ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Auspuff Modifikation

Polo GTI Auspuff Modifikation

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 18. September 2018 um 17:07

Servus!

 

Hat jemand bei seinem GTI schon einen anderen Auspuff darunter bzw. den serienmäßigen umgebaut?

 

Gruß Jonas

Beste Antwort im Thema

So 2 weitere Clips online

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@pureture schrieb am 26. September 2018 um 13:58:25 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit ner bastuck am GTI? Beispielsweise vllt mitm alten 6C ? Wie sind die so klang mäßig ?

Ich hab im 6C GTI eine Downpipe mit 200 Zellen Sportkat und Abgasanlage von Bastuck verbaut. Der Klang ist dezent voluminöser und etwas lauter, beide mit Gutachten. Anlagen mit Gutachten müssen den fürs Auto definierten Klang-Pegel einhalten, viel Spielraum gibt es da nicht.

Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen diesbezüglich? Ich werde auch eine Modifikation oder eine neue Analage in Betracht ziehen, weiß nur noch nicht genau was...

Über Tipps und Soundproben freue ich mich, DANKE!

Zitat:

400€

Kein TÜV

Spielt auch keine Rolle. Sieht man eh nicht.

Hatte das bei meinem Golf 6 GTI auch und bin durch jeden TÜV gekommen

Hat dein Polo auch den OPF .

Zitat:

@johnsonthesponson schrieb am 26. Mai 2019 um 09:55:08 Uhr:

Zitat:

400€

Kein TÜV

Spielt auch keine Rolle. Sieht man eh nicht.

Hatte das bei meinem Golf 6 GTI auch und bin durch jeden TÜV gekommen

Hat dein Polo auch den OPF .

Nein der ist Gott sei dank noch ohne

Moin...also ich hab eine von Bastuck ab OPF mit Klappe drunter gemacht bei ca 1500 km..jetzt hab ich ca 5000 km drauf und das Ding ist echt Lust geworden,ballert beim Schalten und ist sehr dumpf

Moin...also ich hab eine von Bastuck ab OPF mit Klappe drunter gemacht bei ca 1500 km..jetzt hab ich ca 5000 km drauf und das Ding ist echt Laut geworden,ballert beim Schalten und ist sehr dumpf

Zitat:

@Mickie_GTI schrieb am 9. Juni 2019 um 21:43:42 Uhr:

Moin...also ich hab eine von Bastuck ab OPF mit Klappe drunter gemacht bei ca 1500 km..jetzt hab ich ca 5000 km drauf und das Ding ist echt Laut geworden,ballert beim Schalten und ist sehr dumpf

Hallo, wie ist denn die Geräuschkulisse im Innenraum- mir wäre es besonders bei "normaler Fahrt" wichtig , ist hier ein verstärktes dröhnen zu verzeichnen oder wie darf ich mir das vorstellen ?

Hast du eventuell irgendwo ein Video eingestellt welches du verlinken könntest . :p

Das würde mich und sicherlich auch einige andere schon interessieren

Mfg Mario

 

Video hab ich keins...aber es dröhnt nix schön dumpf und nicht übertrieben

Danke, na ja wenn jemand anderes etwas neues und legales anbieten kann...

Mfg

Ich bin auch auf der Suche nach Auspuff

Eventuell ist ja auch die Abgasanlage von Milltek interessant.

Gibt dieses Video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=sLKNvNqipFQ

Daran habe ich auch schon gedacht ,geht aber ordentlich ins Geld...

Schade das der so leise geworden ist ..

Hallo,

weiß einer von euch, wo VW die Trennstelle der Auspuffanlage vorgesehen hat?

Am Wochenende würde ich gerne die neue Auspuffanlage ab OPF ( MILLTEK ) verbauen und dazu muss die Originale ja zerschnitten werden.

Danke!

Zitat:

@golf216vau schrieb am 3. Dezember 2019 um 18:17:16 Uhr:

Hallo,

weiß einer von euch, wo VW die Trennstelle der Auspuffanlage vorgesehen hat?

Am Wochenende würde ich gerne die neue Auspuffanlage ab OPF ( MILLTEK ) verbauen und dazu muss die Originale ja zerschnitten werden.

Danke!

Garnicht.

Zwischen Downpipe und Mittelschalldämpfer sitzt eine Schelle. Zwischen Mittelschalldämpfer und Endtopf musst du flexen, damit du am Stoßdämpfer vorbeikommst. Wo, ist dir überlassen, am besten aber an einer gerade verlaufenden Stelle zwischen beiden Schalldämpfern.

Beim 6R/6C war es noch so, dass an der Trennstelle mehrere Punkte, sogenannte Körnerschläge, in das Rohr eingeprägt waren. Ob das beim AW immer noch so ist, hab ich noch nicht geschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Auspuff Modifikation