Polo GTI Bestellung - Tips

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

So meine Freundin will sich jetzt also doch den GTI holen, gibts an der Ausstattung was auszusetzen, besonders an der Farbe 😁

Is die SEHR anfällig. Also weils UNI ist.

Modell
GTI 1.8 5V turbo 110 kW 5-Gang

Außenlackierung
Candy-Weiß

Innenausstattung

Sonderausstattungen

Licht- und-Sicht Paket
Komfortpaket Elektrik€
Kopfairbagsystem
Einstiegshilfe "Easy-Entry"
Klimaanlage "Climatronic"
Mobiltelefonvorbereitung
"RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Lederausstattung "Vienna"
Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckungen
ParkPilot
Geschwindigkeitsregelanlage
CD-Tasche in Echtleder für 12 CDs
Multifunktionsanzeige
Raucherausführung Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

174 Antworten

Vertrag kündigen und bei einem anderen Händler wieder kaufen. Ist der Händler doch selber Schuld, wenn er es nicht ändern will. Du hast das Recht der Kündigung. 😉

Weiß jemand ob das per Fax geht? Oder welchen Formalismus sollte man da einhalten?

Gruß
Alf

Ich würde an deiner Stelle noch einmal persönlich mit dem Händler reden, und diesen auch sagen, dass der Vertrag sonst gekündigt wird. Fahr mal zum Händler und rede mit dem, am Telefon ist das immer so eine Sache.

Der braucht ja eigentlich nur das Datum der Bestellung zu ändern, schon ist der Preis von Volkswagen gedeckt.

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=11493

hier ein kleiner vergleichstest 😉

Ähnliche Themen

Haja...Autobild!

Auf 1245 Kg kommt der Polo bestimmt nur mit randvollem Tank,allem Extra-Krimskrams den die Liste hergibt und nem 2 Meter Gorilla als Test-Fahrer!

hab mich auch über das gewicht gewundert - hat aber eigentlich nur das schiebedach als sonderausstattung - naja navi und climatronik werden auch nicht soooo viel mehr wiegen.

p.s. in weiß sieht er richtig lecker aus ! gefällt mir sau gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

hab mich auch über das gewicht gewundert - hat aber eigentlich nur das schiebedach als sonderausstattung - naja navi und climatronik werden auch nicht soooo viel mehr wiegen

So´n Schiebedach wiegt mit allem drum und dran locker 35-40 Kilo...Navi und Climatronic werden wohl verhältnismäßig wenig zum Mehrgewicht beitragen,aber trotzdem auch ein paar zusätzliche Kilos auf die Waage bringen.

Nächste Woche mach ich ne Probefahrt mit nem vollausgestatteten Polo GTI und wenn die Zeit es zulässt, dann fahr ich mit dem Hobel auch noch auf ne geeichte Waage!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß der kleine Karren wirklich soviel wiegt...!

Mal schauen!

35-40Kg für´n Schiebedach??
Niemals!
Nicht mal 10Kg sind das!
Überleg mal...ein Eimer Wasser....10 Liter...

würde ich jetzt auch sagen 😉 30kg ist ganz schon heftig.

Ok,35-40 Kilo ist vielleicht ein bißchen hoch gegriffen...aber mit 10 Kilo für ein Schiebedach kommst Du garantiert nicht hin.

Das war vielleicht vor 15 Jahren mal so,als man schnell vor´m Baumarkt für 250 DM bei nem Scheibenheini ein Schiebehubdach hat einpflanzen lassen! 🙂

Rechne doch mal die ganzen dazugehörigen Teile dazu...Führungen,Verkleidungsteile und und und...da kommst Du ruckzuck auf 25-30 Kilo!

Lass uns feilschen...
Ich gehe hoch auf 16Kg. Aber kein Ratz mehr!!

Bei mir im Schein steht unter Feld G (Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (leergewicht)):
1239-1358

Der scheint also doch ganz gut was zu wiegen.
Hier kurz was zur Ausstattung die ich habe:

Climatronic
RCD 200 (8Lautsprecher)
Winterpaket
4 Türen
Gepäcksicherungspaket
LuS-Paket
ParkPilot

diese neuen fahrzeugpapiere sind nur noch hohl... aber das steht ja nicht zur debatte 😉 (p.s. diesen absatz habe ich mit einem kumpel sage und schreibe 3minuten lang gesucht - warum nicht einfach LEERGEWICHT schreiben?)

also was heißt denn 1239 "- 1358" ?!

vollgetankt mit durchschnittdeutschem am steuer oder was ?

Leergewichtsangaben sind inklusive 90% Tankfüllung und ohne Fahrer (75 Kg)...steht auf der VW Homepage!

Leergewicht Polo GTI : 1164-1283 Kg

Bei 1164 Kilo wird man noch nicht mal ein Radio haben und bei 1283 Kilo komplette Ausstattung mit 4 Türen und Schiebedach.

4 Türen,Schiebedach und Leder dürften deftig auf das Leergewicht schlagen und den Polo annähernd in Golf 4 Regionen hieven.

So wäre das nix für mich...mehr als 1150 Kilo sollte der nicht auf die Waage bringen,wenn er Spaß machen soll!

Hatte vorhin ne Probefahrt mit nem neuen Polo GTI und bin begeistert...!

Macht Spaß,hört sich gut an und sieht gut aus...wenn man von dem komisch strukturierten Plastik-Armaturenbrett mal absieht.
Was mir im Innenraum sehr positiv aufgefallen ist,war die Lederausstattung!
Überall rote Nähte,sogar in den Inlays der Türverkleidungen...und in den Vordersitzen war wie beim 5er Golf der GTI Schriftzug eingeprägt.

Auf der Waage waren wir mit dem Wagen auch noch schnell...mit ca. 1/3 Tankfüllung brachte der Polo 1180 Kilo auf die Waage.
Nicht gerade wenig,aber dafür war abgesehen von 4 Türen und Schiebedach alles drin,was man auf der Aufpreisliste ankreuzen konnte.

Könnte mir schon gefallen,der Kleine...! :-)

Deine Antwort