Polo für die Tochter
Hallo Leute, möchte meiner Tochter (Führerscheinneuling, 18J.) ein sicheres, zuverlässiges und zeitgemäßes Auto zur Verfügung stellen. Familienentscheidung bisher:
VW Polo Tour 1,2 44kw (MJ 2008 ),
Candyweiß ( scheint ja bei den Youngstern besonders "trendy" zu sein),
ESP+Seitenairbags Serie,
+Kopfairbags ( Sonderausstattung ),
+Winterreifen, RCD 200 MP3-fähig.
Händlerrabatt ca 10%, Fußmatten, vollgetankt,
junge Fahrer Führerscheinbonus 1000€.
Gibt's noch was zu beachten oder zu verbessern? Tipps für die erste Versicherung? Danke schonmal.
119 Antworten
@capricorn-bonn
Mit solchen Aussagen wie "die zuverlässigsten Autos" und sehr guten Kundendienst währe ich mal etwas vorsichtiger.
Es gibt zu viele Leute die genau damit mit VW ein Problem haben. Ich selber habe mich auch nach drei sehr schlechten Autos in Folge, die nach drei bis vier Jahren schon sehr oft in der Werkstatt waren, die Marke zu wechseln.
Der Hauptgrund war aber das unmögliche Verhalten der VW Werkstätten und vor allem von VW selber.
Mittlerweile gibt es sehr viele guten Autos von verschiedenen Herstellern und VW ist auch nicht mehr besser oder schlechter als andere Hersteller.
Welches Auto man sich kauft muß aber jeder selber entscheiden....
Zitat:
Es gibt zu viele Leute die genau damit mit VW ein Problem haben. Ich selber habe mich auch nach drei sehr schlechten Autos in Folge, die nach drei bis vier Jahren schon sehr oft in der Werkstatt waren, die Marke zu wechseln. Der Hauptgrund war aber das unmögliche Verhalten der VW Werkstätten und vor allem von VW selber.
Na, dann will ich mal hoffen, dass mir diese Negativerfahrungen erspart bleiben... 😉
@capricorn-bonn
Ich denke schon, da VW aus ihren Fehlern ja auch langsam lernt.
Wir haben als Zweitwagen ja Polo gehabt, und der hat absolut keine Probleme gemacht. Wenn er nicht zu klein geworden wäre, dann würden wir ihn heute noch fahren....
Moinsen,
Samstag zugeschlagen für die Junge,
Polo 1.2 (44kw)
Tour
Winterseason Paket
Candy-weiss (scheinen die jungen wirklich cool zu finden)
4-jahre sorglospaket ( garantie und wartung)
5-türig
Abholung WOB ende Sept.
grüssle
willi
Ähnliche Themen
Es gibt sie scheinbar doch noch öfter, die Eltern denen die sicherheit der Kinder mehr wert ist als das Portmonee (ist das jetzt richtig geschrieben???) find ich echt Klasse und wenn ich bedenke wieviele meiner bekannten dieses nicht hatte und jetzt bereits das dritte oder vierte schrott auto fahren....
Naja geiz ist eben nicht immer geil
Ja Logisch ist klar alles Schrott auser VW.
Der Polo kann sicherheitstechnisch mit einem Grande Punto oder Opel Corsa oder Renault Clio nicht mithalten also doch sinnlos Geld verfeuert 😁
VW Brille eben.
Zitat:
Original geschrieben von Olbrisch
Hm, ich gehöre ja einer Generation an, die ihre ersten Fahrversuche mit "Enten","Käfern", Simca 1000, Fiat 500 usw gesammelt hat. Mir kommen 44kw/60 PS deshalb für eine Fahranfängerin ganz ausreichend vor-bei der Probefahrt ( Vorjahresmodel mit 40KW/54 PS ) sind wir ganz gut vom Fleck gekommen. Zügiges Einfädeln auf der Autobahn heißt dann eben mal beherzt Vollgas geben. Nach meiner subjektiven Einschätzung hat der Probepolo da ganz gut mitgemacht. Außerdem: für Fernfahrten und Urlaubsreisen gibt es ja dann noch die Familienkutsche: Golf V 2004 FSI 1,6 mit haufenweise Ausstattung, zwar auch kein "Renner", aber für lange Autobahnfahrten genau das Richtige: viel Sicherheit+Bequemlichkeit+niedriger Verbrauch ( 6,4 - 7,3 l nur Super ).
Gruß - wo
Ich stimme dir voll zu! Bin vor längerer Zeit mal einen 54ps Polo gefahren! Ich war echt überrascht von der kleinen Maschine! Ich fuhr damals einen Golf III mit 75PS der gefüllt kaum spritziger war! Die 60ps sind eine gute Wahl auch wenn viele sagen das der Motor zu schwach ist! Ich wünschte meine Eltern weren auch so spendierfreudig gewesen! Ich wünschte, ich wer deine Tochter🙂!
viele Grüße
MARKUS
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
Ja Logisch ist klar alles Schrott auser VW.
Der Polo kann sicherheitstechnisch mit einem Grande Punto oder Opel Corsa oder Renault Clio nicht mithalten also doch sinnlos Geld verfeuert 😁
VW Brille eben.
Sei doch bitte so nett und gehe in Dein Fiatforum zum stänkern. Was anderes willst Du doch eh hier nicht machen und da verzichten wir VW Brillengesichter gerne darauf. Du wirst uns sicher nicht mit Machosprüchen bekehren.
Du musst es so akzeptieren, es gibt Menschen, die kaufen nun einmal ausschließlich VW, auch wenn es - zugegebener Weise - auch manchmal sehr schmerzhaft ist einen zu besitzen. Es gibt auch immer schönere Autos als VW, an Funktionalität und vor allem Wertstabiltät sind die VW aber mit nichts zu vergleichen.
Niemand hat zudem behauptet, dass andere Hersteller nur Schrott bauen, das ist allein Deine Interpredation. Es gibt aber auch hier welche, die sind über Umwege - eben über Fiat oder Renault - zu VW gekommen und die haben Ihre Erfahrungen damit gesammelt. Da heißt es : lieber einen Euro mehr ausgegeben und designtechnisch nicht den absoluten Lifestyle aber der VW Fahrer lacht dann in jedem Fall beim Wiederverkauf am lautesten.....definitiv.
Auch ich bin über "Marken"-Umwege zu VW gekommen und habe noch nie ein besseres Auto besessen. Klar kann es immer mal Probleme geben, aber darum geht es ja gar nicht.
Wenn hier "jemand" immer wieder versucht, mit seinem "Brillenspruch" seine Möchtegern-Weisheiten zu verbreiten, soll er das meinetwegen ruhig weiter tun. Es soll ja neidische Menschen geben, die versuchen, anderen Menschen deren Besitz schlecht zu reden, um für sich selbst besser damit klar zu kommen - ...
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Wohl dem, der Eltern hat die soviel Geld über haben.. 😉
Meine 18-jährige Tochter hat ihren Polo selbst bezahlt!!!
6.250 muntere Taler für einen Polo von 03!!!
Das Geld stammt von Geschenken, Ersparnissen und eigener Arbeit.
Mama und Papa zahlen die Zulassung, Steuern und das erste Jahr Versicherung.😉
Den Führerschein hat sie übrigends auch aus eigener Tasche finanziert!...genauso, wie ihr älterer Bruder!
Meine Kinder wissen, was es bedeutet, zu arbeiten und dadurch Geld für ein Auto zu haben.
Da steigt der Stellenwert um einiges nach oben!
Es ist IHR Auto...und nicht von Papa bezahlt!!!
Und wird auch dementsprechend schonend behandelt.
Diesen Aspekt möge man bitte schön auch mal sehen und anerkennen!
Ihre Freunde und Freundinnen haben ein rostiges Fahrrad...weil sie ihren eigenen Hintern nicht bewegt haben!
DIE JUGEND von HEUTE...bekommt nicht immer den Puderzucker in den Hintern geblasen.
Einige Eltern wissen noch, was Erziehung bedeutet und deren Kinder wissen auch, daß ohne Arbeit nix zu reissen ist!
Ohne Fleiß, kein Preis!
Ohne Knete, keine Fete!
Ohne Moos, nix los!
Ich habe keine Lust drauf, meine Kinder bis zum 30igsten Geburtstag finanziell zu unterstützen!
Der erste Ausbildungsgang wird unterstützt, und für den Rest ihres Lebens sollten sie selber zurecht kommen!
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Sei doch bitte so nett und gehe in Dein Fiatforum zum stänkern. Was anderes willst Du doch eh hier nicht machen und da verzichten wir VW Brillengesichter gerne darauf. Du wirst uns sicher nicht mit Machosprüchen bekehren.
Du musst es so akzeptieren, es gibt Menschen, die kaufen nun einmal ausschließlich VW, auch wenn es - zugegebener Weise - auch manchmal sehr schmerzhaft ist einen zu besitzen. Es gibt auch immer schönere Autos als VW, an Funktionalität und vor allem Wertstabiltät sind die VW aber mit nichts zu vergleichen.
Niemand hat zudem behauptet, dass andere Hersteller nur Schrott bauen, das ist allein Deine Interpredation. Es gibt aber auch hier welche, die sind über Umwege - eben über Fiat oder Renault - zu VW gekommen und die haben Ihre Erfahrungen damit gesammelt. Da heißt es : lieber einen Euro mehr ausgegeben und designtechnisch nicht den absoluten Lifestyle aber der VW Fahrer lacht dann in jedem Fall beim Wiederverkauf am lautesten.....definitiv.
Ich empfehle Dir mal die Seite Autobudget.de
Da kannst du dann mal Schwarz auf Weiß Nachlesen was dich ein Polo oder z.b Punto im Jahr mit allem inkl. Wertverlust Kostet.
Was Juckt mich das wenn dein Polo in 3 Jahren 35% Verliert und mein Punto sagen wir mal 42% entscheidend ist der Eurobetrag also der Reale Verlust in € der unten Raus kommt und da tuen sich die rein garnichts.
Worauf ich in diesem Thread hinaus wollte ist einzig und allein die Tatsache das der Polo wie vom Threadersteller nunmal behauptet mit Sicherheit nicht das sicherste Auto in seinem Segment ist und in diesem fall ist das teuerste nunmal nicht das sicherste.
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Wohl dem, der Eltern hat die soviel Geld über haben.. 😉
Moin Joe,
keine chance, die junge muss schon selbst dafür aufkommen.
hatte vor 2 jahren einen gut erhaltenen fiesta zum Führerschein
von ihren grosseltern geschenkt bekommen ( ich war mächtig
sauer darüber damals) und gibt diesen nun in zahlung.
die finanzierung muss sie und ihr mann selbst tragen.
habe nur beraten und den kontakt zu meinem freundlichen
hergestellt und darf den wagen in WOB abholen, da die junge
ende Sept im 8.monat schwanger wäre.
ich habe alle meine autos auch selbst finanzieren müssen,
und dass müssen die kinder auch. schon allein, dass sie lernen,
dass ein auto zu unterhalten kein pappenstiel ist.
@ truckbaer
wohl dem der in der stadt wohnt und zig autohändler zur
auswahl hat, bei uns in der gegend hast du im prinzip
die wahl - opel oder vw. der nächste fiat händler ist
über 30 km entfernt, der nächste peugot über 20 km.
dafür hat der schwarzwald andere lebensqualitäten
grüsslw
willi