polo 86c springt schlecht an
Hallo,
habe seit 3 wochen ein Polo 86c 1,3 lieter mit 55 ps, nun wo es so warm ist hab ich das problem, dass mein Polo schlecht anspringt. Wenn ich morgens zu Arbeit fahre ist alles ok, er startet beim ersten mal,wenn ich feierabend habe sitz ich schon mal so 10 min. und versuche zu starten. Das porblem habe ich aber nur wenn die Sonne scheint, die letzte woche hatten wir kaum Sonne und da sprang er auch gut an.
Manchmal hört sich das normal an nur er zündet nicht aber seit gestern hört sich das an als wenn meine Battarie leer ist ( ist sie aber nicht)
hier mal ein video
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/iHSIHE6vDWM" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>
hoffe ihr könnt mir helfen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tamiko
Problem war ein defekter Zündanlasschalter,
Mann
bin ICH blind😁 😁 😁
Im 1. Video hat mich das Erlöschen der Kontrollleuchten ja noch nicht irretiert da es ja spannungsmäßig zu einem total brake down kam . . . .
. . . aber im 2. Video (wo die Anlassdrehzahl o.k. ist) hätte ich am Erlöschen der Kontrollen (insbesondere Handbremse) erkennen müssen daß der "Betriebsstromkreis" (Zündung an) unterbrochen wird, also weder Zündanlage noch Benz-Pumpe mit Strom versorgt wird.
Lediglich der ungesicherte, "zündungsstellung"-unabhängige Arbeitsstrom für Magnetschalter wird durchgeschaltet.
Dickes SORRY von mir !
is mir jetzt echt peinlich
Zitat:
Wieso, bist Du Jesus?
Irren ist menschlich, auf lateinisch: errare human est. Und die Abkürzung davon ist: EHE......😁
Zitat:
Original geschrieben von xovomir
Wieso, bist Du Jesus?Zitat:
Nu laß mal bitte Jesus aus`m Spiel (auch wenn grad Pfingsten is), der hatte doch mit Autos noch nix am Hut.
Und wenn ich schreibe daß
MIRdas
peinlichist weil
ICHdas übersehen habe dann kannst DU das ruhig unkommentiert so stehen lassen.
Der Fehler war nämlich
eindeutigzu erkennen.
MFG