Polo 9N - heftige Geräusche - Steuerkette?
Weis jemand wo diese metallischen Geräusche herkommen?
Link
Wagen hat 250 TKM runter.
Grüße Klaus
Beste Antwort im Thema
@Hollyste
Die Abgaswerte sind aber auch trotz des entfernten KAT´s i.O.
Im Leben nicht!!!
Der Motor wird vernünftig laufen, sogar etwas besser ziehen weil der Gegendruck im Abgas-Strang geringer geworden ist, aber die Werte am AU-Tester sind garantiert NICHT i.O.
Das kannst Du Jemandem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zu macht!!!
CO, O² und HC- Werte sind erhöht, sowohl im Leerlauf wie beim erhöhten Leerlauf. Der Lambdawert wird niemals stimmen und eine AU 100%-ig nicht bestanden.
Bei der AU fallen sogar Katalysatoren auf, die nicht mehr zu 100% funktionieren, weil sie teilweise verschmolzen sind oder zerbröselt...wie in Deinem Fall.
Ja, ich habe auch schon Katalysatoren leergeräumt, weil sie verschmolzen waren oder rappelten.
Als kurzfristige Zwischenlösung, bis ein neuer Kat vorhanden war. Für 3-10 Tage. Damit kann ich leben und auch umgehen.
Wer anders denkt und anders handelt, spuckt auch den Kaugummi in die Fußgängerzone und die Zigarettenkippe irgendwo hin...nenne ich mal fehlendes Umweltbewusstsein.
Wir sind in Deutschland/Europa, und nicht in Kasachstan...wo man den Ölwechsel im Strassengraben macht.
16 Antworten
"Wer sich den Schuh anzieht..."...dem passt er auch.
Allein Deine Reaktion zeigt doch schon auf, daß der Katalysator nicht innerhalb kürzester Zeit erneuert wird.
Dazu die fadenscheinige Erklärungen, daß dein Wagen immer noch sauberer läuft, wie jeder Diesel...und andere Menschen noch mehr Dreck verursachen...zeigt doch auf, welcher Typ du wirklich bist.
Der Lastkahn auf dem Rhein bläst reichlich Dreck in die Luft...schiebt aber 80.000 Tonnen vor sich her.
Deine Vergleiche oder Entschuldigungen hinken .
Umweltschutz fängt bei der eigenen Haustür an...und nicht beim Nachbarn.