Polo GTI Bestellung - Tips
So meine Freundin will sich jetzt also doch den GTI holen, gibts an der Ausstattung was auszusetzen, besonders an der Farbe 😁
Is die SEHR anfällig. Also weils UNI ist.
Modell
GTI 1.8 5V turbo 110 kW 5-Gang
Außenlackierung
Candy-Weiß
Innenausstattung
Sonderausstattungen
Licht- und-Sicht Paket
Komfortpaket Elektrik€
Kopfairbagsystem
Einstiegshilfe "Easy-Entry"
Klimaanlage "Climatronic"
Mobiltelefonvorbereitung
"RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Lederausstattung "Vienna"
Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckungen
ParkPilot
Geschwindigkeitsregelanlage
CD-Tasche in Echtleder für 12 CDs
Multifunktionsanzeige
Raucherausführung Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
174 Antworten
Oh man...so lange warten 🙁
Dann halten wir das mal fest, sprechen uns hier wieder wenn unsere Autos da sind. Holst du deinen auch in der Autostadt ab?
Ich bete, dass sich das nicht zu lange hinzieht.
PS: Kompliment zu deinem Namen! Einfach herrlich!
PPS: Marc-Peter klingt gar nicht so schlecht.. 🙂
Anfangs dachte ich auch dass es leichter wird auf das Auto zu warten aber jetzt halte ich es auch fast nicht mehr aus.
Ne ich hole meinen nicht ab. Nur vom Händler halt. :-)
Danke, aber in einem anderen Forum heisse ich CandyPoloGti. Find ich fast besser die Reihenfolge...
Kannst Dich da ja auch mal anmelden. Schick dir eine PM mit der Adresse.
Gruss Peter
Mir ist es rätselhaft, wie man für einen KLEINWAGEN so viel Geld ausgeben kann. Polo bleibt Polo, auch wenn er ein paar PS mehr hat. Neuwagenkauf ist generell schlecht, weil man da den ersten Tausender schon aus dem Fenster schmeißt, wenn man nur vom Hof des Händlers fährt.
Wenn es DIR rätselhaft ist - Schön 🙂
Ich glaube, die Leute hier sind ganz glücklich mit ihrer Entscheidung. Ich zähle mich dazu.
Wenn du nichts damit am Hut hast brauchst du hier auch nicht posten. 😉
Neuwagenkauf ist kaufmännisch nicht klug, klar. Aber hast du schonmal an das Gefühl gedacht, einen Neuwagen zu bekommen? Naja, muß ich dir nicht erzählen..
Zitat:
Original geschrieben von King Crimson
Hab halt ein bestimmtes Modell, den CLK, im Auge, der es sein soll. Selbst wenn andere Hersteller eine bessere Qualität haben sollten (kann ich nicht beurteilen), will ich doch den Wagen, der mir am besten gefällt. Und ich bin nun mal einfach Mercedes-Fan.
Das hast DU geschrieben. 🙂
Pass auf: Selbst wenn ein anderer Hersteller ein besseres Preisverhältnis haben sollte, auch ich will den Wagen der mir am besten gefällt. Ich bin nunmal ein Polo-Fan geworden.
Nichts für ungut. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Neuwagenkauf ist generell schlecht, weil man da den ersten Tausender schon aus dem Fenster schmeißt, wenn man nur vom Hof des Händlers fährt.
Wenn man den Wagen nach ein, zwei Jahren verkauft ist das sicherlich unklug. Aber wenn man es vorhat wie ich schon mehrere Jahre zu fahren ist das kein Problem.
Hatte bis jetzt nur gebrauchte und konnte mir auch nie vorstellen einen Neuwagen zu kaufen, aber ich habe die Schnauze voll dass ständig was kaputt geht usw.
Bei einem Neuwagen geht sowas auf Garantie und Basta.
Jetzt sagt bestimmt einer kauf Dir doch einen Jahreswagen...
Bei einem Turbo mach ich sowas sicherlich nicht. Ausser ich kenn den Vorbesitzer ganz genau.
Wie würdet Ihr mit einem Wagen umgehen wenn es nach einem Jahr nicht mehr Euch gehört? ;-)
Peter
Erstmal ist ein Polo in dem Sinne kein Kleinwagen mehr, da er mittlerweile genauso viel Platz bietet, wie noch vor einigen Jahren ein Golf. Außerdem hat nicht jeder das Geld ein Auto einer höheren Klasse zu kaufen oder möchte gegebenenfalls auf Extras verzichten zu müssen.
Dann noch etwas zum Neuwagenkauf. Erst einmal muß nicht alles im Leben betriebswirtschaftlich Sinn machen. Hobbies machen betriebswirtschaftlich selten einen Sinn. Aber möchte man deshalb darauf verzichten?
Außerdem bekommt man dann ein Auto in seiner Wunschausstattung. Wenn man den Wagen des Weiteren zum Teil finanzieren muß, bekommt man bei einem Neuwagen wesentlich günstigere Zinskonditionen und attraktive Versicherungskonditionen mit Garantierverlängerung. Wenn man dann noch den Neuwagen-Rabatt berücksichtigt, können die Gesamtkosten über eine bestimmte Laufzeit daher bei einem Neuwagen durchaus günstiger sein, als bei einem Jahreswagen.
Und nur so am Rande erwähnt, bei einem Mercedes schmeisst man schon allein mindestens 3000 EUR nur für den Stern aus dem Fenster raus. 😉
Der Polo ist ja in etwa gleich mit dem Golf 2 von der Größe her.
Sorry, wenn ich den Thread hochhol - nen neuen wollte ich nicht auf machen. 😉
Hat hier wer ein Bild von einem 4-türigen Polo Gti? Farbe vornehmlich Weiss.
Was verbraucht er denn so im Schnitt bei eurerm Fahrstil? ~9 Liter?
Ich dachte an diese Konfig:
-Gti
-Candy-Weiss
-4 Türen
-Rcd 200 mit Mp3
-Gra
komm so auf 20.600.- Steine 😁
Hab bewusst Climatronic weggelassen, da ich einer bin, der mehr die Fenster offen hat. Uni-Schwarz wär mir zwar lieber, aber das ist sehr heikel - kenn das vom Golf.
4 Türen nehm ich mal vorsichtshalber, obwohl ich es eigentlich nicht benötige. Gefällt mir irgendwie besser.
Muss man immer noch 3 Monate warten? Dann werde ich erst nächstes Jahr danach umsehen, nach dem Winter.
Aber erstmal muß ich einen Händler finden, der einen hat zum probefahren.
Bevor es mich zusehr schockiert - wie ist er denn verarbeitet im vergleich zum Golf V?
Gruß
Wenn man den Wagen normal fährt, kommt man mit 8-10Litern hin.
Bei entspannten Langstrecken auch weniger, bei "sportlicher" Fahrweise auch deutlich mehr. 😉
Lieferzeit: Frag mal deinen Händler. Zeitweise waren es 16 Wochen. Wie es jetzt aussieht..keine Ahnung.
Die Verarbeitung finde ich gut, einzig das nicht mehr geschäumte Armaturenbrett und der fehlende Haubendämpfer ärgert mich sehr. (Sparmaßnahmen von VW)
Ich bin den GTI Probegefahren und hatte nichts auszusetzen an der Verarbeitung. Machte einen wertigen Eindruck, man saß toll drin und so fuhr er sich auch.
Was für Strecken fährst du denn?
Landstraße oder Autobahn im normalen Tempo ist nicht wirklich schmerzahft in der Brieftasche, ich fahr hier aber viel Stadtverkehr und da darfst du schon mit einem Verbrauch bis zu 12 Liter rechnen, der Stop and Go Verkehr ist eben tödlich.
Eigentlich fahr ich zu 90% Überland - ich wohn mitten in der Pampa.
Autobahn fahr ich wenig und wenn dann auch gemütlich.