ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9N, Motorkontrollleuchte, Gebläse ohne Funktion

Polo 9N, Motorkontrollleuchte, Gebläse ohne Funktion

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 4. November 2021 um 19:55

Hi leute, bei meinem Polo 9n, bj 2003. 1,9 tdi, leuchtet die motorkontrollleuchte, und der gebläsemotor funktioniert nicht ( auf garkeiner stufe, klima Automatik), das klimabedienteil blinkt auch. hat einer einee idee wodran das liegen könnte? Was ich nicht verstehe die fehler im steuergerät, was hat der gebläsemotor mit dem motorsteuergerät zu tun?

20211104_201543.jpg
20211104_201437.jpg
Ähnliche Themen
63 Antworten

Welche Nummer ist denn die andere?

Themenstarteram 6. November 2021 um 6:00

Da muss ich heute gucken.

Themenstarteram 6. November 2021 um 7:58

Ich habe nich eine frage, wollte kein neues Thema eröffnen.

 

Undzwar.

 

Wen ich zum stehen komme, ist erstmal alles ok, dan nach paar sek. Vibriert es, fühlt sich so an als ob der auspuff iwo gegen kommt, kommt es aber nicht, hört sich so an pupupup. Mann spürt es sogar im bremspedal das pulsieren, während der fahrt alles gut, wen ich die kupplung kommen lasse geht das geräuch weg, also unter lasst kein geräuch, kann das an zms liegen?

Zitat:

@ayhanak schrieb am 6. November 2021 um 08:58:05 Uhr:

Ich habe nich eine frage, wollte kein neues Thema eröffnen.

 

Undzwar.

 

Wen ich zum stehen komme, ist erstmal alles ok, dan nach paar sek. Vibriert es, fühlt sich so an als ob der auspuff iwo gegen kommt, kommt es aber nicht, hört sich so an pupupup. Mann spürt es sogar im bremspedal das pulsieren, während der fahrt alles gut, wen ich die kupplung kommen lasse geht das geräuch weg, also unter lasst kein geräuch, kann das an zms liegen?

Du solltest deine Themen nicht durcheinander bringen. Die Antwort lautet ja ZMS kann schon sein ! :)

Themenstarteram 6. November 2021 um 8:12

Ok danke, wollte nicht extra noch ein thema eröffnen, aber hast vollkommen recht.

Themenstarteram 6. November 2021 um 10:37

Von meinem bruder der klimabedienteil hat ein E am ende, kann ich den nehmen zum versuch?

Versuchen kannst du schon Mal. :)

Themenstarteram 6. November 2021 um 11:54

Habe es probiert, funktioniert auch nicht.

Themenstarteram 6. November 2021 um 19:10

Die frage ist, funktioniert es nicht weil die nummer anderes ist, oder weil was anderes kaputt ist, wie kann ich mir den sicher gehen was kaputt ist? Das bedienteil ist grad nicht billig, möchte mir zu 100% sicher gehen.

Dann tue dir Gebläsemotor + Vorwiderstand Holen !

Gebläsemotor und Vorwiderstand kannst du natürlich auch von dem anderen Polo zum Testen rausnehmen :p

Themenstarteram 6. November 2021 um 20:25

Das ist jetzt schlecht, mein bruder ist wieder weg. Ich messe mal morgen ab am motor strom ankommt

Oder den Motor ausbauen und schauen wie gut sich der dreht ! Die sind sehr oft nämlich kaputt bei den Kisten . Da über die Regenrinne wenn alles voll mit Blättern ist, dann das Wasser nirgends hin kann joa dann läuft bisschen in den Gebläsemotor rein und das Teil ist dann fest !

Themenstarteram 6. November 2021 um 22:05

Alles klar werde ich machen.

Themenstarteram 7. November 2021 um 8:27

Eine frage noch, falls am motor kein strom ankommt, könnte ja auch der regler defekt sein oder, wo finde icj den regler.?

Du meinst Vorwiderstand? Der ist auch da. Da beim Polenfilter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9N, Motorkontrollleuchte, Gebläse ohne Funktion