Polo 6N Umbau auf 1.8 Turbo

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hallo,
möchte meinem Polo feuer unterm hintern machen und ein 1.8 Turbo einbauen.. Könnt ihr mir helfen?? hat das schonmal einer selbst gemacht, der mir wichtige Fragen beantworten kann?? bitte mail mir falls ihr genau die seid, die ich such ( gerne auch per icq 495504938 ) Danke :-D

27 Antworten

Okay aber wie soll ich die sachen vom TDi nehemen wenn es beim polo nur denn sdi gab.

Also kann ich die hinterachse vom polo 6n 16 V nehmen und die einfach einbauen wie lange dauert das etwah das ein und ausbauen ?

TTpolo woher kommste eigentlich kann man sich auch per MSN unterhalten ?

polo classic etc. seat ibiza.selbst golf 3 fw passt. meistens sind die im gutachten mitbei, aber vergiss es mit tdi richte dich einfach nach der achslast.

wozu die ganze achse? reicht dir die bremse nicht? dauert je nachdem hebebühne, keine hebebühne, alleine oder hilt einem einer?

kommen aus der nähe von HH, ja kann man aber habe nur icq und privates bitte über pn.

mfg

ich habe trommel bremse hinten und ist die scheiben bremse hinten nicht anders auf gebaut ???

würd dann schauen das ich in einer werkstatt kann und meine freundin würd mir helfen die schraub süchtige 😁

Also immer schön nach der belastung gucken meinste ?

MfG

nein die achse ist selbige, nur der stabi ist halt den brauch ich nicht.

und du nimmst die trommel ab dann von der rückseite die 4 schrauben vom stummel ab den neuen stummel rauf scheibe, zangenhalter, zangen fertig. aber halt den 23er HBZ nicht vergessen!

Ja beim Fahrwerk auf Traglast achten.

Ähnliche Themen

HBZ ???

Also in denn sinn muss ich die trommel eifach ab kloppen und die scheiben bremse drauf und mehr is das nicht ?

MfG

HBZ=Hauptbremszylinder

Wenn damit nix anfangen kannst denn lass es, nacher fabrizierst du da sonst was und das geht voll in die Hose.

Ja in dem sinne ist da in der art so, ist aber nicht eben so getan.

Hbz wah grad nicht so ganz im kopf deswegen sorry.

aber an ein tag sollte man das doch schaffen oder ???

MfG

Ja das aufjedenfall, hab meine in 1Stunde hinten gewechselt.

Brauchst halt die neue Leitung, aber besorg dir alle Teile vorher und umbedingt den 23er HBZ.

Also ich hab schon nach sachen geguckt also brmse hinten steht für 1 euro bei ebay dann ist noch ne komplette hinter achse und die steht ebenfalls bei 1 euro is aber vom 6N2. HBZ 50€ bremsseile werden neue genommen brems scheiben und klötze auch da hab ich stahlflex bremsschläuche gesehen was haltes du davon ?

MfG

Ja du musst, schauen was dir die Sachen wert sind am ende ob die nun für 50,- weggehen oder doch für 80,-

Die Achse passt nicht vom 6N2, wenn sie aber bei dir in der nähe ist und der kein Versand anbietet, kannst sie Kaufen und die Bremsen verwenden und am ende die Achse wieder verkaufen.

50,- für HBZ? Ich hab das für BKV und HBZ bezahlt.
Musst mal gucken ob den großen BKV hast, ich vermute schon wegen ABS, weiß es jetzt aber auch nicht genau.

Ja Stahlflex ist okay, aber du wirst eh eine neu Leitung hinten brauchen, da der Bremskraftregler an der Achse wegkommt, wenn du Scheibe hast, das macht denn das ABS. Naja die Leitung kannst auch selber biegen.

Aber beobachte mal die Sachen, was sie dir wert sind.

MFg

Also ich glaub das wah bkv und hbz für 50. Also kann ich die bremse auch vom 6n2 nehemen wie mach ich das denn mit der leitung ??? aber die stahlflex hab ich bis jetz nur für trommel gefunden ?

Wie weit is dein umbau würd mal gern paar bilder sehen um zu sehen wie viel arbeit dahinter steckt

MfG

werd mal sehen wegen icq das ich mir das wieder andreh

ja die bremse kannst auch vom 6n2 nehmen.

mach icq, dan können wir da weitter uns unterhalten.

Dann such ich mal nach denn dazu gehörigensachen die man braucht

Deine Antwort