POLO GTI-Grill in POLO 6R ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin Moin,

ich hab da ma ne frage ist es möglich sich den POLO GTI - GRILL zubestellen und ihn in den serienmäßigen POLO 6R einzubauen ? in meinem fall der POLO "TEAM"

wo wir grad dabei sind ... ist es auch möglich das untere gitter der comfort-line gegen das der highline mit chromleiste ohne große umbauten auszutauschen?

VIELEN DANK

MfG
POLO_TEAM_2010

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Das zählt doch nicht nur alleine 8evtl. aus deiner Sicht, es kommen immer wieder neue Leser hinzu, wie ich ja auch erst kürzlich, da kann man Monate lesen und weiß letzten Endes nicht mehr was man wissen will/muß, manches ergibt sich aus anderen postings erst und da das Grill bei Jan ( www.ichwillautoteile.de ) derzeit zu Sonderkonditionen angeboten wird, war es doch nur rechtens, das aktuelle hier zu veröffentlichen. Ist dooch interessant für den einen oder anderen, du darfst es nicht nur aus deiner Sicht sehen.

Oder liege ich da verkehrt mit meiner Ansicht? Ich denke: "Nein!"

Ganz davon abgesehen, dass mich deine ständige Werbung von/für "Jan" nervt und ich diese ziemlich daneben finde (bekommst wohl Geld von ihm für die ganze Werbung hier), scheint dir nicht aufgefallen zu sein, dass du VAG-Cruiser und mich zitiert hast und somit auf unsere Postings eingegangen bist. Das mit den Worten:

Zitat:

Also Jan hat ein solches Grill im Angebot ...

Es geht aber nicht um "solch einen Grill", sondern um einen ganz anderen. Verstehst du das nicht?

Du weißt gar nicht warum es geht, zitierst wild rum und posted auf uns bezugnehmend nicht-hilfreiche Links.

Wenn du nur mal eben sagen wolltest, dass es den GTI-Grill gerade billig gibt, toll, aber warum zitierst du uns? Das steht in keinem Zusammenhang mit dem unteren Gitter.

So, dank dir für diese Information, vielleicht hilft sie jemanden.

Ich weiß nur kaospilot, VAG-Cruiser und mir hilft dies bestimmt nicht.😉
Wir sollten mal wieder zurück zum Thema kommen.😁

275 weitere Antworten
275 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Hmm, so "einfach" ist das aber nicht 😉 ...
Nicht?
Ich meine den GTI-Grill findet man doch auch relativ simpel im ETKA. Dachte es wäre mit dem Lufteinlassgitter nicht viel schwerer. Naja ich würde vor der Bestellung sowieso erstmal schauen, ob es überhaupt passen könnte.🙂

Also Jan hat ein solches Grill im Angebot und dort steht unter Details für Polo 6R,

klickst du

Werde mal nachfragen, was er dazu sagt, er sollte es ja wissen oder in Erfahrung bringen können.

Werde berichten!

Hättest du dir mal die Mühe gemacht, alles ordentlich zu lesen, hättest du gemerkt, dass es nicht um den GTI-Grill geht, sondern um das untere Lufteinlassgitter des GTI. Das sind zwei verschiedene Sache.

Zitat:

Hättest du dir mal die Mühe gemacht, alles ordentlich zu lesen, hättest du gemerkt, dass es nicht um den GTI-Grill geht, sondern um das untere Lufteinlassgitter des GTI. Das sind zwei verschiedene Sache.

Nee, der Themenstarter fragt folgendes:

Moin Moin,

ich hab da ma ne frage ist es möglich sich den POLO GTI - GRILL zubestellen und ihn in den serienmäßigen POLO 6R einzubauen ? in meinem fall der POLO "TEAM"

wo wir grad dabei sind ... ist es auch möglich das untere gitter der comfort-line gegen das der highline mit chromleiste ohne große umbauten auszutauschen?

VIELEN DANK

MfG
POLO_TEAM_2010

Da ist doch auch klar die Frage nach 2 Dingen, die erste Frage zielt auf meine Antwort oder?😕😕😕

Ja, aber lies doch mal bitte den gesamten Thread und beachte vorallem das Datum an dem das Thema erstellt wurde. Das ist fast ein halbes Jahr her und schon längst geklärt.

Nun geht es um diese Frage:

Zitat:

Original geschrieben von kaospilot

Mir ist mal aufgefallen, dass Gitter (unter dem Grill) [url= http://www.ahw-shop.de/.../...tossstangen-chrom-gitter-vw-polo-6r.html]KLICK[/url] vom normalen Polo anders aussieht als das vom GTI. Das normale kann mauch nachbestellen, allerdings hab ich das vom GTI nirgends gefunden.

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja, aber lies doch mal bitte den gesamten Thread und beachte vorallem das Datum an dem das Thema erstellt wurde. Das ist fast ein halbes Jahr her und schon längst geklärt.

Nun geht es um diese Frage:

Das zählt doch nicht nur alleine 8evtl. aus deiner Sicht, es kommen immer wieder neue Leser hinzu, wie ich ja auch erst kürzlich, da kann man Monate lesen und weiß letzten Endes nicht mehr was man wissen will/muß, manches ergibt sich aus anderen postings erst und da das Grill bei Jan (

www.ichwillautoteile.de

)

derzeit zu Sonderkonditionen

angeboten wird, war es doch nur rechtens, d

as aktuelle

hier zu veröffentlichen. Ist dooch interessant für den einen oder anderen, du darfst es nicht nur aus deiner Sicht sehen.

Zitat:

Das zählt doch nicht nur alleine 8evtl. aus deiner Sicht, es kommen immer wieder neue Leser hinzu, wie ich ja auch erst kürzlich, da kann man Monate lesen und weiß letzten Endes nicht mehr was man wissen will/muß, manches ergibt sich aus anderen postings erst und da das Grill bei Jan ( www.ichwillautoteile.de ) derzeit zu Sonderkonditionen angeboten wird, war es doch nur rechtens, das aktuelle hier zu veröffentlichen. Ist dooch interessant für den einen oder anderen, du darfst es nicht nur aus deiner Sicht sehen.

Ganz davon abgesehen, dass mich deine ständige Werbung von/für "Jan" nervt und ich diese ziemlich daneben finde (bekommst wohl Geld von ihm für die ganze Werbung hier), scheint dir nicht aufgefallen zu sein, dass du VAG-Cruiser und mich zitiert hast und somit auf unsere Postings eingegangen bist. Das mit den Worten:

Zitat:

Also Jan hat ein solches Grill im Angebot ...

Es geht aber nicht um "solch einen Grill", sondern um einen ganz anderen. Verstehst du das nicht?

Du weißt gar nicht warum es geht, zitierst wild rum und posted auf uns bezugnehmend nicht-hilfreiche Links.

Wenn du nur mal eben sagen wolltest, dass es den GTI-Grill gerade billig gibt, toll, aber warum zitierst du uns? Das steht in keinem Zusammenhang mit dem unteren Gitter.

So, dank dir für diese Information, vielleicht hilft sie jemanden.

Ich weiß nur kaospilot, VAG-Cruiser und mir hilft dies bestimmt nicht.😉
Wir sollten mal wieder zurück zum Thema kommen.😁

ESELIH, wenn du nichts beizutragen hast, lass es einfach, danke.

Zitat:

ESELIH, wenn du nichts beizutragen hast, lass es einfach, danke.

Musst du schon mir überlassen bitte, dafür gibt es ja einen ignoriere-mich-Button (Einstellung). Sorry!

Wenn es

für dich

nicht dazu beiträgt, dfür ich nichts, es gibt bestimmt auch andere denen es hilft ob es primär nun mehr oder weniger ist, ist erst mal egal. 🙂

@ simonhst - Nein ich bekomme dafür kein Geld und der angespr. online-shop ist genauso ein Shop wie Links zu anderen Shpos oder online Händler, ob Reifen, Felgen oder sonstiges. Hier bin ich mir nur zu 100 % sicher, dass die Teile Originalteile sind, was bei ibah, nicht immer der Fall ist, wie ihr wisst. Was regst du dich auf, immer locker durch die Hose atmen!😰😉 (scherzhaft gemeint der letzte Satz, also nicht die Goldwaage anlegen).

Zitat:

Was regst du dich auf, immer locker durch die Hose atmen!😰😉 (scherzhaft gemeint der letzte Satz, also nicht die Goldwaage anlegen).

Aufregen tue ich mich nicht, ich möchte dich nur ein wenig sensibilisieren.😉 Mannchmal schreibst du einfach drauf los ohne genau zu wissen, worüber wir genau sprechen.

Klar, du bist noch relativ neu hier und kennst den Polo noch nicht so wie wir, aber dann halte dich doch lieber zurück oder frag nach warum es denn nun genau geht.

Dann hätten wir uns das Alles hier sparen können.

Zu dem ganzen Thema rund um eBay und diversen Online-Shops sage ich jetzt mal nichts weiter, weil es zunächst hier nicht hergehört und ich es ganz einfach anders sehe und bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

@kaospilot: Ich würde rein von der Optik her auch gerne den GTI-Grill nachrüsten (natürlich ohne GTI-Emblem und mit silbernen Streifen), allerdings hinderten mich bislang zwei Dinge daran. Das Eine ist, dass die GTI-Wabenstruktur wirklich anders ist, als die vom normalen Lufteinlassgitter. Das passt von der Optik her wirklich nicht sooo gut zusammen.
Im April treffe ich mich mit einem GTI-Fahrer, da werde ich mal schauen, ob das Gitter doch passen könnte (Vielleicht darf ich es ja auch mal fix umbauen😁)
Ansonsten kann ich dir da nicht weiterhelfen. Na gut ich könnte mal versuchen die TN rauszubekommen. Dann kannst du dich gerne als erster Freiwilliger zur Verfügung stellen!😁

Zitat:

Aufregen tue ich mich nicht, ich möchte dich nur ein wenig sensibilisieren.😉

Okay, das hast du geschafft. Und ganz unrecht hast du nicht, aber alles nachzulesen und noch teils die SuFu einsetzen, dann ist das Thema schon weg/durch, denn man sucht ja echt lange, ich zumindest. Sorry, vielleicht könnt ihr das schon etwas schneller.

Meine postings sind jedoch gut gemeint und sollen auch noch Neueren hier helfen, für die alten Hasen ist das evtl. ärgerlich, weil sie es wissen. Fehler oder Missverständisse kommen schon vor, wäre auch unnormal wenn nicht. Evtl. wird´s nun besser, I hope so! Geb mir Mühe. Danke dennoch für die konstruktive positive Kritik!😉🙂

Das mit den chromstreifen sieht bei cyberguy echt stark aus, aber bei meinem weißen kommt das rot einfach besser, vor allem passt es super zu den roten bremssätteln. also ich bezweifle dass es den meisten leuten überhaupt auffällt das die struktur anders ist.und da ich nur nen 86PSler habe kommt das gti weg und warscheinlich ne 1.4 drauf. was besseres is mir noch nich eingefallen.

Zitat:

Das mit den chromstreifen sieht bei cyberguy echt stark aus, aber bei meinem weißen kommt das rot einfach besser, vor allem passt es super zu den roten bremssätteln. also ich bezweifle dass es den meisten leuten überhaupt auffällt das die struktur anders ist.und da ich nur nen 86PSler habe kommt das gti weg und warscheinlich ne 1.4 drauf. was besseres is mir noch nich eingefallen.

Warum willst du dann das untere LEG tauschen?😉

Es fällt natürlich nicht gleich so doll auf, aber naja, wenn dann hätte ich es am liebsten gleich ordentlich.

Die Sache mit dem Schild ist auch mein 2. Problem. Und naja 1.4... besser als ohne Schild, besser als GTI, aber mmh... Sind halt doch "nur" 63kw!😁

Kannst ja mal ein Bild hochladen, wenn du es wirklich so umsetzt!🙂

Zitat:

Meine postings sind jedoch gut gemeint und sollen auch noch Neueren hier helfen...

Ja, das merkt man auch. Ist ja auch toll, aber manchmal schießt du über das Ziel hinaus!😉

Gut, dass wir darüber gesprochen haben!😁

Zitat:

Zitat:

Ich habe mich jetzt für diese Variante entschieden. Jetzt steht nur noch die Frage wie ich die roten Leisten ändere. Ich würde sie lassen. Meine Freundin möchte sie in Chrom haben. Eine alternative für mich ist es noch sie schwarz zu machen. Naja ich werde noch ne Weile überlegen.
Gruß
Img-2392

ich poste es hierhin wenn ich soweit bin. aber hab keine andre wahl, gti geht nich, tsi auch nich. und der tsi hat auch nur ne 1.2l maschiene, also von daher 😉, es könnt ja auch mehr sein, understatement!

Das wär auch noch was, is wahr und sieht verdammt sportlich aus 🙂

16V

aber ob der direkt an den gti grill passt?

Oh die Variante von lostbandits finde ich ganz gut. Nicht so aufgetragen.🙂

Und diese 16V erinnern mich immer an die alten Opels, die das immer hinten drauf haben.😁 Aber was beschwer ich mich, soviel Auswahl haben wir ja nicht.🙂

Deine Antwort