polo 6n springt nicht an,bitte hilfe
moin, moin
ja nun ist es auch mal soweit....mein 6n (bj:99, benziner) macht zum ersten mal probleme! er springt nicht mehr an. hab schonmal ne neue batterie eingebaut weil ich dachte es liegt daran, jedoch hat es auch ncihts gebracht. also er will immer anspingen und ist auch ganz kurz davor aber er packts nicht. vielleicht kann mir jemand helfen was das noch sein könnte ausser die batterie!
bin für jede hilfe total dankbar!!
gruß
kai
ps: darf man solche motoren noch anschieben/anschleppen? ist ein 1,0 liter multipoint
19 Antworten
Es kann sein daß es die Lambda Sonde ist.
War jedenfalls bei mir so. Ein paar Tage vorher hatte die EPC Lampe geleuchtet und paar Tage später wollte er morgens auch nicht anspringen.
Vielleicht hilft ja auch ein Soundfile weiter, wenn Du eins machen kannst.
Ich ´bin zwar alles andere als ein Spezialist, aber mit Sicherheit kann jemand anderes vielleicht eine Hilfe dadurch sein.
mfg
dreht ne zündkerze raus leg das teil auf den blanken ventildeckel und lass mal starten wenns nicht funkt stimmt was mit der zündung nicht. aber der kerze nicht anfassen
guten morgen
so ich hab den karren wieder zum laufen gebracht. zündkerzen waren jetzt nach einigen startversuchen etwas nass..naja hab sie ausgebaut und über nacht getrocknet. heute wieder zusammengeschraubt und nachm zweiten versuch sprang er auch an. bin auch schon ein stück gefahren aber nun hört er sich an wie ein trecker...er blubbert und tackert wie als wenn er nur auf 3 pötten läuft. das kann aber nicht sein weil er heute fast besser gezogen hat wie sonst (naja kann auch der rückenwing gewesen sein =) nunja wenn das dann auch nicht weg geht werd ich wohl oder übel doch mal eine werkstatt aufsuchen müssen.
gruß
kai