POLO AW GTI Mj20 Bremsbeläge ATE Ceramic
... 1.8L 192PS im Tausch verwenden? Gibt es da Erfahrungen bezgl. bestimmter Hersteller?
Freie Werkstatt vor Ort rät mir zu Bosch-Scheiben mit Ferodo-Belägen! Was meinen die Experten hier?
VW ruft übrigens knapp 950.-€ für die komplette Bremse auf.
Nur die Teile kosten bei Kfzteile24.de = komplett 259,24€! Kann das was taugen??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bremsscheiben/Beläge für GTi...' überführt.]
34 Antworten
Wer den sonst
Alles klar, top und vielen dank, Früher wurde einem hier mal geholfen!
Das dürfte dir weiterhelfen, hier die Originalteilenummer des 2019er Gti- wird sich wohl nicht geändert haben ( ohne Gewähr !)
2Q0 698 151 F
Die Artikelnummer von ATE solltest du so finden können .
Mfg Mario
Weist du auch die Nummer von der HA?
Ähnliche Themen
Hinten passen die. ATE ceramic.
2Q0 698 451 AZitat:
@eichi80 schrieb am 8. März 2020 um 19:33:33 Uhr:
Weist du auch die Nummer von der HA?
Ok, also für die Vorderachse gibt es scheinbar noch keine :-(
Hallo,
bei "Erwin" kann man für ein paar Euro die Fahrzeugindividuellen Informationen zum eigenen Fahrzeug abrufen, dafür wird die VIN benötigt. Es werden unterschiedliche Bremsen verbaut. Für die Bestimmung der Bremsbeläge benötigt man die PR-Nummer der Bremse an VA und HA. Bei meinem GTI ist z.B. an der Vorderachse die Bremse 1ZB verbaut, dafür gibt es leider keine ATE Ceramic Bremsbeläge. An der HA habe ich die 1KE, dafür gibt es ATE Ceramic Bremsbeläge.
Im Vergleich zu einem vorher gefahrenen Golf VI, hat der Polo kaum verschmutzenden Bremsenabrieb, von daher kann man auf die ATE Ceramic Bremsbeläge verzichten.
Hallo,
ja das hab ich gemacht, und muss leider feststellen das es, hoffentlich, noch keine gibt.
Hab mich jetzt mal an ATE direkt gewandt.
Mal schauen was dabei rauskommt.
muss leider sagen, dass meine Felgen VA schlimm aussehen.... aber mal sehen
Werde berichten..
Kann mir jemand sagen, ob die beim GTI Hinten passen? Mich irritiert ein wenig, das da so irre viele kompatible Modelle aufgeführt sind...
Es wurden ja anscheinend verschiedene Bremsen verbaut. Müsstest erstmal wisssen, welche du hast
Na supi, das wusste ich nicht^^ dann werd ich Montag erstmal meine Werkstatt abrufen und die Teilenummer erfragen.
Im Erwin kannst du selber nachschauen. Brauchst nur deine FIN, kostet allerdings ca. 7€ für eine Stunde Zugang. Die Werkstatt bzw. der Teileservice sollte auch so nachsehen können.
Zitat:
@domihls schrieb am 24. Mai 2020 um 00:45:04 Uhr:
Es wurden ja anscheinend verschiedene Bremsen verbaut. Müsstest erstmal wisssen, welche du hast
Beim GTI wurden auch mehrere Varianten verbaut?! Das wage ich allerdings zu bezweifeln... innerhalb der verschiedenen Polo Varianten des AW ja, aber das es beim GTI Unterschiede gibt glaube ich nicht...
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@domihls schrieb am 24. Mai 2020 um 01:12:50 Uhr:
Im Erwin kannst du selber nachschauen. Brauchst nur deine FIN, kostet allerdings ca. 7€ für eine Stunde Zugang. Die Werkstatt bzw. der Teileservice sollte auch so nachsehen können.
Jo, die 7€ spare ich mir, meine Werkstatt macht sowas ohne Probleme. Werde auch fragen, ob die mir die neuen Bremsbelege auf Kulanz einbauen, schließlich hat VW keine eigene Lösung dafür.