ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo Fantasy Preis

Polo Fantasy Preis

VW
Themenstarteram 29. September 2013 um 11:28

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach gleichgesinnten bin ich auf diese Seite gestoßen.

Ich habe langer nach einem Polo gesucht der meinen Anforderungen entspricht (TÜV, gepflegter Zustand und nicht zuviel gelaufen).

Nun bin ich auf einen Polo Fantasy gestoßen der mir gut gefällt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Angebot überteuert ist.

Bevor ist groß was erzähle hier ist der Link zu dem Polo http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-polo-fantasy-1-hand-neuer-t%C3%BCv-kaiserslautern/182185370.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&zipcode=55411&zipcodeRadius=100&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE&maxMileage=125000

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen

Beste Antwort im Thema

Stein Onkel blickt die Realität nicht ^^ junge junge schau doch mal ins Netz rein ! Man kann 3 Stunden drüber diskutieren ob die dinger soviel Wert sind oder nicht, am ende zählt doch was man dafür ausgeben muss, ob das dann gerechtfertigt ist oder nich, is ne andere Sache. 1500 ist mitlerweile der Kurs für nen polo Style aus 1. Hand mit wenig Km im guten pflegezustand, jährlich bei VW gewartet. Davon reden wir hier, nicht von dem was so ein mageres Auto noch wert sein müsste, sondern was man halt dafür latzen muss. Rein theoretisch ist es sogar ziemlich dumm nen Polo 86c zu kaufen, wenn du da mal was dran hast für die Versicherung, krigste n paar müde Kröten ausgezahlt und gut is... is halt ne oberflächliche wert orientierte gesellschafft...

Wir reden hier von nem Polo Fantasy, ich würde ihn so auch kaufen wie er da steht, klar was runte rhandeln aber kaufen würd ich ihn auf jedenfall, warum soll man sich rumquälen und nein Sagen wenn man die dinge rhalt geil findet und ham will ?!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

VB :D

ist preislich ja schon hart an der Obergrenze!

da hätte der Verkäufer ruhig mehr und aussagekräftigere Bilder einstellen können.

Reifen : Fabrikat? Dimension? Zustand?

Heckabdeckung: durchlöchert?

Tank: schon erneuert? dicht?

Getr.: 4 - oder 5 Gg / welches?

etc. etc.

Mit einem absolut mängelfreiem Polo fährt man zur HU und bekommt auf Anhieb nicht nur die Plakette sondern auch einen dem entsprechenden Bericht: absulot ohne Mängel

(auch nicht"geringe Mängel")

nimm doch mal mit dem VK Kontakt auf, hat er erst nach Wiedervorführung HU bekommen war er nicht einwandfrei gewartet & gepflegt! (und steht jetzt nur als Blender da)

MFG

Hu002
Themenstarteram 29. September 2013 um 12:10

Also, ich habe mir das Auto angeschaut.

Tank ist neu.

HU Bericht habe ich gesehen. Es gab Mängel, sodass er den nicht bekommen hat. Mängel wurden behoben. Zahnriemen neu, Simmering neu, Birne ausgetauscht usw. Neuer HU Bericht ohne jegliche Mängel. Laut Scheckheft war er allerdings regelmäßig zur Inspektion. Letztes mal dann 2012.

Sommerreifen zwei neu zwei eine Saison gefahren. Felgen für Winterreifen.

4 Gang Getriebe.

Kein Rost oder Dellen o.ä.

Tja VB 50 Euro ist er runtergegangen.....

Wenn die behobenen Mängel keine Schweißarbeiten waren . . .

Ne gute Substanz ist das Wichtigste, alles andere kann man ja umschrauben (auch wenn es nicht immer billig ist), hab meinen vor ca. 6 Jahren gekauft und er steht noch unverändert gut da. regelmässige Wartung & Pflege sind Voraussetzung. Abplatzer vom Klarlack (meist bei oakgrün-metallic) seh ich da ja nicht, umbau auf 5-gang wär empfehlenswert.

Schade daß die Stoßfänger so arg vergraut / verblichen sind, mußte mal abbauen, reinigen und mit `nem guten Pflegemittel bearbeiten. Sind das da Alufelgen drauf oder wieder die Radkappen die mich auf (schlechten) Fotos immer wieder zum Grübeln bringen?

Ein Polo der 300,- € billiger ist, aber in 2 Jahren das heute geschweißte Rostloch nicht mehr zu retten ist nützt Dir gar nix, da könn`ste gleich `ne 350 €-Burg kaufen und nieder reiten.

Schlaf mal `ne Nacht drüber, richtig gute 86c`s werden rar und nicht billiger, meinen würd ich für 1650 NICHT hergeben!

Viel Erfolg, MFG

Mp-s-v-2
Mp-seite
Mp-hi
am 29. September 2013 um 20:26

Finde den, egal wie man es dreht und wendet, VIEL zu teuer.

Ein Auto in dem Alter wird man so oder so nicht zwei Jahre lang ohne jegliche Reperaturen fahren koennen, also kauf dir einen fuer 500 und leg den Rest fuer den Ernstfall zurueck.

1650 Tacekn fuer so eine Bimmel?? Ja, ne, ist klar. Noch nicht mal Winterreifen hat er dabei aber Felgen fuer Winterreifen hui toll. Ich kann meine 13" Stahlfelgen bis unter die Decke stapeln. Sowas kostet beim Schrotti noch nicht mal 30 Euro, ist also kaum der Rede Wert.

"Sommerreifen zwei neu zwei eine Saison gefahren." Hoert sich ziemlich suspekt an. Immer diese Leute, die kein Geld fuer vier neue Reifen haben und dann zwei neue kaufen. So einen Quatsch faengt man gar nicht erst an, da lasse ich mich auch auf keine Diskussionen ein. Reifen sind das wichtigste fuer die Sicherheit. Punkt. Wichtiger noch als Bremsen und Lenkung, ohne Haftung geht gar nichts. An sowas wird nicht gespart, nur Markenware und immer schoen 4 frische Gummis.

"Tank ist neu.

HU Bericht habe ich gesehen. Es gab Mängel, sodass er den nicht bekommen hat. Mängel wurden behoben. Zahnriemen neu, Simmering neu, Birne ausgetauscht usw. "

Wir sprechen hier von Materialkosten zwischen 150-200 Euro. Du kannst Gift darauf nehmen, dass es alles Billigteile aus Fernost sind. Niemand "investiert" in Markenteile und stellt das Auto zwei Wochen spaeter zum Verkauf hin.

Mein Fazit: Finger weg. Stehen lassen. Den bekommst du in vier Wochen fuer einen tausender.

Themenstarteram 29. September 2013 um 21:31

Da mir die Sachkunde fehlt, muss ich mich auf eure Meinungen verlassen oder auf die des Verkäufers.

Wobei letzteres bin ich wohl eher verlassen.

Ich werde drüber nachdenken. Ihn aber für den Preis defintiv nicht nehmen. Entweder er geht noch runter oder hat Pech und warte noch zwei Monate bis er weg geht. Immerhin steht der seit Juli drin.

Du solltest auf jeden Fall die Emotionen außen vor lassen, auch wenn du schon lange auf der Suche bist und dass das perfekte Angebot zu sein scheint. Aber so wie sich dein letzter Post angehört hat, hast du diesbezüglich keine Schwierigkeiten.

Außerdem ist es immer empfehlenswert, sich jemanden mit Sachverstand an die Seite zu holen. Jemand vom "Fach" geht an die Begutachtung ganz anders heran und er kann den technischen Zustand logischerweise viel besser einschätzen. Läuft der Motor sauber, wie lange halten die Bremsen ungefähr noch, wie sehen die Benzin/Bremsschläuche aus, usw.

Sicherlich hat der Polo frisch TÜV, aber zwei Jahre potenziell sorgenfreie Fahrt wären mir keine 1600 EUR wert.

Was meiner Meinung nach auch noch zu einer Kaufentscheidung beiträgt ist die Hintergrundgeschichte des Autos. Wer ist der Verkäufer? Ist er auch der Fahrer des Autos oder verkauft er es nur im Auftrag? Wie wurde das Auto gefahren Kurzstrecke/Langstrecke? Natürlich kann einem hier die Story vom Pferd erzählt werden, aber mit etwas Menschenkenntnis kann man schon abschätzen ob der Verkäufer es ehrlich meint. Solltest du ein schlechtes Gefühl haben, dann lass es sein!

Die ausgeblichenen Stoßstangen hingegen brauchen dir allerdings keine Kopfschmerzen bereiten, hier gibt es einige Mittelchen die wahre Wunder bewirken, wie ich vor kurzem an meinem eigenen Polo feststellen konnte.

 

Ich bin gespannt was bei der Geschichte herauskommt, halt uns auf dem laufenden!

am 30. September 2013 um 0:46

Mal so nebenbei:

2er und 2f Polos mit frischer Plakette werden normalerweise bei 700 Euro gehandelt.

Vielleicht bringts auch was, die "Suchparameter" etwas einzugrenzen KM Stand, Baujahr, Erstzulassung usw. ...dann kommt sowas dabei raus...nur mal als Beispiel!!

Gruss Achim

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234473002&asrc=st|sr

.....oder hier,....der kostet am Ende bestimmt keine 1650 €, weil jeder vor dem "verrosteten" Tankeinfüllrohr Angst hat...ansonsten scheint das Auto gut dazustehen...;)

http://www.ebay.de/.../261297207160?pt=Automobile&hash=item3cd686f778

Themenstarteram 30. September 2013 um 2:40

Ich bin auch mal gespann wie es ausgeht....

Habe dem Verkäufer (übrigens Sohn der Fahrerin bj 45) jetzt geschrieben, dass ich in Erfahrung gebracht habe dass der Preis einfach zu hoch angesetzt ist. Mal schauen ob er sich nochmal meldet.

Desweitere habe ich mich nochmal alternativ umgeschaut. Vllt schaffe ich es die Woche mir nochmal einen anzuschauen.

Bisschen zu hoch... meiner (Polo Style) war letztes jahr Oktober mit 83. ... Km gute 1500 €uro wert, der sah aber besser aus ^^ keine schwarz lackierten Radkappen, keine ausgeblichenen Stoßfänger auch erste Hand und jedes jahr bei VW gewesen...

Frag ihn doch einfach ob er für den Preis nicht die Stoßfänger aufhübscht (es gibt Stoßstangenschwarz vo n Nigrin, astrein das zeug) die Radkappen wieder blau metallic lackiert, nochmal n Service macht der letzte war ja vom letzten jahr, so verkauft man kein Auto, schon nicht zu dem Preis, einmal Saugen, wischen und durch die Waschanlage und denn kuckstn dir an. Für den preis darf der nicht nur keine Durchrostung haben sondern garkein Rost !

am 30. September 2013 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

 

Bisschen zu hoch... meiner (Polo Style) war letztes jahr Oktober mit 83. ... Km gute 1500 €uro wert

[\quote]

Nein, war und ist er nicht.

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

garkein Rost !

Ein Auto aelter als zehn Jahre OHNE Rost? In Deutschland? Habe ich was verpasst?

Themenstarteram 30. September 2013 um 16:50

Ihr wolltet wissen wie es weitergeht....

...es gibt Neuigkeiten.

Ich konnte Ihn doch noch auf 1200€ runterhandeln. Und hatte den Plan den heute bezahlen zu fahren. Ja vllt immernoch zu teuer. Aber ich will dieses Auto :-D . Und mit dem Preis kann ich Leben.

Plan gescheitert. Mein "geliebter" 6N springt nicht mehr an. Soviel zum Thema "Ich schaue mal nach einem neuen aber der TÜV läuft erst im Mai ab solange kann der noch halten"

HAHAHA ich bin total begeistert. Jetzt bin ich aufgeschmissen.

 

Stein Onkel blickt die Realität nicht ^^ junge junge schau doch mal ins Netz rein ! Man kann 3 Stunden drüber diskutieren ob die dinger soviel Wert sind oder nicht, am ende zählt doch was man dafür ausgeben muss, ob das dann gerechtfertigt ist oder nich, is ne andere Sache. 1500 ist mitlerweile der Kurs für nen polo Style aus 1. Hand mit wenig Km im guten pflegezustand, jährlich bei VW gewartet. Davon reden wir hier, nicht von dem was so ein mageres Auto noch wert sein müsste, sondern was man halt dafür latzen muss. Rein theoretisch ist es sogar ziemlich dumm nen Polo 86c zu kaufen, wenn du da mal was dran hast für die Versicherung, krigste n paar müde Kröten ausgezahlt und gut is... is halt ne oberflächliche wert orientierte gesellschafft...

Wir reden hier von nem Polo Fantasy, ich würde ihn so auch kaufen wie er da steht, klar was runte rhandeln aber kaufen würd ich ihn auf jedenfall, warum soll man sich rumquälen und nein Sagen wenn man die dinge rhalt geil findet und ham will ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen