ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Led Scheinwerfer

Polo GTI Led Scheinwerfer

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 31. März 2020 um 4:09

Hallo

Weiß zufällig jemand was die Funktion der markierten Linse im Scheinwerfer ist finde im Netz nix dazu und bei meinem GTI ist sie bei Fernlicht auch nicht an.

Mfg Pauline

Beste Antwort im Thema

War auch bei diversen Octavias & Superbs eine Attrappe. Ohne diese wäre der Scheinwerfer optisch zu klein.

https://i.ebayimg.com/images/g/uqsAAOSwYA5eGayj/s-l1600.jpg

https://i.ebayimg.com/images/g/770AAOSw9iFbuygG/s-l1600.jpg

https://i.ebayimg.com/images/g/Q0sAAOSw3fFeQHru/s-l1600.jpg

Anbei das gewünschte Dokument.

 

 

 

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Seid ihr zufrieden mit den LED-Scheinwerfern?

Ja. Wenn sie richtig eingestellt sind, sind sie echt gut.

Gegenüber einem 10 bis 20 Jahre alten Fahrzeug sind sie bestimmt gut.

Aber gegenüber meinem 2013er Sharan mit Bixenon, Kurvenlicht und Fernlichtassistent sind sie erkennbar schlechter.

Fernlichtassistent gibt es ja nicht, Minuspunkt.

Ausleuchtung bei Fernlicht stört im mittleren bis weiteren Bereich vor dem Auto, dass scheinbar Licht sich in den Scheinwerfern bricht und ein Band von Regenbogenfarben auf die Fahrbahn legt.

Habe den Eindruck, dass bei normalem Abblendlicht und Fernlicht die gesamte Ausleuchtung des Sharan auf der Fahrbahn und neben der Fahrbahn besser ist.

Da es sich um ein Neufahrzeug bei mir handelt denke ich nicht, dass da noch was eingestellt werden müsste?

Zitat:

@Stubbiflasche schrieb am 3. April 2020 um 11:13:13 Uhr:

Gegenüber einem 10 bis 20 Jahre alten Fahrzeug sind sie bestimmt gut.

Aber gegenüber meinem 2013er Sharan mit Bixenon, Kurvenlicht und Fernlichtassistent sind sie erkennbar schlechter.

Fernlichtassistent gibt es ja nicht, Minuspunkt.

Ausleuchtung bei Fernlicht stört im mittleren bis weiteren Bereich vor dem Auto, dass scheinbar Licht sich in den Scheinwerfern bricht und ein Band von Regenbogenfarben auf die Fahrbahn legt.

Habe den Eindruck, dass bei normalem Abblendlicht und Fernlicht die gesamte Ausleuchtung des Sharan auf der Fahrbahn und neben der Fahrbahn besser ist.

Da es sich um ein Neufahrzeug bei mir handelt denke ich nicht, dass da noch was eingestellt werden müsste?

Das Thema mit den "Regenbogenfarben" hatte ich auch, bevor sie richtig eingestellt waren.

Nach der Einstellung auf 1 Grad - wie es halt sein sollte - war das Regenbogen-Phänomen fast weg und ist wirklich nur noch zu "erahnen". Der fehlende Fernlichtassi bei den ersten Modelljahren ist allerdings wirklich ein Manko, wenn auch ein verschmerzbares.

Ich hatte bis Oktober letzten jahres noch einen Touareg mit Bi-Xenon Kurvenlicht und Fernlichassistent.

Ja, da Licht war nicht schlecht, zumindest nicht schlechter als beim Polo, aber auch in keinem Fall besser.

Mir persönlich liegt die Lichtfarbe der LED Scheinwerfer mehr - ist aber reine eigene Empfindung und kann bei jedem anders sein.

Ne, ich fand die Bi-Xenon des Vorgängers deutlich besser. Weniger harte Kanten, weitere Ausleuchtung (auch durch mehr Streulicht) und insgesamt ein viel stärkers Gefühl von Flutlicht als bei den LED.

Zitat:

@seahawk schrieb am 3. April 2020 um 12:55:01 Uhr:

Ne, ich fand die Bi-Xenon des Vorgängers deutlich besser. Weniger harte Kanten, weitere Ausleuchtung (auch durch mehr Streulicht) und insgesamt ein viel stärkers Gefühl von Flutlicht als bei den LED.

Dann sind Deine definitiv falsch eingestellt ;)!

Alleine schon durch die "weiße Lichtfarbe" bist Du doch wesentlich näher am Flutlicht als mit Xenon. Aber wie gesagt - das empfindet wohl jeder anders.

Gestern hatte ich meinen GTI zur ersten Inspektion und habe nochmal drum gebeten nach der Einstellung der LED Scheinwerfer zu sehen. Da ihn diesmal ein Kumpel in den Händen hatte, hat er wahrscheinlich etwas genauer hingeschaut und festgestellt, dass die Scheinwerfer zu tief eingestellt sind... er hat sie richtig justiert und nun leuchten sie gefühlt doppelt so weit! Jetzt bin ich zufrieden mit der Lichtausbeute...

Um so ärgerlicher ist es natürlich, dass die anderen beiden Werkstätten und auch die Prüfstelle, wo ich es mehrfach überprüfen ließ, es nicht erkannt haben! Naja Ende gut, alles gut! :)

Habe mit meinen LED's (GTI 6/2018) auch eine Odyssee hinter mir. Bei den ersten beiden Einstellversuchen hat es mein Freundlicher nicht hinbekommen, sie höher zu stellen. Beim dritten mal dann (Herbst 2019 glaube ich) hat er es hinbekommen sie auf etwa 60m eizustellen. Damit bin ich etwa ein Jahr lang gefahren.

Dann habe ich im Herbst 2020 meinen Sachbearbeiter gebeten, die Einstellung nochmal zu überprüfen und soweit nach oben zudrehen, wie es gerade noch zulässig ist. Da hat er es dann zu gut gemeint und sie zu hoch gestellt. Bin nur einmal am selben Abend gefahren. Macht keinen Spaß, wenn der Gegenverkehr einen ständig durch aufblenden begrüßt.

Am nächsten Tag also wieder hin und nach unten nachjustieren lassen. Seit dem sind sie perfekt. Leuchten jetzt gute 80m bis knapp 90m weit würde ich mal sagen. Die Strasse wird jetzt wunderbar ausgeleuchtet und ich blende niemanden mehr. So machen die LED's echt Spaß...

Bei mir haben sie immer behauptet es passt... aber die haben gefühlt nur von einem Leitpfosten bis zum nächsten geleuchtet... jetzt leuchten sie fast doppelt so weit. :)

Bei mir wurde ich über den Händler von VW gebeten, dass sie meinen Polo in der Werkstatt brauchen, sie wollen die Scheinwerfer ausbauen und nach Wolfsburg schicken. Bekomme dann völlig neue eingebaut, seitdem ist alles ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen