1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI (MJ 2021) Kauf

Polo GTI (MJ 2021) Kauf

VW Polo 6 (AW)

Moin zusammen,
nachdem ich eigentlich schon entschieden hatte einen neuen Corsa 136 PS Mild-Hybrid zu bestellen hat sich durch mangelnde Motivation der Händler und überschaubaren Neukundenservice meine Meinung mittlerweile geändert und ich bin kurz davor einen VW Polo GTI zu kaufen.
Modelljahr 2021 mit allerlei Schnickschnack. Beinahe Alles was geht.
Was mich noch kurz interessiert: EA888 Generation 4 hat er ja, da ich 20 tkm+ fahre würde ich den Intervall der Ölwechsel auf 15 tkm runter setzen und 5W40 fahren. Spricht was dagegen? Motor ansonsten unauffällig?
Lg,
Marc

Ähnliche Themen
55 Antworten

Man braucht andere Tasten und eine Codierung. Wurde mir zumindest so im Forum zugetragen. Warte nur bis heute auf die Teilenummern :D
Steht so im Thread Tempomat bzw. ACC nachrüsten

Zitat:

@Shadez schrieb am 10. April 2024 um 07:45:42 Uhr:

Man braucht andere Tasten und eine Codierung. Wurde mir zumindest so im Forum zugetragen. Warte nur bis heute auf die Teilenummern :D
Steht so im Thread Tempomat bzw. ACC nachrüsten

Mir wurde von 2 Stellen gesagt, dass man offiziell ACC nicht nachrüsten kann (denke eher nicht darf) trotz der vorhandenen Hardware. Angeblich wird mein Tempomat ohne zusätzliche Tasten und sonst was drauf gespielt. Habe einen Facelift mit dem Touchlenkrad.

Bist du da bei einer offiziellen VW Werkstatt oder beim Codierer? Je nachdem kannst du mir gerne mal die Kontaktdaten geben. Interessiert bin ich auf alle Fälle.

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 4. April 2024 um 16:03:41 Uhr:

Würd mich schlau machen ob es dafür eine VW Freigabe gibt ansonsten hast du null Anspruch im Fall der Fälle …

Bei MJ2021 ist er eh aus der Gewährleistung raus...

Zitat:

@infiniter schrieb am 11. April 2024 um 09:56:01 Uhr:

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 4. April 2024 um 16:03:41 Uhr:

Würd mich schlau machen ob es dafür eine VW Freigabe gibt ansonsten hast du null Anspruch im Fall der Fälle …

Bei MJ2021 ist er eh aus der Gewährleistung raus...

Du wirst trotzdem kein 5w40 rein kippen selbst wenn Gewährleistung abgelaufen ist?
Ein Kulanzantrag wäre ebenso vom Tisch wenn der Motor hopps geht

Mal kurz was anderes...leider hat mir jemand den Polo den ich wollte vor der Nase weggeschnappt...

Was wäre denn der Nachteil eines Vor Modelljahr 2021 GTI? Also was kann der nicht?

Zitat:

@MarcLET schrieb am 11. April 2024 um 14:46:48 Uhr:

Mal kurz was anderes...leider hat mir jemand den Polo den ich wollte vor der Nase weggeschnappt...
Was wäre denn der Nachteil eines Vor Modelljahr 2021 GTI? Also was kann der nicht?

So viel ist das nicht.. Ich fahre das Facelift und der größte Unterschied liegt im Design, im IG-Light und MIB3 (Infotainment Plattform)

Wozu ich sagen muss, das für mich kein IQ-Light ein Ausschlusskriterium wäre. Ist schon ziemlich geil, wenn man Blendfrei mit Fernlicht fahren kann...

Gibt natürlich noch ein paar kleinere Änderungen. 7PS mehr, Touch im Innenraum (find ich aber cool) und so ein schnick schnack

...wie weit vor FL wäre der denn??
Nachteil wären - bei VFL - km auf der Uhr, ggf. jedoch Vorteil, er ist ohne PDF.
Kommt aufs BJ an...
Ich meine auch ab FL hat er das DQ381 7-Gang Getriebe /vorher DQ250 6G.
Aber nich schlimm.

Meiner ist EZ 11/2020 und hat bereits MIB3 und die „neuen“ VW-Logos, ist aber noch vFL mit DQ250 und 200PS-Motor. Mit FL kam dann der 207PS Motor, DQ381, IQ Light, neues Lenkraddesign und die geänderten Heckleuchten. Glaube das war es im Wesentlichen.

du hattest bereits mit OPF oder?

Leute, ich habe Nichts vom Facelift geschrieben! Es geht mir um den Unterschied vom Modelljahr 2021 zu vorher. Modelljahr 2021 ist doch noch kein Facelift…

Vor Modelljahr 21 war noch MIB 2.5 nicht 3 (was wirklich KEIN Nachteil ist). Sonst keine wesentlichen Unterschiede.

Wie ist das mit CarPlay…sollte das nicht erst ab MJ 2021 ohne Kabel funktionieren?

Ja, aber dafür gibt es zur Not wireless USB-Adapter.

Und sonst hat das Vormodelljahr keine Einschränkungen?

Deine Antwort