Polo GTI AW - warum sieht die Facelift-Version hässlicher aus als normal?

VW Polo 6 (AW)

Hallo!

Ich hab keine Idee ob ich der einzige, der die Facelift-Version des GTIs (6.Generation AW) nicht so schön findet wie das pre-Facelift.

Aber gerade habe ich bemerkt, wegen diesen Punkten, normale Version des GTIs sieht besser aus als Facelift-Modell:
- Lenkrad: Facelift hat die Touch-Steuerung aufm Lenkrad, die die Driver-Erfahrung zerstört. Zusätslich sieht die GTI-Lenkrad des Facelifts aus wie die Lenkrad des normale Polos
- Scheinwerfer: pre-Facelift hat diese Schweinwerfer, die wilder aussehen

Als ich meinen GTI abgeholt hab, hat der Berater einen anderen GTI, der Facelift war, empfohlen. Trotz war der Facelift Modelljahr 2023, hat er mir nicht gefällt und der pre-Facelift fühlte sich mehr Stabil, wilder, und ja bisschen mehr "Open-for-Tuning!".
Ich weiss nicht warum und wie der VW diesen GTI mit Facelift hässlicher produziert.

Ich wundere mich über eure Meinung dazu. Ich würde gern wissen, ob ich der einzige, der den pre-Facelift liebt... 😁

LG

62 Antworten

Ich finde den FL auch richtig schön. Die ganze Vergangenheit vom Polo kenne ich nicht da ich eigentlich aus dem BMW Lager komme.
Ich denke mal nur die eingefleischten können für sich bewerten ob schön oder nicht.
Mir gefallen die neuen BMW absolut nicht, was die mit dieser Plastik Front und dem Kühlergrill sich gedacht haben bleibt mir ein Rätsel.
Naja, wie auch immer, nur echte Markentreuen fallen solche Unterschiede sofort auf finde ich

Die Rückleuchten des FL sind halt mehr Golf, die vom VFL mehr Polo.

https://www.vau-max.de/.../...n-1975-bis-heute-im-schnelldurchlauf.562

Das wissen nur Insider

Und am Ende ist es Geschmackssache.

Ähnliche Themen

Ja, es ist Geschmnackssache. Aber schaut euch mal das Auspuffdesign vom 6R WRC an. Das ähnelt durchaus dem Facelift GTI.

Aber ich kann auch nicht verstehen, was manche an den neuen Rückleuchten zu bemängeln haben. Mit denen wirkt der Polo weitaus dynamischer und er steht damit gefühlt optisch breiter auf der Straße.

Zitat:@mrbabble schrieb am 26. Januar 2025 um 19:16:05 Uhr:

@Hoshi112

Die Ledersitze sind jetzt erst neu… die gibt es noch nicht lang…

Die Karo beim FL sind auch schrecklich, beim VFL wesentlich schöner! Das IQ Light ist natürlich genial, aber die Form der Scheinwerfer ist wieder viel zu brav…Die Ledersitze kommen auf meine Wunschliste ganz hoch 😉 mal schauen ob man da mal irgendwie rankommt…

Da ist er nun…

Bild #211525913
Bild #211525916
Bild #211525919
+2

Sehr schön :)

aber die Fußmatten sind nicht original oder?

Der sieht richtig gut aus,nur etwas viel rot innen.👍Ausssen rauchgrau?

Ich werde jetzt mal die Augen nach den Ledersitzen offen halten ;) vielleicht will ja jemand die gegen die schönen Karositze aus dem VFL tauschen :) 8)

Zitat:@Hoshi112 schrieb am 18. Mai 2025 um 21:44:08 Uhr:

Zitat:@mrbabble schrieb am 26. Januar 2025 um 19:16:05 Uhr:@Hoshi112Die Ledersitze sind jetzt erst neu… die gibt es noch nicht lang… Da ist er nun…

Sieht extrem gut aus! Woher hast du die Fußmatten gekauft? :)

Zitat:@mrbabble schrieb am 18. Mai 2025 um 22:34:56 Uhr:

Sehr schön :)aber die Fußmatten sind nicht original oder?

Nee, die sind von MDM Auto Fußmatten.

Zitat:@OLOPLUX schrieb am 19. Mai 2025 um 00:06:22 Uhr:

Der sieht richtig gut aus,nur etwas viel rot innen.👍Ausssen rauchgrau?

Außen Rauchgrau, richtig.

Beim Rot innen war ich auch echt am überlegen. Bei meinem up GTI geht es mehr ins weinrote, dass finde ich eigentlich schöner. Aber Grau war mir innen einfach zu langweilig.

Zitat:@DaFunk35 schrieb am 19. Mai 2025 um 07:58:59 Uhr:

Zitat:@Hoshi112 schrieb am 18. Mai 2025 um 21:44:08 Uhr:Sieht extrem gut aus! Woher hast du die Fußmatten gekauft? :)

MDM Auto Fußmatten.

Zitat:@Hoshi112 schrieb am 18. Mai 2025 um 21:44:08 Uhr:

Zitat:@mrbabble schrieb am 26. Januar 2025 um 19:16:05 Uhr:@Hoshi112Die Ledersitze sind jetzt erst neu… die gibt es noch nicht lang… Da ist er nun…

Puh solangsam bereue ich es doch, dass ich das grau nicht genommen habe

sehr schönes Auto! Die Sitze in Leder sind mega und machen den Wagen nochmal deutlich erwachsener;-) Und die roten Intarsien würde ich jetzt auch so nehmen.

Sind eigentlich die technischen Änderungen, die VW laut einem Bericht in der SPORTAUTO vorgenommen hat und ihn schneller machen als den Erzrivalen I20N bereits ins aktuelle Modelljahr eingeflossen?!

Deine Antwort