Polo G 40 Probleme
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Polo G 40,
Und zwar folgendes:
Motorcode ist ein PY, letztens ist ein Simmerring vom Lader kaputtgegangen. Ich hab den G Lader ausgebaut und mir selbst was gebastelt aus einem Seil um die Lichtmaschine mit dem Kurbelwellenrad zu verbinden, das ging ein paar Kilometer gut bis das Seil gerissen ist und das Metallteil in den Zahnriemen gerutscht ist. So jetzt folgendes Problem, ich weiß nicht ob der Zahnriemen ein paar Zähne verrutscht ist. An der Kurbelwelle hab ich Markierungen, am Nockenwellenrad ist auch ein Punkt, aber wo soll der fluchten? Das Auto springt nicht mehr an, Batterie ist vollständig geladen, hab es auch mit Starthilfe versucht, das muss eigentlich reichen.Zündkabel hab ich durchgemessen, sind alle ok. Verteiler und Finger sind neu. Hab auch versucht mit Bremsenreiniger im Luftfilter zu starten aber ohne Erfolg.
Habt ihr ne Ahnung was es noch sein kann?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
und imma weiter mit dem ollen ZR und NoWe auf 3 Z. "links" . . . .?!
Wie meinst du das?
Genau so wie ich es geschrieben habe.Zitat:
Original geschrieben von butzemann_84
Wie meinst du das?Zitat:
und imma weiter mit dem ollen ZR und NoWe auf 3 Z. "links" . . . .?!
oder hast`e etwa schon `n neuen ZR (mit Wapu) drauf und Alles richtig eingestellt?
Nee ne, Nowe dreht sich nach`er Sonnenuhr, Zzp um halb 6, aber Komp. prüfen, wie geil is das denn?
Naja, zahnriemen wurde "natürlich" richtig montiert und die Kompression wurde geprüft, alles am Sack, Kopf ist unten und tata, die Ventile sind leicht krumm. Werd morgen nach den notwendigen Ersatzteilen schauen und ihn wieder heile machen 🙂
Danke für eure Hilfe!
Zitat:
Naja, zahnriemen wurde "natürlich" richtig montiert und die Kompression wurde geprüft, alles am Sack, Kopf ist unten und tata, die Ventile sind leicht krumm. Werd morgen nach den notwendigen Ersatzteilen schauen und ihn wieder heile machen 🙂
Danke für eure Hilfe!
jeeeep berrichte denn mal ...🙂
Ähnliche Themen
denk dran der g40 hat andere Auslassventile wie andere Polos....kriegt man nicht unbedingt bei jedem Teilehändler...
Joa, werd ich machen. Habt ihr Vlt ne Seite im Netz wo ich Teile herbekomme? Kenn das Problem mit den Händlern hier im Umkreis vom Kit vom Lader -.-
G40-spezifische Teile bekommt man fast nicht im Netz.
Mit den Ventilen sieht es in der Tat so aus: Die Ausslassventile sind natriumgekühlt, haben die Teilenummer 030 109 611 B, sind aber am dem 01.06.2010 bei VW entfallen.
Bei Classic Parts wird diese Nummer noch geführt, allerdings können es vom Preis her betrachtet keine natriumgekühlten sein. Die waren zuletzt mehr als dreimal so teuer wie die normalen Ventile.
Die Einlassventile haben die Teilenummer 030 109 601 B, sind aber bei VW ebenfalls ersatzlos entfallen (ab dem 01.02.2010). Auch bei Classic Parts nicht mehr zu bekommen.
Entweder lässt Du bei VW mal ne Abfrage machen, wer die vielleicht noch zufällig im Regal liegen hat oder rufst mal ein paar Motorinstandsetzer an.
Joa, werd ich machen. Habt ihr Vlt ne Seite im Netz wo ich Teile herbekomme? Kenn das Problem mit den Händlern hier im Umkreis vom Kit vom Lader -.-
Also hatte glück, beim Händler bekomm ich alles in 2 Tagen 😁
Auch die Natrium Ventile 🙂
Dann müsste er bis spätestens Samstag wieder laufen. Brauch nur noch die ganzen Anzugsdrehmomente.
Zitat:
Also hatte glück, beim Händler bekomm ich alles in 2 Tagen 😁
Dann müsste er bis spätestens Samstag wieder laufen. Brauch nur noch die ganzen Anzugsdrehmomente.
dann google ma
Zitat:
..., beim Händler bekomm ich alles in 2 Tagen 😁
Brauch nur noch die ganzen Anzugsdrehmomente.
Hab ich Dir doch als ERSTES (und Erster) gesagt: Ventile krumm.
Dein Dealer hat bestimmt Auslaßventile " passend für PY", aber die sind bestimmt nicht natriumgefüllt sondern "ersetzt durch" . Hatte die originalen selbst vor ca. 3 Mon. gesucht, gibt jetzt lediglich "Gepanzerte".
Anbei ziemlich komplette Drehmomenttabelle G 40 als PDF.
Alle Angaben ohne Gewähr !
MFG Ralph E.
Auslassventile G40 gibt es neu bei VW Classicparts. Wenn da steht "für G40", dann ist das auch für den G40.
http://www.etkashop.com/.../Auslassventil.html
. . . und noch lange nicht natriumgefüllt!Zitat:
Original geschrieben von Mail Man G40
Auslassventile G40 gibt es neu bei VW Classicparts. Wenn da steht "für G40", dann ist das auch für den G40.
da steht nämlich auch das berühmte "passend für . . ."
Gibts auch bei seriösen ET-Händlern
TRW / KS 39114
Lesen bildet !
MFG
Zitat:
LOL!Zitat:
Lesen bildet !
Teilenummer = Teilenummer, so ist das bei VW. Punkt, aus.
Zitat:
Original geschrieben von Mail Man G40
Teilenummer = Teilenummer, so ist das bei VW. Punkt, aus.
Da geb ich Dir natürlich
uneingeschränktrecht !
Bei "ersetzt durch" hätte sich ja zumindest der Endbuchstabe geändert.
Mal sehen ob krogmeye was dazu weiß / sagt.
Gruß
ich glaube wenn Mailman was über G40 schreibt kann man das ungeprüft glauben....
wieso fährst du die Leute immer gleich so von der Seite an? ist mir schon paar mal aufgefallen....
du hilfst den Leuten oft durch dein Fachwissen, aber manchmal ist dein Ton echt zum *****