Polo 6N Umbau auf 1.8 Turbo
hallo,
möchte meinem Polo feuer unterm hintern machen und ein 1.8 Turbo einbauen.. Könnt ihr mir helfen?? hat das schonmal einer selbst gemacht, der mir wichtige Fragen beantworten kann?? bitte mail mir falls ihr genau die seid, die ich such ( gerne auch per icq 495504938 ) Danke :-D
27 Antworten
was willst den so wissen kann dir ne adresse gebe diewerden dir alles beantworten 😉
Polo 6N 1.8T Umbau, hier wird Dir geholfen:
www.d-performance.de/projekt_polo_6n_1_8t.htm
Nabend wollte mal fragen wie lange etwa so ein motor umbau dauert monate jahre ??? würd mich mal interessiern und was kostet der spaß etwah ? wäre super wenn es antworten gibs .
auch wenn das thema etwas älter ist
Kann man denn umbau auch machen lassen oder sonstige sachen in denn bereich
MfG
Ähnliche Themen
je nach dem, die Firmen sagen immer so 3-4 Wochen Wartezeit.
Aber wenn du wirklich 1 kommplettetes KIT hast was zb. schon verbaut war oder von den Firmen kaufst ist es durchaus an paar tagen möglich(muss aber alles passen und gut laufen).
Oder aber wenn man es selber macht kann es mal locker 6 Monate oder auch 1 Jahr dauern 😉
Von den kosten eben so, in der Regel hängt es an deiner Basis ob du schon Bremse, Fahrwerk, ABS etc. hast also Firma musst du so zwischen 8-9T€ rechnen, gibt auch welche die es für fast die hälfte machen 5-6T€, selber machen kannst schon mit 4T€ auskommen.
Hast noch Fragen, dan frag!
okay ist schon ne stolze summe 5t€ was kann man denn aus denn wagen so nettes raus holen an leistung und was rennt der wagen so am ende
gibt es denn ein einfachen und günstigen umbau würd mich mal interessiern villt auch was geladenes
MfG
naja wenn dir 5k viel sind für den umbau, den ist das nicht das richtige für dich.
lass es und kauf dir ein anderes auto mit leistung!
von der leistung sind schnell und günstig (je nach basis 270 ps drin)k04 lader, chip etc. alles weit unter 1000e. oder aber auch lader umbau andere kolben etc. aber auch 150 ps reißen schon genug rum an den karren! und geschwindigkeiten weit über 200 sind auch normal, aber ist kein autobahn fzg. zum rasen, hast dein polo schon mit 200kmh bewegt? es geht aber gibt besseres, durch den kurzen radstand ist das alles bisl eigenartig, eher was für beschleunigung.
reicht aber um 90% aller fzg auf der autobahn zuverblasen a6, bmw, benz, adeeeeeee! 😉
was hast den für polo? baujahr, motor?
ja das ist in moment viel weil ich in moment arbeit suchend bin aber villt ab 1.11 nicht mehr und dann wollt ich anfangen zu sparen oder mir die teile schon mal ans land ziehen.
Polo 6n Bj.:98 Motor:1.0 All 50 wenn du jetz mit dem unbau auf 75 komms hab ich schon alles gespeicht aber find das 75 noch ein kleines bisschen zu wenig is außer man kann denn 16v drauf packen das er 101ps hat
MfG
okay das verstahe ich, aber glaub mal bis dahin ist es auch vergangen.
und für das geld gibt es viel sehr viele andere autos mit leistung oder schau dich nach einem umgebautem um.
wobei mit so einem fzg. kannst nicht einfach zur werkstatt ,, hier machmal,, am besten selber machen dan weißt was los ist und hast ein plan.
ne auf 75ps umbau würde ich auch nicht empfehlen, das lohnt einfach nicht ,, sorry meine meinung, aber wenn, dann richtig!,, und der kopf vom 16v soll passen wenn man die löcher für stehbolzen aufbohrt, ist aber alless soweit nicht erprobt. also das nähmen was sich bewährt hat!
dein polo hat ja schon die neue ze, abs würst du den auch haben, würde zb. mit der scheibe hinten anfangen. dann fahrwerk achte das das für tdi ist von der tragfähigkeit.
Welche würdes du denn empfehlen ??? an die hinter achse ?
mir würd der Gti reichen aber wenn mehr geht warum nicht also wollt erst mal die doppelte leistung haben um damit um gehen zu können denn ich hab keine angst vor geschwiedigkeiten deswegen will ich etwas kleiner anfangen ?
Wie meinste das mit denn Tdi ?
Hast du eigentlich denn netten 1.8T unter der haube ?
Hi,
Also soweit ich weiss, hat der 50 PS Polo vorne noch massive Bremsscheiben und hinten Trommelbremsen. Wie schon gesagt, hier sollte auf die "innenbelüftete" Bremsscheibenversion vorne und hinten umgebaut werden, wenn es bei den PS über 100 gehen soll. Die gibts auch nicht für 50 Euro. Dann kommen halt noch Dinge wie Fahrwerk, Kabelbäume, Getriebe etc. Hast Du genug Platz um das zu Lagern, wenn Du davon sprichst, die Teile nach und nach zu kaufen? Hast Du Ahnung vom Autoschrauben? Wenn nicht, musst jemand finden, der das kann. Wenige Werkstätten werden einfach die Teile einbauen, Die Du mitbringst. Sie wissen ja nicht wo die her sind und ob die funktionieren. Würdest Du das wissen? Wenn was schiefgeht, haben die die Garantie zu leisten, also werden die Meissten nur Teile einbauen, die sie selber liefern. Also hast Du die nötigen "Connections" um sowas gut und günstig über die Bühne zu bringen?
Ich finde ein Motorumbau macht nur Sinn, wenn man allgemein Spass am Autoschrauben, die nötigen Kenntnisse, Zugang zu Werkstätten hat und "Der Weg das Ziel ist". Wenn es allgemein um mehr Power geht, würde ich eher ein neues Auto kaufen.
Wenn Du Deinen Polo verkaufst, wirst noch so um die 2000 Euro bekommen, je nach Zustand. (Auch ein Argument: Du musst für eine Leistungssteigerung viel mehr investieren, als der Polo jetzt noch wert ist. Das wird Dir nie einer bezahlen, wenn Du den mal verkaufst. Da kannst nicht sagen "50 PS-Polo ist 2000 Euro wert, aber ich hab 3000 Euro reingesteckt für neuen Motor, also will ich den jetzt für mindestens 5000 Euro verkaufen"😉
Ich setze jetz mal beim Audi A3 an. Du wirst um die 5000 Euro schon Welche von 1998 oder so mit ca. 100tkm - 140tkm und 150 PS finden. Sowas kann man gut kaufen. Das Einstiegsmodell mit 102 PS wirds schon günstiger geben.
Das ist jetzt schon Audi, also ne teure deutsche Marke. Franzosen und Japaner wirst mit mehr PS wohl noch günstiger kriegen. Also sooo günstig wirst nie die Teile für ein Polo mit mehr PS bekommen.
Gruss
die sind alle bei vw gleich, ob golf, passat, corrado oder polo gti bzw. 16v, würde golf 3 nehmen zb. vom ´golf 3 gt nehmen, der hatte zb. auch abs.
habe selber auch golf 3 bremsen dran.
welchen motor du fährst ist ja dir überlassen, mir hätte sich das nicht gelohnt 1000e für gti schrott polo nönö, da kriege ich was besseres.
mit tdi meine ich fahrwerke für den 6n mit hoher achslast, solllte es der 1.8t den werden.
ja ich baue auf den 1.8t momentan um, habe aber schon 1 jahr vorher infos gesammelt und leute gefragt. und ehrlich gesagt würd ich manchmal alles in die ecke schmeißen und anstecken, aber wenn alles fertig ist freuts mich auch 😉
Also etwas plan hab ich schon bin gelernter kfz service mechaniker . und lust an schrauben hab ich auch versuch ja hin und wieder paar sachen schwarz zu machen um an ein wenig geld zu kommen und wegen japanern mein cosen hätte da noch ne Honda Civic VTi für mich da das problem is nur das auto steht in spanien und hat ein kleinen schaden denn ich natürchlich fertig machen würd nur in meine sutiation kann ich mir denn noch nicht leisten.
Also ganz normal die sachen fürn Sdi nehmen auf sache es kommt vom diesel passt denn auch alles 1 zu 1 oder muss ich was ändern wenn die scheiben bremse hinten ist ???
Wenn ich jetz auf scheiben bremse umrüste musst ich eigentlich nur die handbremsseile tauschen so wie ich das im kopf hab oder seh ich das falsch ???
Passt denn die vom Golf 3 GT einfach so rein oder müsste ich noch was anders machen ?
MfG
Daniel
okay denn wirst du ja keine angst vor denn arbeiten ja haben.
nein nein nicht alles sdi! es ging um das fahrwerk mit hoher achslast wie zb. das für tdi. die teuren fahrwerke sind alle sowieso mit hoher achslast wie zb. kw
also nicht einfach alles vom sdi anklatchen. das ist nicht sinn und sache und bring dir garnix, den der sdi hat noch nicht mal scheibe hinten.
Ja die handbremsseile muessen auch neu vom 16v polo, ja und entweder neue leitung oder oder die alte einkürzen und für den Bremsschlauch anpassen.
Ja die passt brauchst halt alles vom Zapfen bis zur scheibe, also alles was dranne ist an der achse und dann passt es plug'n'play würde beim Schrotti gucken, wie gesagt Passat, Corrado, Golf, Polo passen alle unter einander.
ja dein BKV wird sicherlich schon der große sein wegen dem ABS, du musst aber aufjeden fall denn HBZ tauschen wenn du hinten die scheiben machst(ganz wichtig).
Als nächstes würde ich den aber auch die Bremse vorne machen.
Mfg