ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. polo gti cup edition oder mini cooper s?

polo gti cup edition oder mini cooper s?

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 10:25

hallo

meine freundin möchte ein neues auto kaufen. sie kann sich aber nicht entscheiden welches fahrzeug sie bestellen soll. die ausstattung wäre bei beiden fahrzeugen identisch.

was meint ihr dazu? bitte neutral und ohne mini brille antworten?

Gibt es beim neuen mini schon erfarungen? probleme oder sonstiges?

guesse

googie

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn ich mir beide Fahrzeuge mal durchkonfiguriere komme ich auf gut 2.500,- Eur zugunsten des Polo. Hab aber nicht geschaut, ob der dann auch alles hat, was ich in den Mini reingeschmissen hab.

Dann ist es die Frage, was sie will:

Immer wieder Spaß am Auto, ein sympathisches Auftreten und hohe Wertstabilität -> Mini

Einheitsbrei, der von GTI-Fahrern belächelt wirde -> Polo

OK, das war doch mit Mini-Brille...

... und einer gewissen Antipathie gegen VW ;)

Hallo googie,

wenn ihr beide Modelle gleich gut gefallen, würde ich den Preis entscheiden lassen.

Ist es euch egal, dann eine Probefahrt machen und den Bauch entscheiden lassen.

Ich persönlich würde zum Mini greifen, da der vom aussehen mir persönlich besser gefällt und an sich individueller ist als der Polo.

Im Mini steckt einfach mehr Liebe zum Detail und nicht Großflotten-Charme.

Göran

Konnte bisher nur den Mini Cooper fahren, aber ich finde, MINI hat sich nochmals gesteigert!!!

 

Tolles Auto, je nach Aussattung mit fairem Preis!

am 4. Februar 2007 um 17:05

Die frage ist ganz einfach z ubeantworten

Natürlich mini cooper S !!!!!!!!!!!

am 4. Februar 2007 um 18:42

[x] Polo

 

Ein Polo GTI Cup Edition ist exklusiver als ein Cooper S und das Auto sollte ausgereifter sein.

am 4. Februar 2007 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von mikeFOUR

[x] Polo

 

Ein Polo GTI Cup Edition ist exklusiver als ein Cooper S und das Auto sollte ausgereifter sein.

Ein Polo soll exclusiver als ein Cooper S sein! Haha! Der Golf GTI hat Charakter und wäre von den Fahrleistungen her vergleichbar. Im Doppeltest hat er damals den kleinen Polo um Längen geschlagen. Für meinen Geschmack ist der aufgemotzte Polo nur eine Luftpumpe die dem kultigen Mini nicht das Wasser reichen kann.

Ich würde vorher unbedingt eine Probefahrt im Cooper S machen. Danach stellt sich die Frage ohnehin nicht mehr.

Zitat:

wenn ihr beide Modelle gleich gut gefallen, würde ich den Preis entscheiden lassen.

Dann kann die Antwort fast nur Mini lauten. Zumindest wenn man die Wagen nach ein paar Jahren wieder verkaufen will.

Versicherung, Steuern und Verbrauch dürften beim Mini auch günstiger sein.

Wenn beim Anschaffungspreis 200 Euro eine Rolle spielen sind imho beide Autos nicht das richtige. Ich würde die Entscheidung von einer Probefahrt abhängig machen.

Zitat:

Ein Polo GTI Cup Edition ist exklusiver als ein Cooper S und das Auto sollte ausgereifter sein.

Was soll denn beim Polo exklusiver sein, so weit ich weiß gibt es beim Polo ja nicht mal Xenon. Von DAB-Tuner, TV-Funktion usw. träumen die doch auch nur egal wie sinnvoll solche Sachen im Auto auch sein mögen.

am 7. Februar 2007 um 21:01

Zitat:

Ein Polo GTI Cup Edition ist exklusiver als ein Cooper S und das Auto sollte ausgereifter sein.

Ausgereift ist gut, der Motor des Polo gehört ins Museum, gleich neben die Kompressortröte vom Mini...

Wenn man ein exklusives Auto möchte, sollte man wohl eher zu Mini gehen und sich einen der letzten Works GP unter den Nagel reissen, der ist auf 2000 Stück limitiert und fährt Kreise um den Cup-Polo :)

Auch der "alte" Minimotor ist neuer als die Konstruktion im Polo. Wobei das Alter aber keine Wertung über die Qualität zulässt.

Lieber einen guten, ausgereiften und zuverlässigen Motor als einen nagelneuen mit eventuellen Kinderkrankheiten.

Beim Polo nervt natürlich das dauernde Zahnriemenwechseln.

Beide "alte" Motoren sind sehr zuverlässig und vertragen durchaus noch Tuningmaßnahmen.

Der Works GP ist schneller als der Polo, die Unterschiede sind jedoch nicht so gravierend. Ein sehr guter Fahrer fährt mit dem Polo Kreise um Ottonormalfahrer in einem Works GP.

Für die Straße sind beide jedenfalls ausreichend motorisiert.

Für Hobbyrennfahrer, die gerne auf dem Ring unterwegs sind, dürfte der Mini aber die klar bessere Wahl sein.

am 8. Februar 2007 um 16:43

der gp hat knapp 40 ps mehr und wiegt deutlich weniger als der cup polo. für mich sind das welten...

Klar der Verzicht auf Dämmmaterial, Rücksitzbank und Klimaanlage bringt satte 40 Kilos gegenüber dem normalen S.

Das bringt schon einiges. :cool:

Ich fahre dann lieber mit Klimaanlage und Rücksitzbank das macht mir mehr Spaß.

Für das was der Works GP gegenüber dem S mehr kostet bekomme ich bei einem guten Tuner eine Superbremsanlage, Fahrwerk und noch mehr Leistung.

Zudem kann ich den so konfigurieren wie ich will was bei dem Sondermodell eben nicht möglich ist.

Aber die Frage war ja Polo oder Cooper S und bei dem Mini handelt es sich ja jetzt um das neue Modell und nicht um das alte.

Schnell kann heutzutage jeder.

Der Mini hat zwar mit dem R36 leider ein stück styling verloren,aber trotzdem wäre er bei mir die erste Wahl.

Es macht einfach Spass ihn über dei Strassen auch mal flotter zu bewegen....von einem Mini lässt man sich anscheinend gerne überholen,bei einen GTI kommt da schon mal eher der Effenbergfinger.-

Gruß Martin

Für den Polo sprechen:

- sehr ausgereifter Motor mit guter Leistung

- Raumangebot/Flexibilität (der Mini ist schon sehr unpraktisch)

- Exklusivität wg. er Edition

- insgesamt ein ausgereiftes qualitativ gutes Auto

- Understatement, die meisten werden denken, da kommt ein 70PS Polo oder sowas

- bessere Instrumente (nicht diesen Firlefanz in der Mitte)

- günstiger

Für den Mini sprechen:

- Image (wer nur deswegen allerdings ein bestimmtes Auto kauft, tut mir leid)

- Wertstabilität

Letztlich sind beides gute Autos, und du keinen der beiden aufgrund von Gescmhacksgründen bevorzugst, dann solltest du den Polo nehmen. Ich an deiner Stelle würde mir allerdings überlegen, ob du den wirklich nehmen willst. Wenn du beide ordentlich fährst, kommst du auf gewisse Kosten. Dann sollten die 2000€ mehr, die du für den Golf GTI ausgeben müsstest, dich auch nicht stören. Wenn's nur ein Auto sein soll, dass Leistung für bestimmte Fälle hat, dann würde ich mir mal Gedanken um den 1.4 TSI mit 170PS im Golf machen.

Ansonstne nimm den Polo.

Deine Punkte die für den Polo sprechen kann ich nicht so nachvollziehen.

Beim Motor hat der Mini ganz klar die Nase vorne.

An den Verbrauch, die Drehmomentkurve, das perfekt abgestimmte 6-Gang Getriebe, da hat selbst der GTI mit zu kämpfen, der Polo kann da nicht mithalten.

Zitat:

- Exklusivität wg. er Edition

- Understatement, die meisten werden denken, da kommt ein 70PS Polo oder sowas

Ich finde das widerspricht sich.

Außerdem definiere ich Exklusivität etwas anders.

Gerade die Möglichkeit sich den Mini in so vielen unterschiedlichen Farben, Dachflaggen, Felgen und mit Sonderzubehör das es bei KEINEM anderen Wagen dieser Klasse gibt auszustatten, das ist doch Exklusivität.

Und wem das nicht reicht der kauft sich ein Sondermodell wie den Works.

Das Raumangebot ist imho kein Grund ein Auto bei Tests oder so besser zu bewerten. Jeder kauft sich doch das Auto das er gebrauchen kann und wenn mir der Platz in dem Mini reicht dann kann ein Van noch so viel Platz haben.......

Das der Tacho in der Mitte in dem aktuellen Mini nicht abänderbar ist, kann man nur als Fehler bezeichnen. Die Händler geben das mittlerweile auch zu da sich viele Interessenten an den Bratpfannen großen Tacho stören.

Zitat:

- Image (wer nur deswegen allerdings ein bestimmtes Auto kauft, tut mir leid)

Mir tuen alle Leid denen das in irgendeiner Form wichtig ist.

Wäre der Mini in gleicher Qualität 2000 Euro billiger und käme von XY aus China würde ich mir den genauso kaufen als wenn er von BMW oder Porsche wäre.

Wichtig ist doch die Qualität und Service und nicht der Name eines Produkts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. polo gti cup edition oder mini cooper s?