Polo contra Corsa

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi Leute !

Ich plane mir ein neues Auto zu kaufen jedoch bräuchte ich von euch mal ein Paar tipps wieso es gerade ein Polo sein sollte und kein Corsa !

Also brauch ich ne Entscheidungshilfe von euch !

Würde mich über viele Argumente freuen! Danke !

20 Antworten

welch eine überlegung... kauf dir einen polo!!!
opel war immer schlechter..meistens jedenfalls...
seh das ja an den dingern im bekanntenkreis...
schau dir nur mal einen B omega an...das ding ist ein zustand und keine auto...
jaja ich weiß, nun kommen wieder die kom.. der opel freunde..
mußt aber selber wissen was du dir holst..ist ja dein geld...

Ich bin mit meinem Corsa sehr zufrieden.
Mit meinem Tigra davor war ichs auch.
Mit meinem 2er Golf davor nicht.

Man steckt halt nicht drin.
Ich würde heutzutage ohne weiteres auch Citroen oder Alfa Romeo kaufen. Vor 10 Jahren hätte ich das vermutlich auch nicht getan.

Aber 2005 geht das.

Wenn du keine Panne haben willst, solltest du laut ADAC eher zum Opel greifen. VW schwächelt zur Zeit etwas.
Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf nen Toyota oder Mazda.

Aber ich glaube darum gehts dem Threadersteller garnicht.

Nun kommen wieder die sticheleien zwischen VW und Opel Fans. Ich bin überhaupt nicht festgelegt. Mag beide Marken. Wollte immer den Corsa haben. Habe mich aber nun für den gelifteten Polo entschieden, da erst im Mai 2006 der neue Corsa kommt. So lange wollte ich nicht mehr warten. Und der Polo gefällt mir sehr gut.

Ich denke, dass man die heutigen Opel, von der Qualität, sehr gut mit VW vergleichen kann. Wenn sie nicht sogar noch besser ist. Opel musste was tun. In der Zeit hat sich VW auf seinen Lorbeeren ausgeruht. So denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf781

welch eine überlegung... kauf dir einen polo!!!
opel war immer schlechter..meistens jedenfalls...
seh das ja an den dingern im bekanntenkreis...
schau dir nur mal einen B omega an...das ding ist ein zustand und keine auto...
jaja ich weiß, nun kommen wieder die kom.. der opel freunde..
mußt aber selber wissen was du dir holst..ist ja dein geld...

Deinem Post nach zu Urteilen biste noch "Grün" wie ?!

Es geht hier nicht im einen Markenstreit oder Opel vs. VW, es soll hier der Polo vs. Corsa verglichen werden.
Was um alles in der Welt hat der Omega B damit zutun ?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr**** halten

In diesem Sinne....