Polo empfelenswert?
Hi,
meine Freundin möchte sich im Frühjahr einen Polo zulegen, am liebsten das Vorgängermodell vom Aktuellen, der letzte mit eckigen Scheinwerfern vorn.
Gibt es etwas worauf man achten sollte, zB. ein bestimmtes Baujahr?
Hab gehört die Elektronik wäre so anfällig.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
Grüsse
Björn
16 Antworten
Du meinst den 6n F,alo den facelift ab Bj.2000?
Also, ich hab nen 6n Bj.97 , finde ihn persönlich von der Form viel schöner...
Würde nicht grad ein Bj.2000 kaufen,wegen Kinderkrankheiten.
Ansonsten kann ich nen Polo nur empfelen, is ein sxchöner Stadtflitzer und super zum tunen.
Hi,
kann den Polo auch echt nur empfehlen. Aber wenn du den 6N 2000 haben willst (das vorletzte Modell) würde ich auch eher die Finger davon lassen. Du kannst ja immer noch den normalen 6N holen (Baujahr 99 fahre ich, sehr gut) und dann auf 6N 2000 umrüsten. Also die Klarglasfront usw. Wie schon gesagt, der 6N2 sieht zwar am dollsten aus, kannst aber mit gar nicht so viel Geld dir den normalen 6N eben auch so aufbauen. Bei dem 6N, den ich fahre, kenne ich eigentlich keine Kinderkrankheiten. Na dann noch viel Spaß auf Polo-Suche.
Hej.
Also den 6N kann ich auch nur empfehlen. Ein spitzen Auto! Er bietet Fahrspaß, ist günstig im Unterhalt und sieht meiner Meinung nach echt gut aus. Zum 6N F kann ich leider nix sagen, da kenn ich niemanden, der so einen hat.
Jens
Hallo,
also hier noch mal was zum Thema Unterhalt: Ich bezahle für meinen 45PS Polo nur 52 Euro Steuern im Jahr. Gut, die Versicherung ist vielleicht ein bisschen hoch, aber wenn du ihn als Zweitwagen anmeldest und dann keinen Unfall im ersten Jahr hast, dann geht das eigentlich. In Sachen Aussehen kann ich auch nur sagen, dass ich mich nicht so schnell wieder von meinem Polo trennen werde. Ist echt nen cooles Auto. Außerdem gibt es eine Vielzahl an Tuningteilen. Hauptsache man hat gute Auswahl. Demnächst eröffnet meine Homepage http://www.polo6npower.de Da kannst du dann mal gucken, wie ein Polo zum Anfang aussieht, wenn man ihn erst ein wenig getunt hat.
Ähnliche Themen
Danke soweit, ich glaub´wir lassen die Finger davon.
Ich dachte das wäre nur ein Facelift von dem 6n, dashalb rechnete ich nicht mit Kinderkrankheiten.
Kenn mich mit Polos nicht so aus, Hab zur Zeit nen` Peugeot206xs, werde aber über kurz oder lang wieder zu VW zurückkehren. Hatte bisher schon 2 zweier Gölfe u.a. ein Fire and Ice, und nen´ dreier VR6 Highline, aber für den fehlt mir leider im Moment das Geld (Studium) *heul*. Aber mal zurück zum Polo, vielleicht schauen wir mal nach nem 6N, oder wie schlägt sich der neue Polo so?
Gruss
Björn
Meinst du jetzt mit neuem Polo den ganz neuen? Den mit runden Scheinwerfern vorne also den 9N?
oder meinst du den 6N2 oder 6N2000?
ich hab einen polo 6n2. ich kann von kinderkrankheiten nichts sagen. nur tuning teile sind für ihn teuer.
mfg
hej!
würd mir auf jeden fall den 6n holen da das tuning billiger kommt und da er keine lupo amaturen inne hat. den 6n2 zu tunen ist zu kostspielieg da er nur "edel"getunt geil aussieht.
elektronikmäßig hatte ich im 6n keinerlei probleme, auuser das sich radio und tacho resetet (km aber nur trip-stand) wenn die batterie zu wenig spannung abgibt. wie das passieren kann weiss ich net.
mfg
Du fragst, wie sich der ganz neue Polo so schlägt? Na ja, ist quaitativ ein gutes Auto, sieht nur nicht so doll aus. Ich finde diese runden Frontscheinwerfer sind echt ein bisschen misslungen und der Rest davon sieht auch nicht doll aus. Das Problem mit dem Tuning ist genau das selbe, wie bei dem 6N2, zu teuer die ganzen Teile. Bleibe lieber beim normalen 6N, ich würde Baujahr 99 nehmen, das war das letzte Baujahr dieser Reihe. Meiner hat keine Macken und ist sehr zuverlässig. Na ja, ist auch nicht so teuer vom Preis her. Habe für meinen vor 1 1/2 Jahren 7000 Euro hingelegt. Dafür hatte er damals auch nur 30000km gelaufen und er hat ne perleffekt - Lackierung. Ist als Extra auch nicht schlecht.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von greenpolo6n
Aber wenn du den 6N 2000 haben willst (das vorletzte Modell) würde ich auch eher die Finger davon lassen.
Ich kenne keinen 6N2000, welches Modell ist denn das? Oder ist das eine weitere Bezeichnung des 6N2?
Woher hast du denn die Infos, dass der zu viele Kinderkarankheiten hat? Ich habe zwar keinen, aber davon ist mir nichts bekannt. Man muss nur aufpassen, dass man an der Kurbelentlueftung eine Heizung hat, sonst kann der Motor einfrieren, das gilt aber auch fuer einige 6N ab 97 und einige Golf IV ab 97...
Zitat:
Du kannst ja immer noch den normalen 6N holen (Baujahr 99 fahre ich, sehr gut) und dann auf 6N 2000 umrüsten. Also die Klarglasfront usw.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein umgeruesteter 6N besser sein soll als ein 6N2. Vor allem, weil letzterer auch eine leicht verbesserte Karosse hat.
Zitat:
Wie schon gesagt, der 6N2 sieht zwar am dollsten aus, kannst aber mit gar nicht so viel Geld dir den normalen 6N eben auch so aufbauen.
Der 6N plus Aufruestung ist guenstiger als ein 6N2? Wenn beide Baujahr 99 sind? Das wage ich zu bezweifeln...
Zitat:
Bei dem 6N, den ich fahre, kenne ich eigentlich keine Kinderkrankheiten.
Der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstaerker, die Steckverbindung des Wasserschlauches zur hinteren Wasserduese, die hintere Wasserduese, die Getriebelager (bei aelteren Jahrgaengen AFAIK), der Endtopf... Also das ist schon einiges, oder? Die Kupplung soll auch nicht ewig halten...
Grundsaetzlich ist das aber alles weniger wild, zumindestens eher weniger wild, als bei anderen Autos dieser Klasse ;-)
Ciao
Hi,
zu 1. 6N 2000 ist die offizielle Bezeichnung für den 6N2 yep? So nennen die ihn jedenfalls bei VW.
zu 2. und 4. Ich meine das so: Wenn man sich einen normalen 6N holt und den tunt, dann ist es billiger, als wenn man sich einen 6N2 holt und ihn dann tunt, weil die Teile vom 6N2 sehr teuer sind, außerdem gibt es dazu gar nicht so viele Tuningartikel.
zu 3. Die Sache mit den Kinderkrankheiten, also ich habe da bezüglich des 6N2 viele Sachen gehört, seitens VW und anderer Informationsquellen. Ich gebe hier auch nur das weiter, was ich gehört habe.
Aber danke nochmal für das aufmerksame Lesen meines Beitrags.
Haut rein.
hi!
na was hast du denn gehört? normalerweise werden bei einer modellpflege bzw. einem facelift eher probleme behoben. woher sollten denn neue probleme bzw kinderkrankheiten auch kommen? von einem cockpit, das etwas anders aussieht? beim 6n2 (bei vw unter "6n modell2000" geführt) ist die karosserie vollverzinkt, es wurden einige bereiche verstärkt, etc. ansonsten wurde technisch nicht all zu viel verändert
stichwort "kugedu" (kurbelgehäusedurchlüftung) fiel schon, ansonsten gibts manchmal probleme mit den efh. aufs getriebe sollte geschaut werden, ebenso auf die kupplung, da diese modelle mittlerweile schon teilweise einige km aufm buckel haben. werkstattkosten liegen ziemlich hoch, da das auto teilweise etwas "verbaut" ist, zum sw-wechsel muss beispielsweise die komplette schürze abgenommen werden.
bei weiterem interesse kannst du ja genauer nachfragen ... gruß
Ich nehme alle meine Argumente zurück. Da habe ich wohl nicht so dolle Sachen gehört. Aber ich kenne den Polo nicht und deswegen habe ich auch nur geschrieben, was man mir so erzählt hat. Tschuldigung. Wollte jetzt nicht für Verwirrung sorgen.