Polo 9N Gut oder Schlecht?
Hi!
Es ist bei mir so langsam an der Zeit, mich nach einem neuen Wagen umzusehen, bevor ich kaum noch etwas für meinen geliebten Polo bekomme.
Es soll möglichst wieder ein Polo sein, könnte auch ein Golf sein. Ich habe auch schon auf Seat oder Skoda geschielt. Sind ja praktisch auch VW.
Nun meine Frage an eure Erfahrungen:
Wie gut ist der Polo 9N nun wirklich? Ich habe hier schon oft über erhebliche Qualitätsmängel gelesen.
Oder soll ich lieber auf einen Golf IV zurückgreifen, zumal die Familienplanung auch nicht mehr allzu weit weg ist.
Es soll auf jeden Fall ein Fünftürer sein.
Wie sieht es mit den Tochterfirmen Seat und Skoda aus? Sind die Qualitativ auf einem niedrigeren Niveau?
Ich habe meinen Polo nun fast 5 Jahre gefahren und er hat mich nie im Stich gelassen, aber bevor es soweit ist, möchte ich mir einen neuen (gebrauchten) zulegen.
Wenns auch schwer fällt ihn abzugeben!
ich danke euch schon im voraus für eure Tips!
So Long!
Sam
44 Antworten
hiho !
😁 den find ich zwar auch ned grade schick aber bessa als der 6N isser auf jeden fall !!! 😁
Nun wird mir der auf geistugem Schlachtfeld waffenlose Mitmensch dessen Namen ich nicht nennen will echt zu primitiv. Auf dem Niveau auf dem du dich da bewegst bist du wohl eher nen Fall für den Admin. Wenn man nicht diskutieren will, dann sollte man sich aus Foren raushalten.
Mit freundlichem Gruß Ralf
hiho !
hey hey !!
so war das nicht gemeint sieht du die --> 😁 😁 😁 😁 ned oder was !!!????
glaube du warst [ausnahmsweise ;-)] nicht gemeint ...
Ähnliche Themen
hey, hab ich mein namen gehört? 😁
@ts
deine waffen sind die sprüche-bücher!
und diskutieren ist gaaaaaanz sicher keine deiner stärken.
aber da das ja zu nix führt, war dies mein letzter beitrag ohne thema, zu diesem thema.
christoph
nochwas zum thema, fiel mir grade ein:
wenn ich bei meinem vw-dealer immer wieder mal stress bei meinem service-macka wegen der kugedu mache, sitze ich ca. 1-2m neben einem neuen 9n. ist ein 3-türer. nun ja, wenn ich da so rüberschaue stelle ich immer wieder fest, dass die fahrertür nicht richtig eingepasst ist. ist nicht viel, sieht man aber, wenn man genau hinschaut, und mich würde sowas tierisch stören, vor allem bei einem neuwagen.
kann also sein, dass du'nen top-verarbeiteten 9n bekommst, kann aber auch sein, dass die vberarbeitung etwas huschig ist ...
Schön, dass wir wieder zum Thema gefuden haben..... 🙂
Ich habe mir auch schon überlegt anstelle des Polos einern Golf IV anzuschaffen. Der ist nur "unwesentlich" teurer, ist aber besser als Familienauto geeignet.
Außerdem kommt ja bald der 5er Golf. Dann werden die alten Gölfe aus dem Werkspool billiger verscherbelt. Und tolle Sondermodelle gibts da auch.
Wäre ne Überlegung wert!
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Sammy9578
Ich habe mir auch schon überlegt anstelle des Polos einern Golf IV anzuschaffen. Der ist nur "unwesentlich" teurer, ist aber besser als Familienauto geeignet.
Ich denke, das ist eine gute Entscheidung.
Zitat:
Außerdem kommt ja bald der 5er Golf. Dann werden die alten Gölfe aus dem Werkspool billiger verscherbelt.
Darauf wuerde ich nicht wetten. Golf ist Golf und behaelt seinen Wert - ob zurecht oder nicht sei dahingestellt...
Zitat:
Und tolle Sondermodelle gibts da auch.
An dieser Stelle kannst du da eher mit Schnaepchen rechnen ;-)
Ciao
Hallo,
also ich würde mir lieber nen Golf IV holen für das Geld. Bin im Polo 9N als Leihwagen gefahren/mitgefahren ... und saß mal hinten drinne.
Als großer Mensch haste hinten keinen Platz was die Kopfhöhe betrifft. Da ist im 6N2 viel mehr .... Beim 9N muss ich den Kopf nach vorne anwinkeln .... Bin übrigens 1,90 m groß.
Naja und irgendwie ist die Übersetzung auch nicht der Bringer. Ich hatte den mit 65 PS und der war absoluter schrott. Total lahm in der Beschleunigung.
Dann die Sitze. Zugegeben als Vergleich zum 6N2 sicher sportlicher ...
Sehr gewöhnungsbedürftig auch der dicke Holm. Ein Schulterblick ist etwas ungewohnt ... Ja es gibt auch Menschen die noch sowas machen. Sollten sich 80 % der Autobahn-Spinner auch zu herzen nehmen, wenn sie ausscheren .....
Wie gesagt, meine Meinung ..... und wenn Du Kinderwagen,Pampas und Co einladen willst, nimm nen Golf ... der hat sicher mehr Platz.
Ich bin exakt 2 hünenhafte Meter lang und passe da wunderbar rein, allerdings nur mit Sitzeinstellung ganz hinten und ganz unten. Im Lupo haste mehr Platz vorne...
also ich finde der 9N is disainteschnich ne katastrohe
aber von den teschnichen daten iss der nicht schlecht
und der kofferraum iss zu klein
Zitat:
Original geschrieben von TequilaSunRise
Ich bin exakt 2 hünenhafte Meter lang und passe da wunderbar rein, allerdings nur mit Sitzeinstellung ganz hinten und ganz unten. Im Lupo haste mehr Platz vorne...
Ich spraczh von der Rücksitzbank ..... wusste garnicht das man die nach hinten verstellen kann 😉
cHRIbe
LOL ok, umlegen und reinlegen ist die devise *ggg*
also der 9N ist um längen besser als der 6N, hab mir beide bei VW angeschaut
hab mir dann nen ibi 6L geholt, da der 9N doch ungefähr 2500€ mehr kostet bei gleicher ausstattung, selbst als EU-wagen
vom design her finde ich den polo nicht schlechter als meinen ibiza, ist aber immer geschmackssache
der 6N wirkt etwas bieder, wie ich finde
achja, hab die seat sportsitze und da sitze ich perfekt, jedenfalls sehr viel besser als auf den stinknormalen A3 sitzen
ich weiss allerdings nicht, ob die 9N sportsitze die selben sind, könnte ich mir aber sehr gut vorstellen, da beide ja im selben werk gebaut werden, und zu 90% identisch sind (9N und 6L)