ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Auspuff Modifikation

Polo GTI Auspuff Modifikation

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 18. September 2018 um 17:07

Servus!

Hat jemand bei seinem GTI schon einen anderen Auspuff darunter bzw. den serienmäßigen umgebaut?

Gruß Jonas

Beste Antwort im Thema

So 2 weitere Clips online

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 22. September 2018 um 19:52

@MilosGTI Ja klingt schon echt gut...

@MilosGTI Ist dein DSG knallen laut ?

Ja aber kein Vergleich zu meinem Golf 6 GTI den ich auch bei JP hab machen lassen.

Das war schon sehr laut. Aber jetzt klingt es auch ganz gut. Hätte aber nichts gegen mehr gehabt.

In meinem Video hört man das auch raus beim schalten aber viel leiser als in echt.

Beim Golf war das als wenn ein Böller explodiert.

@pureture Könntest du vielleicht auch mal ein Video machen vom Sound?

Würde mich echt interessieren wie es bei dir klingt.

Also mir ist der Klang beim GTI im Serienzustand schon viel zu aufdringlich. Hätte es am liebsten so wie bei einem normalen Polo 1.0 TSI. Je weniger ich davon höre, desto besser.

Mir geht's beim GTI nur um das Mehr an Motorleistung, da mir der mit 115 PS viel zu schwach ist. Aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine.

Naja alleine würde ich nicht sagen. Es gibt genug die es leise mögen.

Aber den Polo GTI empfinde ich persönlich als so gar nicht laut.

Selbst mit der Modifizierung.

Jetzt fehlt nur noch Software (hab da schon was angefragt) und Fahrwerk dann bin ich glücklich

Er ist halt lauter als er müsste mit dem Motor. Es wird extra Aufwand betrieben (gegenüber den anderen Polos), um ihn lauter zu machen, weil die Zielgruppe das so möchte.

Ich finde es schon nervig, dass er z. B. bei konstanter Autobahnfahrt im 6. Gang bei 120 km/h gefühlt lauter ist als es mein alter Golf 4 TDI war. Das Nageln von dem Diesel war bei den niedrigen Drehzahlen und der niedrigen Last bei dem Tempo kaum hörbar.

Der Polo mit 95 PS, den ich Probe gefahren war, war sogar nochmal deutlich leiser. Da dachte ich mir: "Perfekt - bis auf die fehlende Motorleistung!" und habe mir den GTI bestellt (konnte man damals noch nicht Probe fahren). Aber der war dann viel lauter! Das tiefe Brummen vom GTI-Auspuff ist sehr im Vordergrund. Würde das gerne irgendwie weg bekommen.

"Ich" liebe lautes DSG knallen. Meine KTM´s (SMC...Ok,kein Polo sondern Motorrad) haben immer Akrapovic gehabt. Denke das ich zu asg tendiere. Boahhh…. schwierig...…..

Themenstarteram 23. September 2018 um 9:50

@MilosGTI ja kann ich machen die Tage.

Die Ego-X is scho was feines, nur leider ziemlich teuer plus Kosten für den Einbau.

Ja. Und Sound ändert sich nichtmal so viel... Bastuck kostet ab Turbo gleich viel wie dieser hier nur ab Kat

Themenstarteram 26. September 2018 um 13:58

Hat jemand Erfahrung mit ner bastuck am GTI? Beispielsweise vllt mitm alten 6C ? Wie sind die so klang mäßig ?

Das hängt auch vom Gerät ab, das Youtube abspielt. Über ein Handy kommt das einfach nicht rüber. Ein PC mit 2.1 oder 5.1 Anlage dran klingt da schon deutlich anders.

Und ob man zu asg-sound oder JPP geht ist eine Frage dessen, was man will. asg-sound bietet direkt drei Versionen.

an meiner anlage liegt es sicher nicht ;)

aber ja, handy ist natürlich nicht geeignet hierfür

Deine Antwort