POLO GTI Power und Speed Ranking
Servus!
Lasst uns doch mal ein Power und Speed Ranking machen.
Wieviel PS, die max. Geschwindigkeit, und von 100-200 Kmh.
Evtl. noch den Tuner, die Kosten und in wenigen Worten eure Erfahrung.
Ist doch spannend was da so rauskommt ...
Klar, ihr müßt natürlich bei der Wahrheit bleiben, sonst ist es ja Quatsch.
Ich starte mal:
Polo GTI 2020
271 PS max ca. 260 kmh (habe aufgehört, mehr ist mir zuviel)
100-200 Kmh 14 sec.
Ein Chiptuning mit DSG von "Fast Tuning" München. Luftfilter durch Pipercross ersetzt, mehr nicht!
Nur Unglaublich, mehr kann man da nicht sagen.
Bin mal gespannt auf eure Beiträge
Gruß Uwe
108 Antworten
Sobald ich da eine Info habe, werde ich diese mit euch teilen. Ich werde mich Anfang-Mitte Mai bei denen melden und dann gucken wir mal, was die sagen.
Aber meint ihr echt, das man mit einer vernünftigen Stage 1 über 30% mehr Leistung fahren kann? Finde das schon sehr sehr viel. Hätte so mit um die 250PS gerechnet...
Danke
Ja, kann man. Ab ca. 280 PS ist der Lader an der Grenze.
In der Serien ist die Kiste einfach echt sehr zahm programmiert.
250 PS würden mir auch reichen/gefallen 🙂
Wie gesagt, ich bleibe am Ball. Sobald ich Infos habe, werde ich diese durch geben. Sobald Termine vergeben werden, werde ich mir auch einen machen. Die Frage ist nur wann - eine Strecke sind knapp 300 Kilometer von mir aus, mal eben unter der Woche ist nicht 🙂
Ähnliche Themen
@mxrxtx
Geiler Umbau ????
Mich würde interessieren was du alles umgebaut hast und wo ungefähr die Kosten für den Umbau sich belaufen weil ich aktuell am überlegen bin genau diesen Umbau ebenfalls durchzuführen ???
Wäre cool wenn mal bissel was aufzählen kannst vllt auch für manch andere Interessant???????
Zitat:
@Majole schrieb am 3. März 2025 um 18:59:51 Uhr:
Hast du Original Fahrwerk?
Welche Reifengröße auf der OZ Felge?
Karosserie arbeiten machen müssen, oder noch genug Platz?
8x18 auf 215er Reifen. Original Sport Select. Keine Probleme. Kriegst Du locker eingetragen.
Willst oder hast Du Fahrwerk, wird es eng! Dazu gibt es genug Threads. Grüße
Zitat:
@ernieistda schrieb am 9. Februar 2024 um 23:17:20 Uhr:
streitet euch nich - dafür is das Leben zu kurz.
Fahre VFL BJ 2018
- ab 15 T. km gechipt auf in Summe 260 PS /450 NM /1,6 Bar /+DSG Opt.
- Tuner Simoneit /Stade
- 3" Downpipe (HJS) /gr. Turboinlett (HG) /Waser-Aufsprühanlage für LLK (Eigenbau) /Luftführende Leitungen am Motor gegen Wärmeeintrag mit Goldfolie-Glasfaser isoliert
- Luftfilter + AGA Serie
- spät alle 15 T. km Ölwechsel - sonst 1x im Frühjahr
- akt. 85 T. km auf Tacho
- Vmax iwas mit +250km/h (muss immer in die Eisen wenns gut läuft)
- Scheiben u. Beläge neu (org. Größe) - vorn DBA (geschlitzt) +EBC (Red) - hinten Brembo (voll) +EBC (Green)
- Zeiten 100-200 gefühlt sauschnell - jedoch nie gemessen (kein Verlangen nach)
- kein Renneinsatz
- Alter 60
- noch gute Reise
Fahre Polo GTI AW Bj2020
HJS Downpipe, Wagner LLK, Turboinlet, Outlet HG, 100Oktan Shell, GFB Schubumluftventil,
Luftfilter,AGA Serie..
265PS, 415NM.....bei 1,5Bar....gemacht bei proboost....... DSG Optimierung natürlich auch.
Hab mal mit Race App gestoppt.. aber weiß nicht ob das so genau ist... 100km/h bis 200...14,7Sec...
Nach Tacho mal 270...denke sind echte 260km/h
Jetzt macht der Polo richtig Spaß...
Ach ja und ich bin 55)))
Hat bei euch das DSG-Tuning wirklich etwas gebracht, ich meine spürbar? Ich habe auch Stage 1 von Simoneit. Modus D hat für mich gar keine Änderung und in Modus S, der ja bekanntlich von VW her schon zu spät hochschaltet, schaltet jetzt noch später. Jetzt nicht beim Beschleunigen an sich, sondern hinterher, wenn die Geschw. erreicht ist, die man erreichen wollte, bleibt das Getriebe bei hoher Drehzahl im zuletzt erreichten Gang. Also, zum Beispiel bis 100 beschleunigt, 3. Gang, fahre 100 und es bleibt im 3., manchmal 4.. Bei der Software von VW war das ähnlich, nur dass es nach ein paar Sekunden dann hochschalten würde.
Dann solltest ihn nochmal drauf ansprechen - habe auch seine Software und der GTI schaltet hoch.
die DSG Optimierung hat im Rahmen einer Leistungssteigerung vornehmlich andere Ziele: Erhöhung des Anpressdrucks der Kupplungen, Aufhebung der Drehmomentbegrenzung
Einfach den Stefan (Siemoneit) ansprechen, der ist eigentlich immer sehr offen für Kundenwünsche😉
"Turboinlet, Outlet HG, GFB Schubumluftventil"
hört man das Inlet/Oulet von HG?
Hat das GFB DV wirklich etwas gebracht? Stand dein Tuner dahinter, das zu verwenden? FTS halten ja gar nichts davon und stimmen ungerne damit ab. Zumal die neueren Serienventile anscheinend gut sind, siehe meinr.com, da fahren die Leute die auch mit 2 Bar aufwärts (500 bis 600 PS Umbauten)
@i need nos
Ich habe dem Tuner gesagt was ich verbaut habe.. und zum GFB Schubumluftventil hat er nichts negatives gesagt. Ob es was gebracht hat...keine Ahnung.. es Funktioniert!! Haltet den Ladedruck, er ist schnell da,und es schließt auch wieder schnell.
Ja jeder Tuner hat halt seine Meinungen, zu vielen Sachen.. und jeder hat vielleicht andere Meinungen dazu.
Das was ich am meisten höre ist die Downpipe,.. Ob ich Inlet, Outlet höre schlecht zu sagen.
Zitat:
@Shadez schrieb am 10. März 2025 um 10:00:15 Uhr:
FTS bietet das ab Mai circa an. Anbei die Antwort, die ich erhalten habe. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Go
Der Preis bezieht sich im übrigen auf die Stage 1 inkl. DSG.
Hallo zusammen,
bei FTS kann man jetzt offiziell für das Facelift anfragen.
Kostet 699,- inkl Prüfstand. Das Upgrade soll wohl auf 240PS/420NM circa belaufen. Ich vermute aber OHNE DSG.
Liebe Grüße :)
699 wird ohne DSG sein, und die 240 PS sind die angestrebten PS. Tut mir leid, finde es
recht mager, das ich da 800 Euro inkl. DSG da lasse und eventuell mit 234 PS nach Hause fahre.
Das geiche hatte ich bei Klasen Motors gesagt bekommen, nur da waren es 900 Euro.