ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Stage 1 Raum Karlsruhe

Polo GTI Stage 1 Raum Karlsruhe

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. August 2022 um 20:50

Hallo liebe Leute

Möchte bei meinem Polo GTI ne Stage 1 machen.. kennt jemand einen guten.. seriösen Tuner? Im Raum Karlsruhe.. wenns sein muss im Umkreis von 100km.

240PS und 400NM wären schön ??.

Und ne DSG Optimierung natürlich noch.

Danke im voraus für eure Antworten.

Grüße

Mario

Ähnliche Themen
44 Antworten

HGP in Ohmden hatte sich den Polo auch schon vorgenommen, 275PS/427Nm:

https://www.facebook.com/hgpturbo/posts/2544309752248154/

Themenstarteram 11. August 2022 um 9:50

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 11. August 2022 um 11:37:51 Uhr:

HGP in Ohmden hatte sich den Polo auch schon vorgenommen, 275PS/427Nm:

https://www.facebook.com/hgpturbo/posts/2544309752248154/

Was für ein Baujahr ist dein GTI... Monat /Jahr

Und DSG Software Anpassung auch?

Meiner ist original, nähere Infos kann ich dir da nicht geben. Ich hatte nur gelesen, dass du einen erfahrenen Tuner suchst, der nicht zu weit von Karlsruhe entfernt ist. Wenn sich jemand wirklich gut mit den EA888 auskennt, dann ist das Martin Gräf von HGP. Schreib die doch mal an, ob sie den Polo noch machen, Schwerpunkt liegt bei denen auf den R-Motoren.

Themenstarteram 11. August 2022 um 10:26

Ja ist ca 120km weg von mir...

War mal auf der Homepage.. und Rezessionen.. hört sich gut an.Werde ihn mal anschreiben..

Ist noch in Urlaub bis anfang September..ok eilt nicht....weil Auto wird morgen vom Händler geholt,dann erstmal so Original rumfahren...

Danke

Hast Du dann einen Gebrauchten außerhalb der Werksgarantie gekauft?

Oft tun die Tuningfirmen ihre Software nicht selber machen sondern kaufen. Filesharing nennt sich das. Der Tuner tut oft die fertige Stage 1 /2 über seine Connections besorgen oder falls er selber Mal gemacht hat, das nehmen. Danach tut der an der orginalen Datei von deinem Fahrzeug dementsprechende Kennfelder umschreiben und aufspielen. Fertig!

Die Tuningfirmen tun nur die Datei bei einem Tuner bestellen und aufspielen. Aufm Prüfstand testen.

 

Wenn der Tuner der die Datei macht 100€ für pro Datei kassiert dann tut die Firma die die Datei aufspielt 700-800€ abkassieren. Da diese ja Garantie geben muss und TÜV usw

Mich interessiert das Thema auch, habe allerdings das FL Modelljahr 2022.

Da HGP von mir 5 Kilometer entfernt ist, fahre ich da in den nächsten Tagen mal vorbei und frage für die EA888 mit und ohne Miller Zyklus gerne mal an ... Info kommt.

Zitat:

@Tutti_Frutti schrieb am 15. August 2022 um 00:34:36 Uhr:

Mich interessiert das Thema auch, habe allerdings das FL Modelljahr 2022.

Da HGP von mir 5 Kilometer entfernt ist, fahre ich da in den nächsten Tagen mal vorbei und frage für die EA888 mit und ohne Miller Zyklus gerne mal an ... Info kommt.

Warst Du schon da? Anscheinend geht FL bis jetzt nur mit Zusatzsteuergerät…

Zitat:

@Jacky1st schrieb am 23. August 2022 um 17:35:40 Uhr:

Zitat:

@Tutti_Frutti schrieb am 15. August 2022 um 00:34:36 Uhr:

Mich interessiert das Thema auch, habe allerdings das FL Modelljahr 2022.

Da HGP von mir 5 Kilometer entfernt ist, fahre ich da in den nächsten Tagen mal vorbei und frage für die EA888 mit und ohne Miller Zyklus gerne mal an ... Info kommt.

Warst Du schon da? Anscheinend geht FL bis jetzt nur mit Zusatzsteuergerät…

Die Info habe ich auch, beim Golf 8 ist es das gleiche. VW sperrt komplett den Zugang zum Motorsteuergerät.

HGP hat es zumindest beim Golf 8 geschafft Zugang zum Motorsteuergerät zu bekommen. Bis jetzt in Deutschland wohl als einziger Tuner. Wie es beim FL-Polo aussieht weiß ich leider nicht.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 24. August 2022 um 09:33:45 Uhr:

HGP hat es zumindest beim Golf 8 geschafft Zugang zum Motorsteuergerät zu bekommen. Bis jetzt in Deutschland wohl als einziger Tuner. Wie es beim FL-Polo aussieht weiß ich leider nicht.

Sollte auch einfach sein !

Zitat:

@polobuddy schrieb am 24. August 2022 um 09:42:06 Uhr:

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 24. August 2022 um 09:33:45 Uhr:

HGP hat es zumindest beim Golf 8 geschafft Zugang zum Motorsteuergerät zu bekommen. Bis jetzt in Deutschland wohl als einziger Tuner. Wie es beim FL-Polo aussieht weiß ich leider nicht.

Sollte auch einfach sein !

Das ganze ist leider nicht mehr so einfach, VW hat da wirklich schwerere Geschütze aufgefahren, um Tuning zu unterbinden. Ich weiß, dass HGP zum Teil ins Motorsteuergerät reinkommt aber noch nicht so umfangreiche Möglichkeiten hat wie es z.b beim Vorgänger ist (bezogen auf den G8).

@domihls ja Für VW und vielen anderen Herstellern ist so etwas ein Dorn im Auge. Die bieten ja vom Werk schon Chiptuning

Hallo zusammen, anscheinend gibt es leider immer noch nichts Neues zu dem Thema Chiptuning der 22er und Neuer…?

Achtung: Wenn ihr vor habt eine Stage 1 machen zu lassen und zu VW fahrt, solltet ihr peniebelst verlangen, dass das Auto nicht an einen Tester mit Online-Verbindung angeschlossen wird. SL Tuning aus Ried ist jetzt ein Polo aus 2018 untergekommen, bei dem eine neuer Softwarestand auf der Motorsteuerung installiert ist und jeglicher Zugriff gesperrt wurde. Ergo kein Tuning möglich! Werden die wohl dann jetzt langsam auf alle Polo ausrollen, die bei VW stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Stage 1 Raum Karlsruhe