Polo 9n springt nach Zündspulen Wechsel an geht aber nach 20/30 Sekunden wieder aus

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo
Mein Polo 9n springt nach zündspulen Wechsel an geht aber nach 20/30 Sekunden wieder aus. Woran liegt es ich habe schon ausprobiert ob es mit dem zweit Schlüssel genau so ist. Und ja macht genau das gleiche. Vor den zündspulen Wechsel hatte er nur Leistungsverlust und jetzt nachdem die neuen drin sind springt er kurz an aber geht wieder aus nach 20/30 Sekunden woran liegt es ?
Danke

39 Antworten

Warum gibst du nicht mal Bj. und MKB an?

Wie soll das sonst was werden? Oder weißt du nicht was das ist?
Bj. steht im Schein, jedenfalls Tag der 1. Zulassung. MKB steht im Serviceheft, auf dem identischen Aufkleber im Kofferraum oder auf der Zahnriemenabdeckung (Aufkleber).

Hab den grad ausgelesen und er sagte das es sein könnte ich habe ein Kabel abgerissen

Hab den grade ausgelesen er sagte es koennte sein das ich da ein Kabel abgerissen habe.jpg

Dann weißt du jetzt was die Fehler sind. Klar, dass er nicht läuft.

Hab nach geguckt alle Kabel sind noch am Stecker

Ähnliche Themen

Kann es auch sein das, als ich die zündspulen gewechselt habe musste ich den Stecker einmal drehen damit da rein passt. Kann es sein das es die falschen zündspulen sind ?

Hm hast du die Fin? Dann schau ich nach der Teile-Nummer in Partslink

Er hat einen Verbrennungsaussetzer, keinen Zündaussetzer, könnte also auch ein anders Problem sein
Waren die alten Kerzen ganz? Kannst du die mal rausschrauben und prüfen?

Lt. BOSCH Fehlerbericht ist es ein 1.4 16V, MJ 2004, MKB=BKY
OEM Nummer für ZS ist 036 905 715 - Die ZS sollten also zumindest passen.
Aber der Motorleitungssatz im Bereich Zündspulen und Einspritzventile sollte genauestens auf fehlerhafte Verbindungen, Kabelschäden (Brüche - besonders an den Vercrimpungen) und Korrosion geprüft werden.

Ohje ich sehs Grad Einspritzventil Kurzschluß
Mal prüfen - nicht dass er dir hier verhungert und keinen Sprit bekommt

Wie prüf ich das? Und wie prüf ich die zündspulen Stecker ? An welche Pins muss ich den Multimeter dran halten ?

Habt ihr noch andere Möglichkeiten?

Hallo mein Polo 9n geht nach paar Sekunden aus. Ich habe die Zündkerzen und zündspulen gewechselt. Ich habe den auch ausgelesen und es kamen folgende Fehler raus. Was ist kaputt und warum geht er immer aus nach paar Sekunden? Und wieso hat er leistungsverlust?

Danke im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo 9n geht nach paar Sekunden aus.' überführt.]

Diese Fehler kamen raus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo 9n geht nach paar Sekunden aus.' überführt.]

Asset.HEIC.jpg

Du hast doch zu deinem Problem bereits einen Thread eröffnet - dann bleibe auch bitte dabei. Dort hast du bereits etliche Antworten bekommen.
==> https://www.motor-talk.de/.../...-30-sekunden-wieder-aus-t7526080.html

Ok gut aber keins davon ist richtig.

Die benzinpumpe läuft auch.

Deine Antwort