Polo GTI 2019 Handschalter

VW Polo 6 (AW)

Hallo ich habe mir den Polo GTI als Handschalter geholt.
Unterscheidet der sich vom Sound vom DSG.
Und hat der Handschalter auch dieses Ploppen beim Schalten?

Beste Antwort im Thema

Wie sagt man so schön, der Fehler sitzt immer ca. 50cm hinterm Lenkrad. 😉

Wie albern man doch Seiten füllen kann...

Wie schrieb @mrbabble so treffend: “...die Physik lässt sich nicht überlisten...“

Cupra (mit 235/35 R19) und Polo zu Vergleichen ist natürlich zudem noch überaus relevant. 😉

Nichts für ungut, aber genießt doch lieber das schöne Wetter als hier die ganze Zeit Märchenstunde zu halten.

330 weitere Antworten
330 Antworten

Den braucht man aber für Flottenkunden.

Und den GTI braucht man fürs Image - inbesondere dann, wenn der Wettbewerb vergleichbare Fahrzeuge weiterhin im Portfolio hat.

Ne, fürs Image braucht man Plugins und Stromer.

Zitat:

@Stock- schrieb am 3. März 2020 um 18:55:44 Uhr:

Ne, fürs Image braucht man Plugins und Stromer.

Also kann der GTI weg.

Ähnliche Themen

Jo, das ist ja auch mein Tipp, siehe letzte Seite 😉

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 3. März 2020 um 18:40:07 Uhr:

Und den GTI braucht man fürs Image - inbesondere dann, wenn der Wettbewerb vergleichbare Fahrzeuge weiterhin im Portfolio hat.

Bleibt nicht viel Wettbewerb.

Renault Clio - kein neuer RS
Peugeot 208 GTI- kommt als E-Auto
Opel Corsa OPC - siehe Peugeot

Ford Fiesta ST
Toyota Yaris GR
MINI Cooper S
evtl. Hyundai i20 N

hast du vergessen.

Anbei folgende News zum Handschaltgetriebe, das im VW-Konzern noch möglichst lange zum Einsatz kommen soll (sowohl bei normalen als auch sportlichen Modellen):

https://de.motor1.com/.../

Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis der Polo GTI als Handschalter wieder orderbar sein wird.

"Wenn die Nachfrage da ist....."

Nicht ihr ernst, jetzt habe ich Zähneknirschend das DSG akzeptiert und jetzt heißt es der Polo GTI kommt wieder als Handschalter...

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 24. März 2020 um 21:30:34 Uhr:

Nicht ihr ernst, jetzt habe ich Zähneknirschend das DSG akzeptiert und jetzt heißt es der Polo GTI kommt wieder als Handschalter...

Du legst Wert auf so eine Quelle und regst dich direkt auf? 😮

Würde dem auch nicht zu viel Glauben schenken. Es wurde schon viel berichtet und dann ist es nicht passiert...

"Dafür bieten die Wolfsburger weitere sportliche Modelle wie den up! GTI und den Polo GTI weiterhin mit Schaltgetriebe an."
"Man sollte in diesem Zusammenhang erwähnen, dass Matthias Rabe sich auf die Verfügbarkeit von Schaltgetrieben im Allgemeinen bezog, also nicht nur für die Performance-Modelle. Unterhalb von R und GTI ist der Schalter nämlich auch bei VW noch relativ üblich."

Dieser Artikel wiederspricht sich gleich selbst und macht nicht gerade einen kompetenten Eindruck.

Mal eine Frage in die Runde:hat irgendwer schon irgendeine Neuigkeit wegen des Polo GTIs? Mir hat ein Verkäufer gestern gesagt, dass er wohl demnächst wieder im Konfi auftauchen soll. Allerdings eben nur noch als DSG Variante. Hat irgendwer ähnliche Infos?

Hallo,also ich würde den Polo GTI definitiv nur als Handschalter kaufen.Passt besser zum kleinen Sportler wie das DSG.Ich hoffe das nochmal Handschalter angeboten werden.
Aber das sieht jeder anders..

Deine Antwort