1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo Fantasy Preis

Polo Fantasy Preis

VW

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach gleichgesinnten bin ich auf diese Seite gestoßen.

Ich habe langer nach einem Polo gesucht der meinen Anforderungen entspricht (TÜV, gepflegter Zustand und nicht zuviel gelaufen).
Nun bin ich auf einen Polo Fantasy gestoßen der mir gut gefällt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Angebot überteuert ist.

Bevor ist groß was erzähle hier ist der Link zu dem Polo http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-polo-fantasy-1-hand-neuer-t%C3%BCv-kaiserslautern/182185370.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&zipcode=55411&zipcodeRadius=100&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE&maxMileage=125000

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen

Beste Antwort im Thema

Stein Onkel blickt die Realität nicht ^^ junge junge schau doch mal ins Netz rein ! Man kann 3 Stunden drüber diskutieren ob die dinger soviel Wert sind oder nicht, am ende zählt doch was man dafür ausgeben muss, ob das dann gerechtfertigt ist oder nich, is ne andere Sache. 1500 ist mitlerweile der Kurs für nen polo Style aus 1. Hand mit wenig Km im guten pflegezustand, jährlich bei VW gewartet. Davon reden wir hier, nicht von dem was so ein mageres Auto noch wert sein müsste, sondern was man halt dafür latzen muss. Rein theoretisch ist es sogar ziemlich dumm nen Polo 86c zu kaufen, wenn du da mal was dran hast für die Versicherung, krigste n paar müde Kröten ausgezahlt und gut is... is halt ne oberflächliche wert orientierte gesellschafft...

Wir reden hier von nem Polo Fantasy, ich würde ihn so auch kaufen wie er da steht, klar was runte rhandeln aber kaufen würd ich ihn auf jedenfall, warum soll man sich rumquälen und nein Sagen wenn man die dinge rhalt geil findet und ham will ?!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch, hört sich doch recht gut an!
Im Endeffekt ist ein Auto soviel Wert, wie jemand bereit ist zu bezahlen. Wenn das dein Preis ist, dann schlag zu.

Nur blöd, dass dein aktueller Polo nicht mehr will. Der hat das bestimmt spitz bekommen, dass er ausgetauscht werden soll und versucht das jetzt mit allen Mitteln zu verhindern. 😁

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Stein Onkel blickt die Realität nicht ^^ junge junge schau doch mal ins Netz rein ! Man kann 3 Stunden drüber diskutieren ob die dinger soviel Wert sind oder nicht, am ende zählt doch was man dafür ausgeben muss, ob das dann gerechtfertigt ist oder nich, is ne andere Sache. 1500 ist mitlerweile der Kurs für nen polo Style aus 1. Hand mit wenig Km im guten pflegezustand, jährlich bei VW gewartet. Davon reden wir hier, nicht von dem was so ein mageres Auto noch wert sein müsste, sondern was man halt dafür latzen muss. Rein theoretisch ist es sogar ziemlich dumm nen Polo 86c zu kaufen, wenn du da mal was dran hast für die Versicherung, krigste n paar müde Kröten ausgezahlt und gut is... is halt ne oberflächliche wert orientierte gesellschafft...

Wir reden hier von nem Polo Fantasy, ich würde ihn so auch kaufen wie er da steht, klar was runte rhandeln aber kaufen würd ich ihn auf jedenfall, warum soll man sich rumquälen und nein Sagen wenn man die dinge rhalt geil findet und ham will ?!

Warum assoziierst du ein Sondermodell von einem 0815 Auto gleich mit einer Wertsteigerung von 100%!?

Ich glaube du blickst Angebot und Nachfrage nicht: Ein Auto ist nur soviel wert, was dir ein anderer dafuer zahlt. Stell deinen mal fuer 1.500 Eier rein, den kauft niemand fuer mehr als 1.000

Aber hier schlaegt's mal wieder 13 im Polo Forum...

Zitat:

Original geschrieben von Poloianer

Nur blöd, dass dein aktueller Polo nicht mehr will. Der hat das bestimmt spitz bekommen, dass er ausgetauscht werden soll und versucht das jetzt mit allen Mitteln zu verhindern. 😁

Ist so wie Highlander, es kann immer nur einen geben 😁

1.200 hoert sich ja auch schon ganz anders an. Preisverfall von satten 28%. Aber ne hey wenn er doch gut da steht nimm ihn fuer 1650 🙄

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Warum assoziierst du ein Sondermodell von einem 0815 Auto gleich mit einer Wertsteigerung von 100%!?

Ich glaube du blickst Angebot und Nachfrage nicht: Ein Auto ist nur soviel wert, was dir ein anderer dafuer zahlt. Stell deinen mal fuer 1.500 Eier rein, den kauft niemand fuer mehr als 1.000

Aber hier schlaegt's mal wieder 13 im Polo Forum...

Ich spreche ja auch von den Preisen im netz... was am ende davon über bleibt kann ich dir nicht sagen bin kein auktionsmanager ^^ glaube aber kaum dass jemand der sein Auto für 1.5 rein stellt den auch für 1.0 abgibt.... die preise fpür gut gepflegte sind schon höher anzusetzen als für deine 0815 polos ... wenn du die dinger hier weiter so schlecht machst könnten deine aussagen natürlich zur Realität werden :-D

wenn man nach listen wert geht, was die verischerungen mitlerweile auch nichtmehr tun, haben hier bestimmt viele ihren polo über wert gekauft...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Original geschrieben von Poloianer

Ist so wie Highlander, es kann immer nur einen geben 😁

Du meinst es gibt eine natürlich Rivalität unter den Polo's? 😁

Das stelle ich mir lustig vor, sobald sich die Garagentore schließen, geht das gehaue und gesteche los wer die Nummer 1 ist. 😁

So wie ich die TE verstanden habe, handelt es sich eh nicht um einen Vernunftkauf:

Zitat:

Original geschrieben von kampfzwergi

Aber ich will dieses Auto :-D

Damit ist eine Diskussion über den Wert dieses Autos doch eh hinfällig. Ihr ist er diesen Preis wert.

Wert sind die Autos das, was ein Käufer dafür zu zahlen bereit ist.

Aufschläge für Ausstattung und Lackierung sind natürlich drin, es sollte aber im Rahmen bleiben. Wenn ein Boulevard plötzlich doppelt so viel kosten soll wie ein Universal, frage ich mich auch warum. Nur mal als Beispiel.

Meist sind die viel schlechteren Autos kaum billiger als die guten.
Sprich, die Leute kaufen lieber für 400 Euro eine Grotte, als für 800 Euro einen viel besser erhaltenen Wagen. Nur bei sehr niedrigem Kilometerstand zahlen die Käufer anscheinend jeden Preis, egal wie gut oder schlecht das Auto ist.

Der TE kann ich den Rat geben, erst einmal zu überlegen. Was wird gesucht?
Steilheck oder Coupe? Welche Ausstattungen, welche Farben? Oder einfach ein sehr gut erhaltener Wagen aus 1. Hand, Rest egal? Welche PLZ-Region in welchem Umkreis, es will ja niemand 400 km fahren um ein 300 Euro Auto zu besichtigen. Lieber in der Region kaufen, und ein paar Taler mehr zahlen.

Ist der Wagen gefunden, genau hinsehen. Was ist alles dabei, Bordwerkzeug, Original-Radio? Welche Ausstattung, 4 Gang, 5 Gang-Getriebe? Funktioniert auch alles, gibt es Dellen im Blech? Ist alles wie gewünscht, kann man für den Fantasy auch 1.200 € ausgeben. Viel mehr lohnt nicht, es sei denn er steht in der Nähe und die TE spart Überführung.

Vielleicht hier auch mal die Wünsche posten (siehe oben).

Zitat:

wenn du die dinger hier weiter so schlecht machst könnten deine aussagen natürlich zur Realität werden :-D

Hoemma, das sind die besten Autos. Punkt.

Du sagst: niemand, der es fuer 1.500 reinstellt gibt es fuer 1.000 ab. Ich sage: Hier hat's jemand fuer 1650 reingestellt und gibt's fuer 1.200 ab.

Zitat:

Original geschrieben von Deloman

Meist sind die viel schlechteren Autos kaum billiger als die guten.
Sprich, die Leute kaufen lieber für 400 Euro eine Grotte, als für 800 Euro einen viel besser erhaltenen Wagen. Nur bei sehr niedrigem Kilometerstand zahlen die Käufer anscheinend jeden Preis, egal wie gut oder schlecht das Auto ist.

Darueber kann man sicherlich stundenlang diskutieren. Machen wir aber nicht.

Uebrigens: 70% (!!!) der Tachostaende von Gebrauchtwagen in Deutschland entsprechen NICHT der tatsaechlichen Laufleistung. Ich blende daher Laufleistung grundsaetzlich aus. Quelle: ADAC

Es wird an der Zeit, dass das Datenschutzgesetz gelockert wird und mal eine anstaendige Datenbank wie beispielsweise Carfax eingefuehrt wird. Da kann man immer schoen sehen, wann das Auto wo angemeldet wurde und mit welchem km-Stand, welche Reperaturen gemacht wurden und und und.

So Ihr lieben Zankt euch nicht 😁

Ein Vernunftskauf sollte es werden. Wird es aber scheinbar nicht bleiben.
Ich erzähle seit dem ich mir vor 2 Jahren den 6N geholt habe (ein Notkauf) allen die es hören wollen, dass mein nächstes Auto wieder ein 86c wird. Amliebsten wieder Steilheck aber diesmal in blau.

Mit der Kilometerleistung ist mir auch klar, dass viele nicht Original sind. Meinen 86c habe ich mit 80000km fünfstelliger Tacho bekommen. Da denke ich kann man sich auch noch eine eins vordenken.

Ich habe lange mit mir gehadert. Hatte mir auch einen Mitsubishi für gleiches Geld aber neuer und mit wesentlich höherer Ausstattung angeschaut. Aber bei der Probefahrt war ich nicht sehr angetan und beim Polo war es as genaue Gegenteil.
Jedoch habe ich Wert auf eure Meinungen gelegt und mich daher gegen den Polo entschieden. Das habe ich auch dem Käufer mitgeteil. Nach ein wenig hin und her habe ich ihm gesagt für 1200 hole ich ihn ab. Mit dem Gedanken und dem Wissen was ich mitlerweile habe worauf ich achten muss nochmal genau hinzuschauen.
Zumal die Situatuion sich jetzt noch geändert hat seit Sonntag. Ich bin gerade ohne Auto aufgeschmissen. Außerdem musste ich jetzt noch Kurzzeitkennzeichen holen die auch nochmal mit 35€ zu buche geschlagen habe.
Mit dem total Ausfall meines Auto habe ich einfach nicht gerechnet. Jedenfalls nicht diese Woche schon. Ja ich glaube er nimmt er mir übel, dass ich ihn austausche 😁

Fakt ist jetzt. Ich lasse mich heute Abend samt Kennzeichen und Geld hin. Wenn auch meine Mutter die mich fährt Ihr Okay gibt, kommt der mit. Das sie nun mitkommt, kommt mir durchaus entgegen. Denn als gelernte KFZ Mechanikerin traue ich ihr wesentlich mehr Sachverstand zu als mir, so weis ich wenn ich ihn mitnehme dann bin ich jetzt auf der sicheren Seite als Laie nichts übersehen zu haben.

Na das hört sich doch super an! Wenn deine Mutter, als gelernte KFZ'lerin auch nochmal drüber schaut, dann kann ja fast nichts mehr schiefgehen. 😎

Ich hoffe das ihr heute Abend erfolgreich seid und du viel Freude an deinem Polo hast. 🙂
Schön zu wissen, dass wieder ein Polo in gute Hände kommt.

Es freut mich auch, dass es immer noch Fans der alten Kisten gibt.
Ich selbst besitze übrigens auch zwei (😁) Fantasy-Steilheck-Polo's, beide in blau, einmal mit 4-Gang-Getriebe und einmal mit 5-Gang, dieser mit Schiebedach und Zolder-Felgen.

In der Anzeige steht nicht drin, ob 4 oder 5 Gang, du solltest wissen was du möchtest. Außerdem keine Heckansicht, hier vielleicht schon Rostansätze? Lohnt sich aber, den weg zu machen.

Für 1.200 € würde ich sagen, steht er nicht lange, also schnell hinfahren.

Fans dieser "alten Kisten" ^^ gibt's sicherlich viele... leider auch viele die diese Kisten bis ins unvorstellbare verbasteln, verschandeln und schänden ^^ so werden gut erhaltene unverbastelte auch seltener und folglich auch teurer... andererseits gibt's bei den interessenten für diese Autos bestimmt auch viele denen das egal ist so schließt sich der Teufelskreis ^^

Zitat:

Mit dem total Ausfall meines Auto habe ich einfach nicht gerechnet. Jedenfalls nicht diese Woche schon. Ja ich glaube er nimmt er mir übel, dass ich ihn austausche 😁

da gibts ein paar möglichkeiten ...

kraftstoffpummpenrelais Hallgeber Zündtrafo....Kabel

Musst du den 6n denn zum laufen krigen ? Willstn verscherbeln oder wie ?

ich werde den 6N nicht mehr an laufen bekommen.
Der kommt zum Schrott das war es.
Ich habe zu wenig Zeit um mich mit dem jetzt auch noch rumzuschlagen.
Gibt doch genug Händler die, die Dinger zum Ausschlachten kaufen.

Deine Antwort