Polo GTI (MJ 2021) Kauf
Moin zusammen,
nachdem ich eigentlich schon entschieden hatte einen neuen Corsa 136 PS Mild-Hybrid zu bestellen hat sich durch mangelnde Motivation der Händler und überschaubaren Neukundenservice meine Meinung mittlerweile geändert und ich bin kurz davor einen VW Polo GTI zu kaufen.
Modelljahr 2021 mit allerlei Schnickschnack. Beinahe Alles was geht.
Was mich noch kurz interessiert: EA888 Generation 4 hat er ja, da ich 20 tkm+ fahre würde ich den Intervall der Ölwechsel auf 15 tkm runter setzen und 5W40 fahren. Spricht was dagegen? Motor ansonsten unauffällig?
Lg,
Marc
55 Antworten
Zwischen den Modelljahren ändert sich nicht sonderlich viel, das sind Details.
Gibt es nicht am MIB3 auch die Frontkamera für Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent?
Motor, Getriebe, Infotainment, die Erweiterten Assistenten zum Teil Serie, OPF, Optik, Matrix LED
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarcLET schrieb am 12. April 2024 um 15:09:52 Uhr:
Wäre schön wenn jemand genau sagen könnte was für Unterschiede es gibt.
Es wurde doch jetzt hier schon mehrfach geschrieben, dass es nur Detailanpassungen zwischen den Modelljahren sind. Da wird irgendwas vielleicht mal zur Serienausstattung oder Pakete werden geändert. Die Kamera war z.b ab Modelljahr 2020 bestellbar, unterstützt aber erst ab dem Facelift eine Verkehrszeichenerkennung. Beim vorfacelift war direkt bestellbar auch nur dieser Ping Pong Lane Assist, lässt sich aber auf den ganz normalen der wirklich lenkt aufcodieren.
Wenn du die Unterschiede zwischen vorfacelift und Facelift meinst: Google ist dein Freund. Es gibt immer wenn eine neue Version rauskommt Vergleiche zum Vorgänger.
Vielen Dank an Alle, aber wer helfen will sollte doch auch lesen…mich interessiert das Facelift nicht, sondern nur Modelljahr 2021 zu vorherigem Modelljahr.
Suche mal woanders nach genauen Infos, Danke!
So, bin nun endlich mein Geld los geworden…
Mein Neuer kommt in etwa zwei Wochen…was mir der Händler gesagt hat, ist Modelljahr 2020 obwohl er Herstellung August 2020 / EZ Oktober 2020 hat.
Der meinte eigentlich müsste es normalerweise schon MJ 2021 sein. Leider hat er am Heck kein GTI Emblem wo man es mit identifizieren könnte.
Wann exakt war denn der Wechsel auf MJ 2021? Kann da nichts Genaues finden.
GTI Emblem kann man doch kaufen und dran pappen
Das Modelljahr erkennt man doch ganz einfach an der Fahrgestellnummer. Welcher Händler weiß denn so etwas nicht? 😉.
Ist die 10. Stelle ein L, dann ist es Modelljahr 2020.
Ist die 10. Stelle ein M, dann ist es Modelljahr 2021.
@MarcLET
Gibt es einen besonderen Grund, an der Aussage des Händlers zum Modelljahr zu zweifeln?
Ah genau! Fahrgestellnummer…die lass ich mir Montag geben! Danke für den Tip.
Zweifel, weil Verkäufer heute nicht 100% sagen konnte welches MJ.