POLO 6N ziehmlich durstig

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo habe vor kurzem einen Polo 6N gekauft mit 60 PS für meine frau , sie hat auch schon einige Km runtergefahren und der druchschnits verbrauch liegt bei 8,35 Liter auf 100km .Bin eigentlich ganz geschockt weil mein A4 1.8T gerade mal 9 Liter braucht .

Ist das eigentlich normal oder muß ich da was prüfen lassen.

Es ist ein Polo &N Bj 97 mit 53 000 Km

78 Antworten

Versuch doch mal "normaleres" Öl als das 0W30. Also nimm mal 5W40 oder gar 10W40 (wie eigentlich vorgesehen für den Motor). Es könnte durchaus sein, dass er dann davon weniger verbrennt.

PS.: Schicke Bilder, aber ich glaube ich hätte Angst in dem Auto! 😉

Wow! Bekomme ja schon beim Hingucken Kopfschmerzen 😉 Mir reicht meine Bassrolle 🙂 Sau krasses Vieh!!! Aber die Verkabelung kann man noch schöner machen - sorry, bin E-Techniker 😁 da tut sowas immer weh in den Augen 😁

klar geht da schöner...wenn man geld hatt ;( kann da immer nur stück für stück dran was machen... brauche sowieso noch massig kabel...vor allem mal unterchiedlich farbende kabel ^^ hatt alles eine farbe bei mir *g* nur die kabelschuhe und so haben ne andere farbe... naja aber mi kabel verlegen oder zusammenbinden isses nicht mehr ganz so leicht bei solchen querschnitten...sind ganz schön wiederspänstig die teile *g*

hmm...naja da ist halt erstma mehr quantität statt qualität *g*

Genau, hehe, hauptsache da kommt Musik raus 🙂 Bei mir sieht´s am Anfang auch so aus, wenn ich nicht das passende Zeug da hab. Dann wird halt gebastelt!

Ähnliche Themen

hehe jo 😁 ...damits erstma läuft ^^
und dan im nachhinein wirds dan besser aufgebaut, und qualitativer und so...

komisch finde ich das sich hier sonst alle leute schon über 2 lautsprecher in der hutablage tierisch aufregen aber bei der wahnsinss konstruktion sagt niemand was??!!

jeder wie ers braucht,ich finde es schon deftig , aber macht bestimmt fun ohne ende,wenn da der Bass von hinten kommt wirst du bestimmt keine klare sicht mehr haben von den vibrationnen, aber voll cool heeeee .

@ lambus : Ich gehe mal davon aus, dass diese Konstruktion um einiges stabiler ist, als zwei Lautsprecher in ner Hutablage die einfach nur aufliegt ... 😉

genau so isses auch. eine Wall ist sozusagen Eins mit der karosserie... die ist in den wagen gekeilt, mit karosseriekleber gingsrum befestigt, mit diversen stahlstreben verschraubt, mit GFK extra nochmal an den kanten verklebt, dan noch mit nen paar schrauben an verschiedenen punkten der karosserie befestigt... also da kann man mit biden füßen gegentregten, die Wall rührt sich keinen mm...eher wackelt das ganze auto 😉

bei ner Hutablagenbestückung aber wird das meist nur sehr labidar gemacht...also lautsprecher rein, anschließen, fertig *lol*
ne hutablage worde nie dazu gebaut, um lautsprecher zu halten, dafür haben manche autos seitlich neben der hutablage solche lautsprecheraufnahmen.

jedenfals bei nem frontalzusammenstoß oder bei der begegnung mit nem Baum kann diese hutablage zu ner mordwaffe werden. Wenn man mit hoher geschwindigkeit gegen nen braum rast, rettet der Airbag einen vileicht noch das leben...aber die Hutablage die einfach so drinnen liegt mit den lautsprecher drinnen, hatt ja bei dem unfall ne eußerst hohe energie weil die lautsprecher ja was wiegen...also fliegt das teil mit ner mörderrischen geschwindigkei nach vorne. Durch das gewicht der lautsprecher reist es die hutablage ganz problemlos aus der verankerung, und kann auch ne kopflehne wegbrechen, und am ende auch das genick brechen...was dan nimmer so schön ist 😉

Es gibt auch einige biler im netz von autounfällen, wo die Hutablage dan der eigentliche mörder war... manchmal gehts noch gut, und die hutablage zerteilt am sitz und rast dan nur durch die windschutzscheibe...
manche wissen einfach nicht, was das für ne höllen energie auf einmal hat wenn so nen Kg schwerer lautsprecher auf einmal ins fliegen gerät...

btw... naj ist schon nen feines gefühl, aber man kann nicht lange laut aufgedreht lassen...mache ich auch nicht...das ding ist fürs Db Drag gebaut, nicht um mir selber die schädelplatten zum zerbersten zu bringen 😉
klar sieht man dan alles stark verschwommen...auch nicht so vorteilhaft beim autofahren 😉 und es schmertzt bei zeiten im Kopf. in den Ohren schmertzt es dan erst später...aber man merkt es in den Knochen...halt beim kopf *g*

sag mal aus welcher gegend kommst du , würde mir gerne mal dein killer anhören , muß echt pervers sein.

so pervers ist das noch nicht...klar für die, die sowas noch net gehört haben schon...aber da geht noch um einiges mehr. momentan liegt ja nur halbe endstufen leistung an weil die woofer zu hochohmig sind *g*
von den angaben her müsten 5.3Kw momentan anliegen...tuts aber auch nicht wegen der bösartig großen gehäuseimpedanz...da liegen vieleicht effektive 2Kw an oder so, beim burpen. beim normalen Musikhören kanns aber auch mal so 4-5Kw werden 😁

naja und die billichen 80€ 15"er da machen das nun auch nimme rlange mit, ist aber schon erstaunlich, was die so mitmachen die teile...

meine PLZ ist: 014..

hey, hab mir auch vor kurzem ein polo 6N Bj. 99 1.0 50PS geholt.
der läuft ganz gut ...nur irgendiwe schluckt der auch ganz schön viel so ca 9/l fahrenur stadt trotzdem viel.
zündkerzen und ölfilter hab ich auch schon gewechselt .

hmmm...kann mir jemand villt. helfen ???

vieleicht lambdasonde defekt? eventuell mal zum freundlichen fahren und gucken ob im fehlerspeicher was drinnen steht

jaa müsste ich dann wohl machen...
weißt du was das kostet =?

Deine Antwort