Polo braucht Hilfe nach Crash! Wie aufwendig wird die Reparatur?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,
eine Freundin hat ihren Polo mit einer Leitplanke kuscheln lassen. Sehe ich das richtig, dass man das Seitenteil austauschen muss? Hat jemand einen Tipp, wo man im Raum Berlin das preisgünstig machen lassen kann? Selber bekomme ich das leider nicht hin, jedenfalls nicht ohne kompetente Hilfe.
Gruß
Rocket

Crash
19 Antworten

bei der geteilten kannst du natürlich auch nur den oberen teil tauschen

also die stoßstande is zweiteilig und kannste halt einzeln tauschen kriegste am günstigsten beim schrotti denke ich weiß nich ob bei dir einer in der nähe ist 😉 😁😁 zur not kenne ich einen guten in Oranienburg der hat auch mein vertrauen auch im Preis 😉 😁😁 da kriegste auf jedenfall Poloteile zb wenn du doch schweißen willst hat der Polos da und die Rückleuchten kriege da auch nur die farbe bei der Stoßstange ist ne Frage ... aber Stoßstange an sich hat er auch immer da 😉

Mal ne blöde Frage:
Ist es das denn überhaupt wert?
Entweder das Mädel hat die Eier (welch herrliches Oxymoron!) mit einem verbeulten Auto rumzufahren, oder sie holt sich einfach einen neuen. Was kostet denn ein guter 6N heute noch - 1500€?

Ich bin sicherlich kein Freund der Wegwerfgesellschaft.
Aber Zeit, Energie und Geld in die aufwändige Instandsetzung des Seitenteils zu stecken, um sich anschließend täglich über die verbliebenden Kratzer auf dem Rest der Beifahrerseite zu ärgern, macht in meinen Augen keinen Sinn.
😉

Naja alles eine Frage des Budgets und des persönlichen geschick der helfenden Hände würde ich sagen 😉 😁😁

Aber wenn sie doch lieber einen "neuen" 6N haben will ich hätte da noch ein 6N mit 60 PS // 5-Türer // Froschgrün (hellgrün) // 155tkm // erneuertes Getriebe // für 1800 € abzugeben 😉 😁
bei Intresse kann ich auch noch Bilder schießen der steht in meiner Werkstatt und is frisch poliert 😉 😁