Polo 6R Tuning Scheinwerfer
https://www.dectane.de/.../...olo-6R-10----TFL-Optik---chrome.html?...
Für 245€ nicht mal so teuer 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von diezge
(...)
Mich würde noch interessieren, wie dann das Fernlicht verwirklicht wird. Ist da eine zweite H1 drin? Eine H1 ist ja keine Zweifadenlampe.Gruß,
diezge
Hallöchen,
da bei unserem Beetle ebenfalls H1 verbaut war, kann ich ein wenig zur Technik sagen: H1 wird nur in Scheinwerfern mit Linsentechnik verbaut (sogenannte DE-Scheinwerfer ), diese funktioniert so ähnlich wie die Linse einer Kamera: wird aufgeblendet ändert sich die Blende der Linse, ebenso beim Abblenden. H1 ist also keinesfalls eine "minderwertige" Technik wie es hier teilweise unterschwellig mitklingt und H7 deutlich überlegen; leider auch beim Preis, daher der Vorzug für H7 seitens der Automobilhersteller 😉
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diezge
Hallo Florian_B,der Trick dabei ist, dass der Absatz 2 nicht für sich allein steht. Er steht in Zusammenhang mit Absatz 1. Absätze stehen immer im Zusammenhang mit den Absätzen darüber.
Beispiel:
StVO §17 - Beleuchtung:
(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.
Absatz 1 sagt uns: Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn...
Absatz 2 sagt uns: Mit Standlicht allein darf nicht gefahren werden.
Absatz 2 steht in Zusammenhang mit Absatz 1 und somit ergibt sich daraus folgender Wortlaut: Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn... darf mit Standlich allein nicht gefahren werden.Wenn das Fahren mit Standlicht am Tage nicht erlaubt wäre, dann müssten die Absätze 1 und 2 vertauscht werden.
Grüße,
diezge
Es gibt sogar ein Rechtskräftiges Urteil zu dem Thema weil ein Fahrer zu einem Ticket verdonnert wurde weil er am Tage mit Standlicht gefahren ist.
Der Fahrer hat Recht bekommen, Begründung: Da nach StVO § 17 nur eine ausreichende Beleuchtung der jeweiligen Lichtverhätnisse geregelt ist, verstößt man nicht gegen StVO § 17 wenn man am Tage mit Standlicht fährt (auch wenn der Nutzen der Beleuchtung Zweifelhaft ist). Lediglich bei Dämmerung und Nacht ist Standlicht definitv verboten 😉
LG Space
Zitat:
Original geschrieben von kaospilot
danke für den hinweis, das spricht ja nich gerade für die firma.Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
lasst bloß die finger von diesem scheiß!!!ich hatte bei meinem alten mal daylinescheinwerfer von dectane drin und die ausleuchtung war miserabel. die leuchtweitenverstelllung funktionierte so gut wie gar nicht und die abdichtung ist ein witz...
alle kabel hängen da so lose rum und wasser kann ohne probleme eindringen.
nach einem tag hatte ich die wieder ausgebaut und weiterverkauft
Hallo
Ich weiß das Dectane gerade eine neue Produktionsreihe für den Polo 6R erstellt wo die LWR manuell noch eingestellt werden kann.....das warten lohnt sich also...
Was hattest du denn für Probleme mit der Abdichtung???