Polo 9n springt nach Zündspulen Wechsel an geht aber nach 20/30 Sekunden wieder aus
Hallo
Mein Polo 9n springt nach zündspulen Wechsel an geht aber nach 20/30 Sekunden wieder aus. Woran liegt es ich habe schon ausprobiert ob es mit dem zweit Schlüssel genau so ist. Und ja macht genau das gleiche. Vor den zündspulen Wechsel hatte er nur Leistungsverlust und jetzt nachdem die neuen drin sind springt er kurz an aber geht wieder aus nach 20/30 Sekunden woran liegt es ?
Danke
39 Antworten
Fahr mit der Karre nochmal zum BOSCH-Service und lass die Vitalfunktionen des Motors überprüfen. Die haben einen Motortester mit dem Zündspulen, Einspritzventile, Hallgeber und Kraftstoffdruck gecheckt werden können.
Ich habe den adac vor 2 Tagen gerufen damit er sich das mal anschaut. Er sagte es könnten die drei Sachen auf sein : drosseklappe defekt, einspritzventil 3 defekt, saugrohrsensor. Meine Frage jetzt wie prüfe ich ob wirklich die Sachen kaputt sind. Weil ich will nicht jetzt jedes Bauteil nacheinander wechseln und am Ende ist nichts davon kaputt.
LG
Zitat:
@albert0907 schrieb am 6. Oktober 2023 um 17:20:53 Uhr:
Ich habe den adac vor 2 Tagen gerufen damit er sich das mal anschaut. Er sagte es könnten die drei Sachen auf sein : drosseklappe defekt, einspritzventil 3 defekt, saugrohrsensor. Meine Frage jetzt wie prüfe ich ob wirklich die Sachen kaputt sind. Weil ich will nicht jetzt jedes Bauteil nacheinander wechseln und am Ende ist nichts davon kaputt.
LG
Mit einem Osziloskop haste wahrscheinlich nicht ))
Zitat:
@albert0907 schrieb am 6. Oktober 2023 um 17:20:53 Uhr:
LG
Aber laut deiner Beanstandung deutet es eher auf einen defekten Saugrohrdrucksensor gib mal Widerstand drauf und schreib mal wieviel Ohm der abgibt . Das piezoelement geht gerne mal kaputt bei älteren fzg