Polo 9N Fernlicht führt Eigenleben
Bei meinem Polo 9N geht seit gestern Abend das Fernlicht nicht mehr.
Die Lichthupe funktioniert, aber wenn ich den Blinkhebel nach vorne drücke (Fernlichtfunktion) passiert nichts.
Licht bleibt aus und Meldeleuchte im Cockpit bleibt auch dunkel.
Beim Fahren mit Licht kommt aber ab und zu ganz kurz die Fernlichtfunktion.
Jetzt wollte ich den Schalter ausbauen-aber zu meinem Entsetzen!! Muss ich dazu wirklich das Lenkrad mit Airbag abmontieren?? Anders scheint´s nicht zu gehen oder irre ich?
Wie funzt beim Polo das Fernlicht-schalte ich ein Relais oder geht das über irgendein BUS-System?
Hat jemand dieses Phänomen schon beobachten dürfen?
Bin für alle Arten hilfreicher Tips dankbar!!
Beste Antwort im Thema
Es ist ausgesprochen Schade, dass einem Forumsmitglied der Hinweis auf ein anderes Forum gegeben werden muss, um sein Problem zu lösen ...
@hurz100: hast Du Dir schoneinmal Gedanken gemacht wozu ein _Diskussions_forum wohl gut sein könnte ?
Und wenn Dir nicht passt, dass Alberto ne Frage stellt: einfach den Thread ignorieren ... geht ganz leicht.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jonathanbsky
Na, wie gut, dass der Mod die SW noch nicht aktualisiert hat ...Rückansicht des Schalters: rechts sind 4 Flachstecker. Von unten nach oben 1-4:
Neutralstellung: 1-2
Fernlicht dauer: 1-3und nun hurtig den Jonathan für das durchklingeln der Kontakte wegen Urheberrechtsverletzungen verklagen.
Willst Du eigentlich Dein Ranking durch eine Vielzahl von Einträgen steigern ?
Na endlich hat mal einer nachgemessen.
Beifall klatsch.
Bezüglich Urheberrechtsverletzung solltest Du den Beitrag besser nochmal von vorn lesen, evtl. bekommst Du dann noch den Bogen raus.
nach dem ganzen lesen dieses Threads hier traue ich mich ja fast nicht mehr diese "Zank-Leiche" aus der Versenkung zu holen.
Aber mich würde interessieren, was nun die Ursache/Lösung zu oben genannten Problem war/ist!
Mein Fernlicht spinnt seit Heilig Abend. Wenn ich den Hebel ein kleines Stück zu mir hin ziehe ist es aus!
Hebel tauschen oder nicht?!
Grüße
Jubi
also,
habe gestern mal die sicherungen durchgefönt! Leider ohne Ergebnis.
Nun hab ich erstmal beide Sicherungen fürs Fernlicht raus.
Wenn es Plusgrade hat wird wohl ein neuer Lenkstockschalter nötig sein.
Grüße
Jubi