ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI und Anhängekupplung (AHK)

Polo GTI und Anhängekupplung (AHK)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 6. August 2018 um 14:59

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir einen neuen Polo zu konfigurieren. Nach mittlerweile 5 "normalen" Polos, soll es diesmal nun endlich ein GTI werden. Allerdings benötige ich für den Fahrradträger und einen kleinen Anhänger eine AHK.

Ab Werk scheint das (derzeit) nicht möglich. Mein Händler hat mir im letzten Monat auf meine Nachfrage mitgeteilt, dass es keine Zubehör-AHK seitens VW gibt. Heute schaue ich mir einen Zubehörkatalog von November 2017 an und sehe, dass eine abnehmbare AHK von VW nachgerüstet werden kann (siehe Anhang).

Frage ins Forum an die GTI-Freaks: Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen GTI mit abnehmbarer AHK zu bekommen?

 

Danke und sonnige Grüße

Andreas

Ahk-polo-gti
Beste Antwort im Thema

Hier mal ein paar Bilder mir Eigenbau Abdeckung

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Erzählen kann ein Verkäufer viel, da glaube ich nicht viel von :D

am 5. April 2022 um 12:12

Wie ihr wisst kann der Polo nur 1.200 Kilo ziehen ;) Außerdem bekommt mein Auto im Jahr keine 10tkm drauf also was soll schon damit sein.

Anhand einer abnehmbaren AHK kann man ja auch sehen, wie benutzt die ist - an der Aufnahme wie auch am abnehmbaren Teil.

Ich habe bei meinem BMW X1 auch nicht nach Marke gefiltert. Ich hatte damals in den einschlägigen Autoportalen nach einem grauen Auto, Diesel, Automatik, max. x-KM, mindestens 200 PS, grau, AHK, Soundsystem, Panodach, 1. Hand, Garantie und Nichtraucher geschaut - da kommt am Ende nicht sooo viel bei raus. Nicht jeder sucht ein Auto und weiß schon, was er will.

Am Ende waren es aber trotzdem keine 2 Jahre mit dem X1. SUV muss man halt mögen.

Also, mit einem GTI mit AHK ist dein Ruf hier im Forum dahin... Ich melde das den Admins, Verbannung aus dem Forum wird prompt folgen. *Ironie aus*

Ich hab auch wegen Fahrradtransport überlegt, ob ich eine AHK nachrüste. Aber irgendwie bin ich zu geizig :D Aber gut zu wissen, dass es eine brauchbare Lösung gibt.

Das Fahrrad im Auto zu transportieren ist nämlich gar nicht mal so toll für den Innenraum. Andererseits ist eine Regenfahrt mit Fahrrad am Heck noch schlechter.

Eigentlich transportiert man Fahrräder nur so korrekt: http://ep1.pinkbike.org/p4pb7083802/p4pb7083802.jpg

am 5. April 2022 um 20:22

Ja so ein Dodge RAM... ich bin schon froh kein SUV mehr zu fahren :)

Also so ein mit Dreck verklumptes MTB kommt mir bestimmt nicht in den Innenraum - bin ja nicht nur Schönwetterbiker ;) Da hilft eine Regenfahrt ungemein, dass das Bike sauberer wird.

Außerdem wird das relativ große 29er MTB da gar nicht ohne Komplettdemontage der Räder rein passen und dann kommt ja noch das Problem der Ladungssicherung im Innenraum - das vernachlässigt man ja gerne. Wer schon einmal mit umherfliegenden Gegenständen Bekanntschaft gemacht hat weiß, wovon ich rede. Und wo soll dann der ganze Kram wie Helm, Rucksack, Trinkblase.... hin?

Zum Urlaub siehts halt immer schiete aus... Caravan, Dachboxen, Fahrradträger oben, auf der Heckklappe oder an der AHK.... Handtücher eingeklemmt in Fensterscheiben als Schattenspender.....

Anbei nochmal ein Bild MIT dem Thule XT Träger, das machts schon professioneller. ;)

Wahrscheinlich wird jetzt gemeckert, dass ein GTI nicht so dreckig zu sein hat. Aber das ist mir im Winter wurscht. Foto ist aus Anfang Januar 22.

Aber sieht an dem Auto halt echt super bech….eiden aus. :D

An welchem Fahrzeug sieht einen Träger auf eine AHK gut aus?

Wenn ich mit dem Nugget + Jetski auf dem Hänger nach Spanien fahre sieht es auch nicht besonders "schön" aus, aber geil ist es trotzdem.

Und das ist hier der Punkt, gute Lösung, praktisch, aus dem GT(I) wird noch mehr eine Eierlegende Vollmilchsau... I like!

Zitat:

@Breton schrieb am 12. April 2022 um 15:25:03 Uhr:

Und das ist hier der Punkt, gute Lösung, praktisch, aus dem GT(I) wird noch mehr eine Eierlegende Vollmilchsau... I like!

Sehe ich auch so. Fehlt nur noch Allrad und eine Niveauregulierung hinten.

am 25. Juni 2022 um 15:49

weitere Fotos aus dem Bilder-Thread zur AHK...

Ist halt funktionell und abnehmbar. Fahrräder mal eben mitnehmen kein Ding ich weiß gar nicht, ob man unbedingt zu zweit mit dem BMW X3 verreisen muss. Der Polo tuts auch :)

https://www.motor-talk.de/.../...-ist-da-bilderthema-t6255317.html?...

am 29. Juni 2022 um 19:59

so schlimm ist es nun auch nicht....

und sehr praktisch

Hallo,

bekomme meinen GTI Edition 25 in ca. 2 Wochen und habe mir schon mal ein Angebot für eine AHK mit Einbau von Rameder geben lassen.

Die haben mir das hier geschrieben:

...bitte vor Bestellung prüfen, ob im FZG Schein zu Ziffer 13 / 0.1 + 0.2 Werte eingetragen sind.

Kann mir da bitte einer dazu was sagen?

Zu 13: 50;

O.1:: 1200; O.2: 680

Danke. Sind das dann Werte, die immer drin stehen?

Egal ob Edition, sollte gleich sein, oder?

Steht so im fahrzeugschein vom gti FL.

Maximal Gewicht mit Anhänger ist 3000Kg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI und Anhängekupplung (AHK)