Polo Getunt ???
hay leutz,
wollte mal wissen ob euer 45 ps Polo auch so gut abgeht wie meiner weil ich habe zu vergleich mal polo 6n und 6n2 mit 45 ps gefahren und die sind um einiges larmarschiger aber meiner der geht wie hölle wenn er warm ist ??? Ist der vielleicht getunt ??? Weil sonst habe ich den wagen in eienm serien zustand gekauft.
22 Antworten
vielleicht liegt es ja da dran das so ein 86c nur 850 kg wiegt(jedenfalls stehts so in der Zulassung von meinem G40)
und ein 6n mit 45PS ca. 960kg(fährt mein Mutter).
Und ich finde der 6N geht richtig scheiße aber für die Stadt reit er...
Oder es liegt am Motor, zb. auf Arbeit der 6N Mitwaren mit 999ccm und 50PS geht besser find ich die der 45Ps´er.
Aber ich denk mal das liegt am Gewicht.
Hi.
Find ich beim meine AAU auch komisch der geht wie hölle.
Denke aber auch das es einfach am gewicht leigt und das er gut eingefahren ist.
Frohe Weihnachten.
Gruß Chris
die gehen wie Hölle ? 😁
wie die hölle!!!
Ich bin ebenfalls erstaunt was mein kleiner 1.05 er im gegensatz zu dem meiner frau leistet ( meiner 86c, ihrer 6n--gleiche motoren--monopoint) aber dies ist lediglich auf getriebeübersetzung gewichtsverhältniss zurückzuführen.
jedoch noch die frage weshalb meiner nicht über die 140 er Km/h grenze kommt (trotz chip, nockenwelle, lerer kat und 1.3 er 5 gang.
Ähnliche Themen
also im vergleich zum ford fiesta 1,1 mit 50 ps geht ein AAU von vw mit 45ps wirklich wie die hölle :-))
was auch komisch ist der läuft ungelogen 180 sachen auf der bahn .(mit jeder menge anlauf) also das ist echt komisch auch ein 65 ps Opel corsa b hat keine schmitte gegen meinen genau wie ein polo 9n mit 65 ps keine chance!!! naja wer weiß wer weiß was der vorbesitzer da geändert hat ?????????????????????????????????
Aber danke für eure anworten und ich wünsche euch noch schöne feiertage und einen guten rutsch ins neue jahr !!! Und fahr vorsichtig ;-)
guten tag...
also ich weis ja nich von was ihr nachts so träumt... aber ein Polo 86C... oder auch ein Polo 86C2f mit nur 1,0ltr Hubraum geht mit sicherheit NIEMALS wie die Hölle!!!!!!!!!!!!
um das mal kurz hier klar zu stellen... der erste der wirklich im serienzustand gut lief war der NZ-Motor mit 1,3ltr Hubraum und 55PS ... der Nachfolger (AAV ebenfalls 55PS) ging ebenfalls serienmäßig prima.
und für mich is das ganze einfach so..............
jeder, der einen 1 liter Motor für Hölle erklärt hat entweder keinen vergleich oder einfach schlicht und einfach ein an der Waffel ...
sorry wenn ich das jetzt so sage...
mein erster Polo war ein 45psler... den hab ich aber nie gefahren sondern nur geschlachtet...danach (vor 3jahren) kam ein AAV... 1,3ltr... mit dem bin ich im winter jetzt noch unterwegs. Für den Sommer hab ich inzwischen einen gemachten G40 mit um die 145PS...
zerlegt habe ich schon alle Motoren ausm Polo... vom 0,9ltr vergaser mit schlepphebel bis zum letzten G40
also so in etwa sollte ich schon wissen was los is...
mfg
...ahhhhh und zwecks 180 auf der Bahn... !!! des schafft auch kein absolut zu hoch übersetzter 45psler mit bergab und viel zu viel Rückenwind... es sei denn der Drehzahlbegrenzer greift schon und kann nemme gegen das Gefälle ankommen...mein gemachter 55psler mit 8P-Getriebe läuft mit gedult mal seine 180... das wars dann aber schon...!!!!!!!
Naja, genausogut könnte man jetzt sagen, das jeder etwas an der Waffel hat, der behauptet, dass ein Serien-NZ/AAU gut geht, wenn man ihn mit einem Serien-G40 vergleicht.
Genauso wie man dann behaupten könnte, dass jeder der meint ein (gemachter) G40 gehe wie die Hölle, einen an der Waffel hat, wenn man ihn mit einem serienmässigen Caterham CSR 260 (3,1 Sek. 0-60mph) vergleicht ... usw.
Solche Vergleiche kann und sollte man nicht anstellen.
Fakt ist höchsten, dass ein Polo mit den von RobinBS genannten Daten im Gegensatz und anderen Fahrzeugen dieser PS-Klasse meist die Nase vorne hat.
Fakt ist aber auch, dass ein 45PSler niemals echte 180 km/h erreichen wird (das Thema hatten wir aber schon vor einigen Wochen) - wenn man das mit GPS messen würde, kommt am Ende vielleicht ein Wert von 160 km/h heraus.
also mein polo war am anfang auch mal ein AAU mit 45ps den hat ne alte frau 100tkm gefahren und ich hab ihn dann als winterauto gekauft. aber wenn du von 265ps auf 45ps umsteigst dass isz echt grausam. aber ich muss sagen ich hab mich schnell dran gewöhnt und ich fand dass der 45ps eigentlich für seine verhältnise ziemlich spritzig gegangen ist. aber über 165kmh bin ich nie gekommen. aber der 45ps ist z.b. mit dem 3f 75ps in keinster weise zu vergleichen. das gute am AAU ist halt dass er sparsam ist. gruss
wie die hölle
Muss audi rally zustimmen.
hatte zufuhr auch einen recht ps reichen golf gefahren und nun einen 45 ps ler. habe also einen realen vergleich. das heist in der stadt kommt mann mit dem 1.05 er ganz gut zu recht doch auf der autobahn raubt er einen den letzten nerv. einmal aus oder abgebremst und schon ist mann die nächsten 2 min mit beschleunigen auf 140 beschäftigt (ich nehme die geschwindigkeit als durchschnitt die er auch bei schlechten wetter bedingungen schafft)
hast recht, in der stadt war der 45ps ler einwandfrei, aber landstrasse beim überholen, du willst nen lkw überholen und 4 autos hinter dir auch und du kommst echt nur langsam am lkw vorbei weil du der vordermann bist. der 45ps motor hat stellenweise für richtig adrenalinschub gesorgt bei mir. also bei überholen oder auf der autobahn :-) aber es gibt wirklich lahmere autos von anderen herstellern, aber das weiss sicher jeder selber ich will hier ja nix öffentlich kritisieren.
z.B. der neue Polo mit 55PS 😁 ! Auf der Autobahn knapp 160km/h unterwegs, hab dann Klima eingeschaltet gehabt und bumms 140km/h *gg* Das muss man sich wirklich nicht antuen 😁
ich hab auch als winterauto n 2er polo mit 45ps-
das mit der hölle ist jetzt mal dahin gestellt,
aber für 45ps ist des schon ok.
hab da auch n lupo mit 55ps verblasen, naja, s mädel des des dingens fährt is ja auch büschen kräftiger als ich 😉
was auch immer, im allgemeinen stimmt des schon das die alten gurken besser gehen als die neuen jetzt..
Zitat:
Original geschrieben von Benoggl
...ahhhhh und zwecks 180 auf der Bahn... !!! des schafft auch kein absolut zu hoch übersetzter 45psler mit bergab und viel zu viel Rückenwind... es sei denn der Drehzahlbegrenzer greift schon und kann nemme gegen das Gefälle ankommen...mein gemachter 55psler mit 8P-Getriebe läuft mit gedult mal seine 180... das wars dann aber schon...!!!!!!!
Dann hast Du ihn nicht gut "gemacht" 😁 - Nimm mal ein AHD Getriebe, dann brauchst Du weniger Geduld und wenn Du dann noch den Chip eines guten Freundes von mir hast ohne Begrenzer, dann werden das auch mehr als 180 😉
Ah, sorry, gerade gesehen, ist kein gemachter NZ, dann wird es eh etwas schwieriger, aber der Getriebetip bleibt !