ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Blue GT

Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. April 2012 um 12:01

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße

mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3837 Antworten

stört euch in eurer Scheinwelt denn garnicht, daß man auf dem Foto vom Motor diese blauen Dinger sieht, die eindeutig die Stellmotoren für die Nockenwelle sind?

:D :rolleyes:

naja, ich bin raus. Bringt nix und ist eigentlich auch total wurscht.

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Polo Blue GT HS: 1212kg / 4,6l-(5,8-3,9)

VW Golf VII 140 PS TSI HS: 1268kg / 5,3l-(6,6-4,5)

Differenz knapp 60kg, Aerodynamik vergleichbar- Stirnfläche Polo kleiner, cw-Wert Vorteile beim Golf, gleiche Motoren?

Fahrprofil NEFZ identisch. Verbrauchsunterschiede: Gewaltig!

Entweder stimmen die Verbrauchsangaben für den Golf VII nicht oder der Motor hat kein ACT.

5,3l sind mit einen vorherigen Erklärungen ein Indiz, dass der Motor KEIN ACT hat.

Das Leergewicht ist für denPolo mit DSG! Das macht wohl ca 30-40 kg aus!

Grüße marc

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

stört euch in eurer Scheinwelt denn garnicht, daß man auf dem Foto vom Motor diese blauen Dinger sieht, die eindeutig die Stellmotoren für die Nockenwelle sind?

Ja, und? Nur weil du ein Bildchen hast, muss es doch nicht der Motor sein, der im Prospekt steht.

... is klar, und obwohl der Winterkorn bei der Präsentation von einem 140 PS Benziner mit Zylinderabschaltung sprach (und VW diesen auch zeigte und in den Unterlagen erwähnt), könnte es doch sein, daß VW zwei 140 PS Benziner zur Premiere ins Programm genommen hat:

einen mit- und einen ohne Zylinderabschaltung

:rolleyes: :p

is klar

Ich dachte du gibst Ruhe?

Warum propagiert man beim Polo 1.4TSI [103kW] ACT in der Preisliste eigentlich großartig, während man es beim Golf 1.4TSI [103kW] verschweigt? Schon merkwürdig.

Polf

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Ich dachte du gibst Ruhe?

Tschuldigung. Hab eben gedacht, daß Winterkorn persönlich dich vielleicht überzeugt :D :p

Außerdem glaube ich ja immer an die Besserungsfähigkeit, auch und gerade von verlorenen Schafen

*VW Pressemitteilungen*

 

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Warum propagiert man beim Polo 1.4TSI [103kW] ACT in der Preisliste eigentlich großartig, während man es beim Golf 1.4TSI [103kW] verschweigt? Schon merkwürdig.

Ich dachte es hätte sich mittlerweile rumgesprochen, daß die Info, die VW auf den Seiten veröffentlicht, besonders am Anfang häufig fehlerhaft, unlogisch und widersprüchlich ist.

 

Was ich nicht verstehe: Du postest eine VW-Pressemitteilung, in der steht, dass der neue 1.4TSI mit ACT 4,8l/100km verbrauchen soll. In der Preisliste ist dann aber die Rede von 5,xl/100km. Das müsste dir doch einleuchten, dass es nicht derselbe Motor sein kann.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Was ich nicht verstehe: Du postest eine VW-Pressemitteilung, in der steht, dass der neue 1.4TSI mit ACT 4,8l/100km verbrauchen soll. In der Preisliste ist dann aber die Rede von 5,xl/100km. Das müsste dir doch einleuchten, dass es nicht derselbe Motor sein kann.

Also gibt es deiner Meinung nach zwei Motoren mit gleichem Hubraum und gleicher Leistung im neuen Golf 7? (von denen einer "nirgends" auftaucht, außer auf der Pressekonferenz und in diversen Artikeln)

Ist es nicht vielleicht wahrscheinlicher, daß eines von beidem ein Fehler ist oder daß es vielleicht/zum Beispiel denselben Motor im Golf in je einer Ausführung mit und ohne "Blue Motion Technology" gibt?

 

Genau das denke ich. Zwei Motoren.

Und das halte ich deshalb auch nicht für unwahrscheinlich, weil der Rumpf bei beiden identisch ist. Und für die Beta-Tester bietet man dann die ACT-Variante an und verlangt auch noch einige Kröten mehr (erhöht die Marge).

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Genau das denke ich. Zwei Motoren.

Und das halte ich deshalb auch nicht für unwahrscheinlich, weil der Rumpf bei beiden identisch ist. Und für die Beta-Tester bietet man dann die ACT-Variante an und verlangt auch noch einige Kröten mehr (erhöht die Marge).

Ich auch... aber kauft ruhig eure Expertenzeitungen, die brav mit dem Abdrucken von Pressemitteilungen Geld verdienen (die es kostenlos und schneller im Internet gibt).

Aber wehe man gibt den Experten mal ein bisschen contra...

ahso - na, dann...

Ändert allerdings nichts daran, daß mit dem Golf 7, wie er gestern präsentiert worden ist, nun bald Stückzahlen- und damit eine gewisse Verbreitung plus längere Alltagserfahrungen mit dem EA 211- Motor (also dem 140 PS mit Zylinderabschaltung) zu erwarten sein dürften (der ja nunmal gestern angekündigt wurde).

Das würde selbst dann gelten, wenn dieser lediglich als aufpreispflichtige Variante eines weiteren 140 PS - 1.4 - 4 Zylinder TSI angeboten werden würde.

Ich glaube eher, daß VW diese Technik derzeit nicht groß erwähnt, weil die Präsentation gestern erst gewesen ist und weil sie eh -wegen Flottenverbrauch- gewisse Sparmaßnahmen standardmäßig in die Serie bringen müssen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Ich auch... aber kauft ruhig eure Expertenzeitungen, die brav mit dem Abdrucken von Pressemitteilungen Geld verdienen

:confused: google ist immer noch kostenlos und entlarvt dein Mißverständnis in 5 Sekunden.

der Mit ACT kommt erst 2013 quelle bild.de, deshalb handelt es sich definitiv um den gleichen Motor aber ohne Zylinderabschaltung. Denke mal der hat dann nochmal so ein Aufpreis von 500 euro oder so.

Die 4,8l MIT ACT passen auch sehr gut zur genannten Einsparung von 0,4l im NEFZ. Der 1.4 TFSI im A3 8V mit 122 PS braucht 5,2l.

Von Abmessungen und Gewicht sehr ähnlich Golf VII und konstruktiv ähnlicher Motorblock.

Die 18 PS spielen im NEFZ überhaupt keine Rolle.

Und 5,2l-0,4l = 4,8l (das schaffe ich noch ohne Google)

Also wenn ihr hier jetzt über Verbrauchswerte diskutieren wollt... schaut mal im Golf Thread nach.. das wäre wenigstens die richtige Adresse und wenn ihr Langzeiterfahrung habt... dann mal eine Meinung hier hinein posten. Ich kann diese Golfscheiße nichtmehr sehen! Nachher kommen die ganzen Opel-Fetischisten hier auch noch her und posten wie scheiße der Golf doch aussieht. Danke!

Der MQB hat ne "komplett neue" Motorenfamilie, die Motoren sind zumindest teilweise überarbeitet gegenüber denen aus PQ25/PQ35 usw. "DEN EA211" gibt's so nicht. Das ist nur der einzige MQB-Motor der in einem Polo zu haben ist. Interessant wird's erst wenn alle Varianten raus und verfügbar sind. Im Moment hat jeder nur Teilinfos, ich meine auch gelesen zu haben dass der 1.4er mit ZAS einen Verbrauch von 4,8l ermöglicht.

Der "neue" 1.6er-TDT im Golf ermöglicht ja auch nen NEFZ-Verbrauch von 3,8l/100km. Demgegenüber verbraucht der gleich starke Polo im NEFZ 4,2l/100km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen