ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. POLO AW GTI Mj20 Bremsbeläge ATE Ceramic

POLO AW GTI Mj20 Bremsbeläge ATE Ceramic

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2019 um 13:26

... 1.8L 192PS im Tausch verwenden? Gibt es da Erfahrungen bezgl. bestimmter Hersteller?

Freie Werkstatt vor Ort rät mir zu Bosch-Scheiben mit Ferodo-Belägen! Was meinen die Experten hier?

VW ruft übrigens knapp 950.-€ für die komplette Bremse auf.

Nur die Teile kosten bei Kfzteile24.de = komplett 259,24€! Kann das was taugen??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bremsscheiben/Beläge für GTi...' überführt.]

Ähnliche Themen
34 Antworten

Dafür bist du hier im falschen Forum. Hier geht es um den Polo 6/AW nicht um den 6R/6C.

Denke die Leute da können dir das besser beantworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bremsscheiben/Beläge für GTi...' überführt.]

Ich kram das Mal wieder aus, aber für das richtige Auto hier :)

 

Hat zufällig jemand schon Erfahrungen mit Keramik Bremsbelägen in Verbindung mit den originalen Bremsscheiben gemacht? Gibt's da Probleme wie starkes Gequietsche etc?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bremsscheiben/Beläge für GTi...' überführt.]

Habe die ATE Ceramik bei meinem GTI mit DSG verbauen lassen (die Scheiben sind noch original). Das Muhen (dazu gibt es eine TPI) ist komplett weg. Das Runterbremsen geht jetzt wesentlich gefühlvoller und nicht so abrupt kurz vor Stillstand. Kein Quietschen. Und meine bronzefarbenen OZ-Felgen danken es auch, weil der Bremsstaub weniger und vor allem hell ist.

Sind nur leider nicht ganz billig.

Schöne Grüße

Sven

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bremsscheiben/Beläge für GTi...' überführt.]

Perfekt, das wollte ich hören. Vielen Dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bremsscheiben/Beläge für GTi...' überführt.]

ATE-Ceramic würde ich auf meinem GTI auch gerne montierem, gibt es jedoch nicht für die 1ZG Vorderradbremse.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bremsscheiben/Beläge für GTi...' überführt.]

Doch, die gibt es.

Prüfnummer E1 90R-02A0258/0212

 

Hat der Polo eigentlich eine Verschleißanzeige für die Bremsbeläge?

"nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet, exkl. Verschleißwarnkontakt" so heißt es bei den Ceramic Bremsbelägen.

 

Ich würde sie mir gerne montieren lassen, in der Hoffnung, dass dann endlich das Gequietsche aufhört... Daher die Frage, hat er das, braucht man das...?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bremsscheiben/Beläge für GTi...' überführt.]

Hinten? Da hat er das auf jeden Fall nicht. Das Quietschen sollte auch von dort kommen, so ist es zumindest bei fast jedem.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bremsscheiben/Beläge für GTi...' überführt.]

Soweit ich weiß hat er keine Verschleißanzeige, wurde mir aber auch nur mitgeteilt also ohne Gewähr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bremsscheiben/Beläge für GTi...' überführt.]

Zitat:

@PDay schrieb am 18. November 2019 um 14:57:33 Uhr:

Doch, die gibt es.

Prüfnummer E1 90R-02A0258/0212

Hat der Polo eigentlich eine Verschleißanzeige für die Bremsbeläge?

"nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet, exkl. Verschleißwarnkontakt" so heißt es bei den Ceramic Bremsbelägen.

Ich würde sie mir gerne montieren lassen, in der Hoffnung, dass dann endlich das Gequietsche aufhört... Daher die Frage, hat er das, braucht man das...?

Entschuldigung, ich habe mich vertan. An der Vorderachse meines GTI sind die Bremsen 1ZB montiert und dafür gibt es keine Ceramic-Beläge.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bremsscheiben/Beläge für GTi...' überführt.]

@GTI.07 1ZB hat Bremsverschleißanzeige

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bremsscheiben/Beläge für GTi...' überführt.]

Hey, ich würde gern von eurem Schwarmwissen profitieren,

kann mir jemand sagen wo ich die Variante für die Bremsen finde?

Möchte gerne die Ate Cermic einbauen, aber leider ist es mir nicht möglich

herrauszufinden welche die richtigen sind und den PR Code dafür finde ich auch nicht.

Ausstattungsaufkleber Polo AW

Kannst du den Titel des Themas vllt noch ein bisschen ändern? Dir geht es ja um etwas sehr spezielles, da ist "Polo aw GTI mj20" irgendwie sehr nichtssagend.

am 8. März 2020 um 12:02

Zu deinem VW Händler, oder Fahrzeug Teile Geschäft gehen, die können dir eine Komplettliste ausdrucken, was alles an deinem Fahrzeug verbaut ist

Aber doch nicht welche Bremsbeläge von ATE passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. POLO AW GTI Mj20 Bremsbeläge ATE Ceramic