Polo GTI Leasingfahrzeug tieferlegen
In knapp vier Wochen hole ich meinen Polo GTI endlich ab und ich mache mir jetzt Gedanken, die H&R Federn in das Auto einzubauen.
Allerdings handelt es sich bei dem Auto um ein Leasingfahrzeug, weshalb ich mich erkundigen wollte, ob dies jemand vielleicht auch bei seinem Leasing gemacht hat?
Eventuell übernehme ich das Auto nach der Laufzeit, aber das ist noch nicht ganz sicher, deshalb hatte ich überlegt, die Originalfedern kurz vor der Rückgabe des Autos (wenn ich es nicht übernehme) wieder einzubauen, somit wäre das Fahrzeug ja auch wieder im Originalzustand.
Eine andere Möglichkeit wäre es, das Autohaus dazu zu kontaktieren und zu fragen, ob dies möglich sei, allerdings ist dies natürlich nicht ganz so optimal, wenn es mir nicht erlaubt wird
Beste Antwort im Thema
@Krizzzzz - Du scheinst zu vergessen das eine Tieferlegung eingetragen werden muss. Dazu ist der Brief notwendig. Wie du die Leasingfirma dazu bewegen willst das sie dem TS dieses Papier zur Verfügung stellen ohne das sie wegen dem Grund nachfragen bzw es im Nachhinein sehen ist ein spannendes Thema 😉
20 Antworten
So habe heute einfach mal meinen Verkäufer gefragt, ob ich die Federn einbauen darf und die Antwort lautet: Ja!
Er meinte, dass es VW egal ist, solange das Auto im Originalzustand zurückgegeben wird und das ist ja bei Federn kein Problem, werde die Federn also bestellen und nach dem Urlaub einbauen lassen 😁
Nur die Garantie bist du halt los 😕
Einige Händler sehen das lockerer, dass würde ich aber schriftlich haben wollen.
Hallo,
wir haben die Garantie von VW hier kann der Händler nach fragen ob oder wie die Garantie eingeschränkt wird (hier wird man die Garantie für die Antriebswellen und Fahrwerk einbüßen) Aber man hat die Gewährleistung (Einbauende Werkstatt) wie Garantie des Fahrwerkshersteller.
dann gibt es die Gewährleistung die der Händler gewährt, hier wird dann das Fahrwerk und mit Pech die Antriebswellen herausfallen. Wenn der Händler bzw seine Werkstatt das macht ist alles wieder drin.
dann haben wir noch den Leasinggeber, wenn der das feststellt durch KFZ-Schein oder anhand der Schrauben, das da was war, dann viel Spaß, die suchen nach allen, wo mit sie Geld verdienen können und setzen das auch um und das wird teuer.
Alles muss man schriftlich haben von dem richtigen Partnern.
Immer vorher Fragen das erspart sehr viel unnötigen Ärger und es ist vieles möglich.
Gruß