Polo 86C Tuning
Hey leute
wollte meinem Polo 86C Coupe 1,3L AAV 55PS EZ 93 mehr leistung geben.
Tuningchip und nen Fächerkrümmer bekommt man ja problemlos bei Ebay und bei den Nokenwellen finde ich immer welche von nem 3F motor? soll angeblich gute leistung bringen.
Kann mir da einer helfen wie ich da günstig Leistung raushole?
Danke schon mal
Ähnliche Themen
48 Antworten
sooooooooooooooo...
hab mir heute mal gedanken gemacht was denn jetzt unter meiner Haube passieren soll, und werd denk ich mal nen 1.4er ABD reinhängen, Kanäle ausschleifen etc. und evtl. noch ne andere Nocke (ABU oder 3f)... + besagtes 8P^^
Wollt mal fragen was ihr so daovn haltet...
Der ABD ist eine gute Alternative zu den ganzen 16'hundertern, aber wie das mit der Eintragung läuft müßte man jetzt noch in Erfahrung bringen, denn ich weiß nicht wer das zum Vergleich schon gemacht hat, die brauchen beim TÜV ja immer was zum Vergleichen!
Und ob man wieder was am Fahrzeug sonst noch Ändern muß, denn wenn man z.B. bei einem AAU/45PS nen 55PS Motor reinhängt, muß man ja noch nix ändern, aber wie ist das mit 5PS mehr, da wird sich doch meißt wieder quer gestellt!
Wäre natürlich klasse, wenn man den ohne Änderungen am Wagen reinhängen könnte und ihn noch ein wenig aufbläst, da ist bestimmt noch ein bischen Potenzial drin! 😉
Gruß
Der Sisko
ja muss ma gucken ob ich den Lufikasten umbauen muss auf eckigen aber sonst passt das ohne große veränderung (zumindestens technisch gesehen) was der TÜV dazu sagt muss man halt ma schaun...
Apropr 1.6er hab mich gestern mal ein bisschen schlau gemacht und der 1.6er ABU passt auch ohne Salzmannrahmen, ist nur die Frage ob der vonner Kompression her nicht zu hoch kommt...
AAAAAAAaaber das werd ich bal auch genauer wissen dann werd ich hier einfach mal posten inwiefern das klar geht...
Aber beim ABU muß man ja wieder die hintere Achse und das ganze Bremsgedöns und Gedämpfte Lenkung u.s.w. mit Umbauen, ist halt die Frage, ob es da mit dem ABD nicht leichter geht?
Ab zum TÜV und Fragen! 😉
Gruß
Der Sisko