Polo GTI 2019 Handschalter

VW Polo 6 (AW)

Hallo ich habe mir den Polo GTI als Handschalter geholt.
Unterscheidet der sich vom Sound vom DSG.
Und hat der Handschalter auch dieses Ploppen beim Schalten?

Beste Antwort im Thema

Wie sagt man so schön, der Fehler sitzt immer ca. 50cm hinterm Lenkrad. 😉

Wie albern man doch Seiten füllen kann...

Wie schrieb @mrbabble so treffend: “...die Physik lässt sich nicht überlisten...“

Cupra (mit 235/35 R19) und Polo zu Vergleichen ist natürlich zudem noch überaus relevant. 😉

Nichts für ungut, aber genießt doch lieber das schöne Wetter als hier die ganze Zeit Märchenstunde zu halten.

330 weitere Antworten
330 Antworten

Zitat:

@doule76 schrieb am 22. September 2020 um 09:16:12 Uhr:

Mal eine Frage in die Runde:hat irgendwer schon irgendeine Neuigkeit wegen des Polo GTIs? Mir hat ein Verkäufer gestern gesagt, dass er wohl demnächst wieder im Konfi auftauchen soll. Allerdings eben nur noch als DSG Variante. Hat irgendwer ähnliche Infos?

Ab KW 8 2021 gibt es das Facelift, dann ist er wieder bestellbar. Bekommt 206PS und das 7 Gang DSG vom Golf. HS wird es meines Wissens nach nicht mehr geben.

Da bin ich ganz bei Dir. Meine Hoffnung ist ja, dass, sobald der DSG wieder zu kaufen ist, auch wieder der HS nachgereicht wird. Zwar argumentieren hier einige, dass das wegen der geringen Verkaufszahlen und des Flottenverbrauchs nicht passieren wird, aber ich habe inzwischen einige Bekannte, die liebend gerne den HS kaufen würde, durch meinen auf den Geschmack gekommen sind..

Das hängt auch vom Wettbewerb ab: Wenn Ford den Fiesta ST und Hyundai den i20N als Handschalter offerieren, wird VW in Zugzwang kommen.

Zitat:

@domihls schrieb am 22. September 2020 um 10:25:42 Uhr:

Zitat:

Mal eine Frage in die Runde:hat irgendwer schon irgendeine Neuigkeit wegen des Polo GTIs? Mir hat ein Verkäufer gestern gesagt, dass er wohl demnächst wieder im Konfi auftauchen soll. Allerdings eben nur noch als DSG Variante. Hat irgendwer ähnliche Infos?

Ab KW 8 2021 gibt es das Facelift, dann ist er wieder bestellbar. Bekommt 206PS und das 7 Gang DSG vom Golf. HS wird es meines Wissens nach nicht mehr geben.

Ab wann gibts denn erste Bilder oder mal eine öffentliche Ankündigung seitens Vw, wenn KW 8 2021 schon der neue bestellbar sein soll?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ostfriese1963 schrieb am 22. September 2020 um 09:39:33 Uhr:

Hallo,also ich würde den Polo GTI definitiv nur als Handschalter kaufen.Passt besser zum kleinen Sportler wie das DSG.Ich hoffe das nochmal Handschalter angeboten werden.
Aber das sieht jeder anders..

Das gab es 2010 schon mal mit dem 6R, diesen gab es nur als DSG. Allerdings ist die Anzahl der Kunden die HS bevorzugen doch deutlich höher als VW behauptet, weshalb der HS mit dem Facelift 2014 nachgereicht wurde. Ich hoffe das passiert wieder, dann wird das nächste Auto auch wieder ein Polo. Mir gefällt das DSG zwar, aber irgendwas fehlt einfach.

Andernfalls lande ich nach Rückgabe des aktuellen wohl bei Hyundai oder Ford😛

Also wann es was offizielles gibt hat VW noch nicht verraten. HS ist aber wohl nicht geplant es wurde nur das 7 Gang DSG angekündigt.

Zitat:

@domihls schrieb am 22. September 2020 um 10:25:42 Uhr:

Zitat:

Hast Du noch mehr Informationen bzgl. der Änderungen ?
Also 206 PS und neues DSG. NM bleiben gleich ?

Sonst gibt es ja noch die Info mit LED-Matrix-Scheinwerfer, MIB 3., Multifunktions-Touch-Lenkrad und Navi-Display bis 9,2.

Das ist ja auch schon aus anderen Beiträgen bekannt.

https://www.steinboehmer.de/.../

Bäh, das neue Lenkrad ist ein guter Grund froh zu sein das Vor-Facelift-Modell zu haben.

Ne, leider haben sie noch nicht mehr durchblicken lassen.

Zitat:

@seahawk schrieb am 23. September 2020 um 07:10:11 Uhr:

Bäh, das neue Lenkrad ist ein guter Grund froh zu sein das Vor-Facelift-Modell zu haben.

Äh, wo hast Du denn das neue GTI Lenkrad gesehen? Ich konnte bisher keine Fotoquelle entdecken, was den Facelifter betrifft..

Das "Multifunktions-Touch-Lenkrad" ist wahrscheinlich das aus dem Golf. Und das Teil ist wirklich hässlich.
Bisher gab's ja richtige Knöpfe und kein überflüssiges Touch.

https://www.motoreport.de/.../Golf-8-GTI-Innenraum.jpg

Es ist das Lenkrad aus dem Golf 8 GTI.

Zitat:

@seahawk schrieb am 23. September 2020 um 10:19:06 Uhr:

https://www.motoreport.de/.../Golf-8-GTI-Innenraum.jpg

Es ist das Lenkrad aus dem Golf 8 GTI.

Ok, das ist tatsälich häßlich.
VW macht derzeit eigentlich alles dafür, dass mein nächster sicherlich kein VW mehr wird. Ist zwar bei mir noch einige Jahre hin, aber wenn sie dann immer noch auf Touch setzen, dann wars das mit der Marke..

Servus allerseits,

mal eine Frage in die Runde: scheppert noch jemanden die Zierleiste ober- und unterhalb des Infotaiments im Sportmodus? Bei vibriert das Ding wie Blöde, sobald ich etwas mehr auf die Tube drücke. Liegt natürlich am dollen Sound Aktuator im Armaturenbrett. Aber scheppern sollte da ja nun nichts. Sonst noch irgendwer das Problem? Und wenn ja, wurde es behoben? Und wie?

Hallo, hat schon jemand Infos ob der Polo GTI wieder als Handschalter kommt 2021?
Den Golf 8 GTI finde ich nicht gut.. Darum Polo GTI, aber nur als Handschalter.. Lächel
Gruß aus Ostfriesland, bleibt gesund

Deine Antwort