polo gti cup edition oder mini cooper s?
hallo
meine freundin möchte ein neues auto kaufen. sie kann sich aber nicht entscheiden welches fahrzeug sie bestellen soll. die ausstattung wäre bei beiden fahrzeugen identisch.
was meint ihr dazu? bitte neutral und ohne mini brille antworten?
Gibt es beim neuen mini schon erfarungen? probleme oder sonstiges?
guesse
googie
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
Mir tuen alle Leid denen das in irgendeiner Form wichtig ist.
Wäre der Mini in gleicher Qualität 2000 Euro billiger und käme von XY aus China würde ich mir den genauso kaufen als wenn er von BMW oder Porsche wäre.
Wichtig ist doch die Qualität und Service und nicht der Name eines Produkts.
Na immerhin sind wir uns dabei einig 😉
Und was du als Exklusivität zählst, nenne ich Individualität. Exklusivität zeichnet sich für mich dadurch aus, dass der Polo in dieser Form nicht an jeder Ecke zu finden sein wird. Er ist trotzdem ein Zeichen von Understatement, da kaum einer ein 180PS Polo erwarten wird 😉
Ich würde mir nie einen Polo kaufen, wenn schon dann nur den Golf. Ich finde den Polo im Gegensatz zum Mini einfach null stylish und und extrem spiessig, daran ändern auch 180ps und Vollverspoilerung nichts.
Hallo,
ich denke die beiden Autos sind doch sehr unterschiedlich.
Mag man einen praktischen, kleinen Wagen mit Kraft = Polo
Der Mini ist für mich halt etwas mehr, für ihn entscheidet man sich aus dem Bauch heraus, für den Polo vom Verstand.
Außerdem ist der Polo nun schon relativ alt (auch der Motor), während der Mini + sein Motort ganz neu sind.
Also: einfach auf den Bauch hören, weil vernünftig muss man viel zu oft sein.
Grüße,
Jan
Der neue Mini S ist wie sein Vorgänger ein sicherlich schnelles und auch emotionales Fahrzeug. Aber auch der Polo Cup ist emotional - nur halt auf seine Weise.
Ich finde das Package beim Cup gelungen und nach VW-Weise auch sehr sportlich. VW bevorzugt ja eher den dezenteren Weg wie man an den potenten Golf GTi und R32 sieht.
Ein weiterer Kandidat, der sicherlich beide ins Schwitzen bringt, ist der neue Opel Corsa OPC mit 192PS. Preislich und optisch eine starke Alternative. Hab den Ofen schon auffer Nordschleife gesehen und gehört. Respekt sag ich nur!
Für den Mini spricht neben dem Werterhalt, wobei dieser mit erlich gesagt bei der Anschaffung egal ist, seine Vielfalt der Austattungen und die einmalige Optik.
Gut sind alle drei - fahr die Kandidaten und entscheide für dich. Es sind allesamt sportliche Fahrzeuge für mich.