Polo G 40 Probleme

VW Polo 2 (86C)

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Polo G 40,
Und zwar folgendes:
Motorcode ist ein PY, letztens ist ein Simmerring vom Lader kaputtgegangen. Ich hab den G Lader ausgebaut und mir selbst was gebastelt aus einem Seil um die Lichtmaschine mit dem Kurbelwellenrad zu verbinden, das ging ein paar Kilometer gut bis das Seil gerissen ist und das Metallteil in den Zahnriemen gerutscht ist. So jetzt folgendes Problem, ich weiß nicht ob der Zahnriemen ein paar Zähne verrutscht ist. An der Kurbelwelle hab ich Markierungen, am Nockenwellenrad ist auch ein Punkt, aber wo soll der fluchten? Das Auto springt nicht mehr an, Batterie ist vollständig geladen, hab es auch mit Starthilfe versucht, das muss eigentlich reichen.Zündkabel hab ich durchgemessen, sind alle ok. Verteiler und Finger sind neu. Hab auch versucht mit Bremsenreiniger im Luftfilter zu starten aber ohne Erfolg.
Habt ihr ne Ahnung was es noch sein kann?

31 Antworten

Krumme Ventile,
den hastè wohl geschrottet!

Quatsch, das würde man das hören beim starten, hatte den Ventildeckel auch schon unten um zu schauen ob ne andere Nocke vom Vorbesitzer montiert wurde. Wenn man an der Kurbelwelle dreht läuft alles rund!
Und soweit ich weiss ist das Verdichtungsverhältnis net so hoch, das den Ventilen was bei paar Zähnen sowas passieren kann.
Kann mir jemand sagen wo die Markierung für das Nockenwellenrad ist und was ich noch prüfen kann?

beseitige erstma dein fusch

was fürn fusch?

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mir ist mal der innere Riemen gerissen,der hat sich dann hinter die Riemenscheibe gedrückt und der Zahnriemen ist paar Zähne übergerutscht....Ventile Krumm,ganz minimal hat man kaum gesehen,aber hat gereicht.

normal ist an der inneren Plastikverkliedung ein Pfeil,dort muss der Punkt vom NW Rad stehen.

Ok, das hab ich mir schon gedacht mit dem pfeil, war mir aber nicht hundert pro sicher, so wie er jetzt dasteht ist es um drei Zähne nach links verrutscht.
Aber wenn die Ventile verbogen wären, würde man da keine Geräusche hören?

mal ja mal nein

Ok, dann werd ich mal den Kopf runternehmen und schauen ob die was abbekommen haben, obwohl ich es bezweifel bei nur Zähnen.
Was würdet ihr denn sonst noch prüfen um den Karren zum laufen zu kriegen?

Zitat:

Original geschrieben von butzemann_84


was fürn fusch?

Zitat:

mal ja mal nein

klack . . . .klack . . . .klack . . .

ja was ist fusch?

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09


beseitige erstma dein fusch

@ butzemann_84... hast ne PN dazu.

Also werd gleich mal die Kompression prüfen. Wenn die Ventile was abbekommen haben hätte er ja keine Kompression mehr.
Kann es auch daran liegen das der Lader ausgebaut ist und er deswegen nicht anspringt?

und imma weiter mit dem ollen ZR und NoWe auf 3 Z. "links" . . . .?!

schreib doch gleich `n Buch "Der Tod eines PY`s", oder fällt gleich der ganze G 40 aus der Zulassungsstatistik?

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