) aber da es sein VW Motor usw. ist, denke ich das das Thema hier am besten aufgehoben ist. Ich bitte aber dennoch um objektive Meinungen.
MfG
Beste Antwort im Thema
(Meine rein subjektive Meinung)
Es ist eine subjektive Bauchentscheidung für welchen Wagen man sich letztendlich entscheidet. Technisch unterschieden sich die Wagen kaum(Der Polo ist minimal besser), wie auch, ist ja alles gleich^^
Beim Polo gefällt mir vorallem das Design. Der sieht einfach verdammt Schick aus und ist trotzdem nicht Prollig. Das ist die erste Polo-Baureihe die mir gefällt. Sonst war ich immer eher ein Golf Fan. Nun ist aber das häßliche Entlein im VW Konzern der Fox und der Polo darf schick aussehen....
Der Ibiza ist was für pubertäre jungs/mädels...
und der Fabia gefällt mir optisch überhaupt nicht. Ich finde den Grauenvoll.
Aber Geschmack ist subjektiv! Darüber sollte man nicht streiten.
35 Antworten
Bei Interesse kann ich euch einen Händler nennen, bei dem ihr 14% auf den Polo GTI bekommmt. Wurde mir so angeboten.
danke sehr.
Ich habs mal durchgerechnet:
Aktueller Rabatt bei:
- meinauto.de 13,13% vom deutschen Vertragshändler bei Abh. in WOB
- http://www.pkw-rabatt.de 15% vom deutschen Vertragshändler bei Abh. in WOB
das ist ok, denke ich 😉
bei apl24 habe ich ca. 17% erhalten mit eroberungsprämie fremdfabrikat. 17,66% auf basis und 15,05 auf sonderausstattung.
Ich habe 18,3% inkl. Sonderausstattung bei netcar bekommen 🙂