1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Eco oder Normal?

Polo GTI Eco oder Normal?

VW Polo 6 (AW)

An alle, die ihn schon haben:
Fahrt ihr im täglichen Betrieb eher Eco oder Normal? Wenn's Spaß machen soll, ist klar Sport die erste Wahl. Aber zur Arbeit stellt sich mir die Frage, sparen mit Eco oder eben neutral auf Normal. Bei meinem aktuellen 6C stellt sich die Frage nicht, da habe ich die Auswahl nicht. Deshalb die Frage in die Runde.

Beste Antwort im Thema

Also ich fahre meist im Eco-Modus.
Da ist das Anfahren deutlich beherrschter und harmonischer und zudem ist nur in diesem Modus die Segel-Funktion aktiv.
Mich nervt im alltagsbetrieb das nicht unerhebliche Schleppmoment des großen Motors und das damit in Verbindung stehende rasche Ausrollen.
An den etwas anderen Tagen dann in Individual mit Sound=Sport, Lenkung=Sport, Getriebe=Normal und Fahrwerk=Sport.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Heute Motor auf Eco gestellt bei individual... das geht ja gar nicht... :(

Ich habe heute mal spaßeshalber in Sport Select Individual den Antrieb auf Sport eingestellt und dann das DSG von S auf D zurückgesetzt. Bilde ich mir das nur ein, oder ist die Gasannahme in dieser Einstellung tatsächlich etwas spontaner als mit Antrieb Normal / DSG D?

Kommt mir bei meinem auch so vor...

Natürlich denn es bleibt ja die Gaspedalkennlinie von Sport.

Zitat:

@seahawk schrieb am 3. Dezember 2019 um 19:29:26 Uhr:

Natürlich denn es bleibt ja die Gaspedalkennlinie von Sport.

Es gibt also eine eigene Gaspedalkennlinie für Sport. Geil, dann bleibe ich bei dieser Antriebseinstellung. Der Wagen fühlt sich damit agiler an. Das DSG bleibt übrigens auch nach einem Neustart in D. Um das Sport Select Menü wieder aufrufen zu können, muss man vorher allerdings das DSG auf S stellen.

Hey,
wie man kann das auch auf Eco oder Normal umstellen!?
;)

Nur auf Sport. Drive Mode Taster ist defekt und ohne Funktion. Sonst kenne ich keine Möglichkeit das umzustellen.

Zitat:

@Kbh1818 schrieb am 4. Dezember 2019 um 17:14:58 Uhr:

Nur auf Sport. Drive Mode Taster ist defekt und ohne Funktion. Sonst kenne ich keine Möglichkeit das umzustellen.

Meinst du das auch so scherzhaft wie klein Grisu, oder ist die Taste wirklich defekt?

Zitat:

Meinst du das auch so scherzhaft wie klein Grisu, oder ist die Taste wirklich defekt?

Ernsthaft! Taste ist seit der Abholung defekt und klemmt in der unteren Stellung. Da ist nichts mehr zu machen. Mein VAG Händler bestellt mir einen neuen Taster.

:confused: Kaufen sich einen GTI und philosophieren über's Spritsparen...

Jetzt 15000 gefahren und eco nie gebraucht und werde ich auch nie tun (passt nicht). Individual, alles auf sport ausser DSG (D ist angepasst und fahrt jetzt super), Sound, Klima und Lenkung.
Ab und zu in sport oder S, aber angepasste DSG in D ist jetzt eigentlich uberlegen bei mir.

Ich fahre nur ECO. Da ist er für mich am geruhsamsten und entspanntesten.

Zitat:

@seahawk schrieb am 5. Dezember 2019 um 08:32:56 Uhr:

Ich fahre nur ECO. Da ist er für mich am geruhsamsten und entspanntesten.

No offense, aber warum dann dieses Auto?

Zitat:

@Rosinfield schrieb am 5. Dezember 2019 um 06:50:01 Uhr:

Jetzt 15000 gefahren und eco nie gebraucht und werde ich auch nie tun (passt nicht). Individual, alles auf sport ausser DSG (D ist angepasst und fahrt jetzt super), Sound, Klima und Lenkung.
Ab und zu in sport oder S, aber angepasste DSG in D ist jetzt eigentlich uberlegen bei mir.

Was kann man den am DSG anpassen ?

Deine Antwort