ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Serienausstattung EU-Reimport

Polo GTI Serienausstattung EU-Reimport

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 14:41

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und habe heute beim Gebrauchtkauf von nem Reimport GTI zugesagt. Ist ein Import aus Bulgarien, obwohl der jetzige Halter Erstbesitzer war. Das Fahrzeug wurde ganz normal hier in D bestellt und dann über Bulgarien nach Deutschland gekommen.

Sofort auffallend war, dass der GTI KEINE Sitzheizung hat, sonst aber meiner Meinung nach nichts was fehlt. Die Sonerausstattungsliste vom Verkäufer habe ich gesehen. Da war von Sport Select Fahrwerk, bis Beats und Keyless Go alles dabei.

Habe mich aber echt gewundert, dass die Sitzheizung fehlt. Habt ihr Infos, was da noch fehlen könnte bzw. was ich nochmal checken sollte?

Danke im Voraus und LG ??

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 11:06

Ui, jetzt hab ich hier was losgetreten :P

@mrbabble: Nein er hat auch keine Rückfahrkamera. Die hätte ich allerdings sowieso nicht gebraucht. Die PDC wäre natürlich nett gewesen, aber nunja es ist immer noch ein Kleinwagen. Sitzheizung mag auch nur meine Freundin. Ich brauch sie nicht.

 

@Stock- Ich nehme auch nicht an, dass er viel billiger war. Laut Unterlagen 29890 Liste Brutto, ohne Panorama, Sitzheizung, Kamera und PDC dann. Sonst voll und das ist alles was ich brauche.

 

 

@Tappi 64 Wichtig war für mich eigentlich nur das AID und DSG :D Aber natürlich sag ich auch bei beats, Keylessgo etc. nicht nein. Preislich für mich somit sehr attraktiv :)

Hat er nur Keyless Go oder auch Keyless Access? In Deutschland gibt's nur beides zusammen, vom ausländischen Markt habe ich aber keine Ahnung.

Was kostet der Wagen denn überhaupt und welche EZ hat er?

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 12:53

Hat beides. Also sowohl Go als auch access.

Der Wagen kostet 20.000€ glatt mit der oben benannten Ausstattung exklusive Panorama, PDC und Sitzheizung.

20.000 gelaufen, EZ 02/19, inkl. Contis auf 17 Zoll Winter und den 18 Zoll Brescia Sommer.

Preislich in Ordnung auf jeden Fall wobei ich auf PDC und Sitzheizung nie versichten würde bei so einem neuen Auto.

Kleinwagen ist er zwar offiziell, unübersichtlich ist er trotzdem und auf der Größe eines Golf4 inzischen auch.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 13:14

Ja bei der "Preiseinschätzung als gut" bin ich noch davon ausgegangen, dass PDC Serie dabei ist... Aber naja. Nun ists so. Ich habe jetzt eine lange Polo GTI Such-Vergangenheit und war immer mal wieder kurz davor einen zu bekommen, aber irgendwas kam immer dazwischen. Deswegen sind mir jetzt die "Einbußen" egal und ich will fahren! :D Sportselect hat er, das ist wichtig :D

Beim ersten Parkrempler wirst Du Dich in Arsch beißen das Du kein PDC hast, kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur bestätigen.

Phu, da hab ich beim Neuwagen mehr zur Liste gespart als du jetzt bei einem Gebrauchten...

Du hattest halt das Glück mit dieser Aktion Ende 2019 und der Verfügbarkeit! Beides ist jetzt nicht gegeben. Da der GTI nicht bestellbar ist aktuell, sind die Preise stabil auf einem recht hohen Niveau...

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 15:21

Das ist eben das Problem. Die Preise sind sehr stabil. Und es sind super wenige vorhanden. Erst recht super weniger, die das AID haben.

 

@Eudeen da muss ich dann wohl durch. Selbst mein (ehemals) aktueller 9n3 hatte die Serie, wobei die auch irgendwann kaputt war und ich Student und dann blieb sie halt kaputt :D

Dann sollte ich meinen jetzt vielleicht mit Gewinn verkaufen ... falls jemand interesse hat :D

Naja du hast ja nicht mal einen abblendenden Innenspiegel ;)

Beats hast du auch nicht... Dafür halt PDC und Sitzheizung ;)

Hast du Sport Select?

Ist voll, bis auf die zwei Sachen :)

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 15:44

So habe ihn nun abgeholt und bereits seit gestern zugelassen. Fährt sich gut :)

Mir ist jetzt nichts weiter aufgefallen. Alle anderen Funktionen sind vorhanden und klappen auch :D

Cool, dann allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Serienausstattung EU-Reimport